Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Playstation PSVR 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sind dann aber mehr so kleine Spiele, oder?
Gibt schon große Spiele wie metro, womit man schon paar Stunden zu tun hat, inkl. Story.
Ansonsten hat man halt noch games wie batman dann aber nur für quest.

ältere Spiele wie Red matter 1/2, moss 1/2, resi 4 und7, ac Nexus, vampire masquerade justice z.b. sollte man aber auch nicht vergessen.
bestes vr game ist aber für mich immernoch hl alyx.
 
Es gibt gerade keine Schnäppchen-Angebote für den PSVR2 PC Adapter, oder? Hab vor Weihnachten wieder ein Headset bestellt, wollte damit demnächst gern mal HL: Alyx am PC zocken.
 
was mal wieder schräg ist, das Horizon Bundle hat jetzt die gleiche UVP wie die nackte PSVR2. Entweder ist der Marktpreis der normalen PSVR2 dann tiefer, oder die hab echt noch zu viele Horizon Bundles auf Lager. Schade das die nicht mal allgemein Horizon radikal im Preis senken, oder in PS+ stecken.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die wichtigste Neuerung ist eine Funktion zur Überprüfung der Bluetooth-Verbindungsqualität der PSVR 2 Sense Controller. Diese kann über den neuen Menüpunkt „Check Bluetooth Connection Quality“ in der PSVR-2-App am PC aufgerufen werden.

Darüber hinaus behebt das Update ein Problem, das zu verzögertem Controller-Feedback führte. Zusätzlich verspricht der Hersteller allgemeine Performance- und Stabilitätsverbesserungen für die App.
... ...
 
"PS1-Kultspiel Jumping Flash war als PlayStation VR-Projekt geplant
12.06.25 - Sony hat offenbar Pläne für eine Neuauflage des Kultspiels Jumping Flash als Virtual-Reality-Erlebnis verworfen: Das 1995 erschienene Plattformspiel für die PlayStation 1 befand sich laut dem ehemaligen Sony-Manager Shuhei Yoshida in einer frühen Entwicklungsphase für PlayStation VR, bevor das Projekt eingestellt wurde." Die gesamte Meldung gibt es auf www.gamefront.de

Welch ein Jammer. Hatte mir bereits mit der PSVR1 ein Juming Flash VR gewünscht. :(
 
Macht so eine VR Brille überhaupt noch Sinn? Hatten überlegt aber irgendwie sieht es danach aus als ob sich Studios eher aus VR zurückziehen. Wie ist eure Meinung dazu?

Man merkt es ja hier auch schon wenn man sieht wie die Beiträge reinkommen. Februar - März - Juni
 
Macht so eine VR Brille überhaupt noch Sinn? Hatten überlegt aber irgendwie sieht es danach aus als ob sich Studios eher aus VR zurückziehen. Wie ist eure Meinung dazu?

Man merkt es ja hier auch schon wenn man sieht wie die Beiträge reinkommen. Februar - März - Juni
Wie man es nimmt. Ich beiße mir in den Arsch, dass ich Sony für 600 Flocken Sony Day 1 supported habe.

Im Sale gibt es sie ja öfter mal für unter 400 €, was ich ganz fair finde. Wenn Du dann noch Perlen wie Hitman, Gran Turismo 7 oder Resi 4 und 8 spielst, hast Du den Wert schnell wieder drin.

Es kommt halt immer mal wieder was dazu. Zwischen November und Januar kam ja noch mal ein Schwall an Games wie Metro, Behemoth und Arken Age. Von den dreien hab ich aber noch nichts gekauft/getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da hat mir meine Erinnerung aber einen bösen Streich gespielt. Stimmt, hatte auf der PS5 noch mit dem alten Headset nochmal nen Rerun in VR gemacht.

Sorry, hab es editiert ;)
 
Nope. Für VR 1 Games brauchste die alte Brille
Frag mich nicht wieso, checke ich auch nicht.
Ist auch der Grund wieso ich mir keine geholt habe und werde. Resi 7 würde mich am meisten reizen, aber die alte Brille besorge ich mir sicher nicht mehr.
Und eine 2 zu kaufen, mit der ich die alten Spiele nicht zocken kann finde ich einfach dumm.
 
Für die PSVR1 gab es damals einen PS5 Adapter von Sony, konnte man kostenlos bestellen. Es gibt wohl einen technischen Hintergrund dafür das die PSVR2 nicht PSVR1 Games unterstützt. Bei der PSVR1 brauchtest ja auch eine externe Kamera für die Erfassung und da gibt es irgendeinen Haken. Ob man PSVR1 Games überhaupt noch auf der PSVR2 freiwillig zocken will, ist ja auch noch so eine Kiste.
 
Macht so eine VR Brille überhaupt noch Sinn? Hatten überlegt aber irgendwie sieht es danach aus als ob sich Studios eher aus VR zurückziehen. Wie ist eure Meinung dazu?

Man merkt es ja hier auch schon wenn man sieht wie die Beiträge reinkommen. Februar - März - Juni
Die Studios ziehen sich schon seit 2016 zurück, ständig und konstant und dennoch gibt es weiterhin VR.

Das letzte halbe Jahr war sehr stark. Angefangen mit batman, behemoth, metro, alien, hitman, wanderer, the midnight walk.

Das sind nur die großen Titel, dazu kam sehr viel mittleres bis kleines. Sehr gute mixed reality Titel.

An der mod Front haben wir auch viel bekommen, z.b. halo, Crysis, quake 4 und ganz frisch xwing fan remaster mit VR Mode.

Demnächst kommt Robo quest VR und flatout VR als VR Umsetzungen.

Bin sicher zum Ende des Jahres gibt's wieder eine Menge Zeug.

Wie Sony das mit seiner Brille sieht ist unklar aber da schau ich nicht mehr drauf. Für rund 350 Euro bekommt man ein festes Paket mit jede Menge Zeug. Wenn es games gibt die du zocken willst, dann hol es, wenn nicht dann nicht.

Wenn dir Spielspaß wichtiger ist als Grafik dann passt es vermutlich auch, weil es dann Tonnen an games gibt.

Ansonsten braucht es einen super fetten PC und man kann via Uevr z.b. Oblivion remastered in VR spielen.

Ich baller derzeit in Le mans ultimate durch den VR mode, sehr geil.

Und danke meiner wifi verbesserung (siehe quest thread) läuft ETS2 absolut genial. Hab jetzt die brutal Traffic mod drauf und stehe in Montpellier im Stau an der Mautstelle....
 
Zurück
Oben