Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

    Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

    Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

    Stimmen: 15 15,3%
  • FW

    Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf Twitter
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gucke gerade mal bei compactTV auf YT rein...was ne freak show...der typ wie ne schlaftablette und die frau absolut verblendet.... "als ich das interview gelesen habe kamen mir die tränen...das gute alte deutschland" ( über ein interview von der weidel) und: " endlich eine politkerin für die ich mich als frau nicht schämen muss" :D junge, junge
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auf Twitter
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Er klingt irgendwie verzweifelt und sein Aufruf ein Triell durchzusetzen ist auch eher lächerlich :D
 
Er klingt irgendwie verzweifelt und sein Aufruf ein Triell durchzusetzen ist auch eher lächerlich :D

Den ersten Teil gehe ich mit, aber das ist okay, verzweifelt bin ich ja auch - von daher nachvollziehbar.
Zum zweiten Teil würde ich sagen, das ist Ansichtssache. Würde eher "Fairness" sagen. (SPD hat aktuell +/- 3% mehr "gerade mal")
 
Weshalb bist du der Meinung, dass es fair wäre?
Wenn man sich die aktuellen Umfragewerte anschaut, dann ist das Duell unter Merz und Scholz schon die richtige Entscheidung.
Sonst müssten sie die Weidel auch noch einladen, da die AFD laut Umfragen vor der SPD liegt.
 
Wenn man kein Duell mit Faschisten macht, deshalb wurde auch ein Duell zwischen Weidel und Habeck geplant?
Wenn man jetzt den Habeck zu einem triell einladen würde ohne die Weidel, meinst du das wäre gut um die AFD zu schwächen?
Ich denke, es würde ihnen wieder nur noch mehr Stimmen bringen.
 
ergänzend zu vorherigen Beiträgen ist meine Begründung eigentlich relativ simpel.

Danke für die Nachfragen, ich versuche sie bestmöglich zu erklären:

Weshalb bist du der Meinung, dass es fair wäre?

Weil bei denen Parteien zumindest in Theorie eine Chance besteht, dass eine Koalition entsteht.

Dabei beziehe ich mich auf diese Quelle.
D5Ct3i2.png


Nach deren Definition (genauer: Ansagen der Parteien) ist da kein Platz für AfD. Von daher interessiert das auch nicht weiter - für dieses Duell.
Weidel ist einfach raus.

Wenn dann eine Wagenknecht mit rein müsste - wenn das die bittere Pille wäre - dann hoffentlich schießt sie sich wenigstens endgültig unter die 5%.
 
Wenn man kein Duell mit Faschisten macht, deshalb wurde auch ein Duell zwischen Weidel und Habeck geplant?
Wenn man jetzt den Habeck zu einem triell einladen würde ohne die Weidel, meinst du das wäre gut um die AFD zu schwächen?
Ich denke, es würde ihnen wieder nur noch mehr Stimmen bringen.

Ich meinte eher, dass die anderen Kandidaten, die gleichen Konsequenzen, wie Habeck ziehen würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben