Eben klingelt ein junger Typ an meiner Tür.
Kommt laut seiner Aussage von der Telekom.
Er möchte mir was vermitteln, was ich überhaupt nicht verstehe. Ich habe mehrmals genau nachgefragt und habe es nicht verstanden, was der Prozess ist.
An der Straße werden am Schaltkasten das Internet auf Glasfaser umgestellt.
Er hat mir gesagt, dass es anfangs für mich kostenlos ist und später kostenpflichtig.
Hab genau nachgefragt, wie und was er mit später meint und warum ich was bezahlen soll.
Er brabbelt absichtlich alles Kauderwelschmäßig und technisch, damit ich nichts verstehe.
Dann wollte er meine Daten haben mit Name und was ich für ein Internet habe.
Hab ihn weggeschickt. Er drohte mir, dass ich dann Pech habe und das dann nicht kostenfrei bekomme sondern bezahlen muss.
Ich hab gesagt, das ich an der Tür jetzt keinen Vertrag abschließe.
Er antwortet, dass die am Telefon alles genau durchgehen und bla bla bla und das ich keine Befürchtungen haben muss.
Ich hab ihn gefragt, wo ich Informationen über diese Aktion bekommen kann, damit ich in Ruhe alles lesen kann, was Sache ist, weil ich immer noch nicht verstanden habe, worum es geht.
Er antwortet einfach mit "Ins Internet gucken".
Was für Verbrecher. Die überfallen einen mit technischem Kauderwelsch und irgendwelchen Drohungen, dass ich dann kein Internet mehr habe. Erzählen was von kostenfrei und ganz versteckt, dass es aber später mit Kosten verbunden ist. Nehmen Name, Adresse, Telefon und Email auf. Drehen einem einen Vertrag an und sagen noch nicht mal, dass es ein Vertrag ist.
Ich hab ihn genau Schritt für Schritt gefragt, was das für eine Umstellung ist und wie mein Internetanbieter damit zusammenhängt. Entweder sind die sowas von perfekt geschult, dass sie den Ablauf so erzählen, dass man nichts versteht oder er war wirklich nicht gut im beschreiben.
Ich hab gesagt, das ich mit meinem Internet zufrieden bin und er meinte, das diese Kupferleitungen bald nicht mehr funktionieren werden und ich jetzt Glasfaser-Internet brauche. Dafür wollte er meine Daten haben.
Hab ihn weggeschickt.
Weiß jemand, worum es bei dieser Aktion geht?
Werde ich das normale Internet dann nicht mehr nutzen können?
Aber das ist doch dann das Problem von meinem Internetanbieter, die von der Telekom die Leitungen nutzen oder nicht und nicht mein Problem.
Kommt laut seiner Aussage von der Telekom.
Er möchte mir was vermitteln, was ich überhaupt nicht verstehe. Ich habe mehrmals genau nachgefragt und habe es nicht verstanden, was der Prozess ist.
An der Straße werden am Schaltkasten das Internet auf Glasfaser umgestellt.
Er hat mir gesagt, dass es anfangs für mich kostenlos ist und später kostenpflichtig.
Hab genau nachgefragt, wie und was er mit später meint und warum ich was bezahlen soll.
Er brabbelt absichtlich alles Kauderwelschmäßig und technisch, damit ich nichts verstehe.
Dann wollte er meine Daten haben mit Name und was ich für ein Internet habe.
Hab ihn weggeschickt. Er drohte mir, dass ich dann Pech habe und das dann nicht kostenfrei bekomme sondern bezahlen muss.
Ich hab gesagt, das ich an der Tür jetzt keinen Vertrag abschließe.
Er antwortet, dass die am Telefon alles genau durchgehen und bla bla bla und das ich keine Befürchtungen haben muss.
Ich hab ihn gefragt, wo ich Informationen über diese Aktion bekommen kann, damit ich in Ruhe alles lesen kann, was Sache ist, weil ich immer noch nicht verstanden habe, worum es geht.
Er antwortet einfach mit "Ins Internet gucken".
Was für Verbrecher. Die überfallen einen mit technischem Kauderwelsch und irgendwelchen Drohungen, dass ich dann kein Internet mehr habe. Erzählen was von kostenfrei und ganz versteckt, dass es aber später mit Kosten verbunden ist. Nehmen Name, Adresse, Telefon und Email auf. Drehen einem einen Vertrag an und sagen noch nicht mal, dass es ein Vertrag ist.
Ich hab ihn genau Schritt für Schritt gefragt, was das für eine Umstellung ist und wie mein Internetanbieter damit zusammenhängt. Entweder sind die sowas von perfekt geschult, dass sie den Ablauf so erzählen, dass man nichts versteht oder er war wirklich nicht gut im beschreiben.
Ich hab gesagt, das ich mit meinem Internet zufrieden bin und er meinte, das diese Kupferleitungen bald nicht mehr funktionieren werden und ich jetzt Glasfaser-Internet brauche. Dafür wollte er meine Daten haben.
Hab ihn weggeschickt.
Weiß jemand, worum es bei dieser Aktion geht?
Werde ich das normale Internet dann nicht mehr nutzen können?
Aber das ist doch dann das Problem von meinem Internetanbieter, die von der Telekom die Leitungen nutzen oder nicht und nicht mein Problem.
