Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

    Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

    Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

    Stimmen: 15 15,3%
  • FW

    Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find Habeck, Pistorius und Özdemir da durchaus vorzeigbar, v.a. Habeck der plausibel erklärt warum er was macht.
Von den genannten geht bei mir nur Pistorius. Und der ist zu klug, um sich jetzt verpulvern zu lassen.

Habeck hat sich leider mit dem falschen Ressort vergaloppiert. Wer so wenig Basisahnung von Wirtschaft hat darf einfach kein Wirtschaftsminister werden. Zu Persönlichkeit gehört für mich auch, dass ich nicht mit zehntausend Worten um den heißen Brei rede. Das ist leider so eine Marotte bei ihm.

Özdemir ist einer der Grünen, die ich auch menschlicher Ebene als Typ soweit gut finde, aber auch er hat leider bei den Bauernprotesten im Frühjahr viel Ansehen bei mir verloren.
 
Özdemir ist in meinen Augen ein Opportunist, der nur seine Karriere im Blick hat und keine politischen Ideale hat.
 
Von den genannten geht bei mir nur Pistorius. Und der ist zu klug, um sich jetzt verpulvern zu lassen.

Habeck hat sich leider mit dem falschen Ressort vergaloppiert. Wer so wenig Basisahnung von Wirtschaft hat darf einfach kein Wirtschaftsminister werden. Zu Persönlichkeit gehört für mich auch, dass ich nicht mit zehntausend Worten um den heißen Brei rede. Das ist leider so eine Marotte bei ihm.

Özdemir ist einer der Grünen, die ich auch menschlicher Ebene als Typ soweit gut finde, aber auch er hat leider bei den Bauernprotesten im Frühjahr viel Ansehen bei mir verloren.

genau da muss ich dir widersprechen, das machen viele Politiker aber bei ihm seh ich das absolut nicht. Im Gegenteil, er räumt eben auch Fehler ein.
Und zu Wirtschaftsminister.... nunja er hat uns sehr gut durch die Corona/Ukraine Krise geführt. Danach wurde er eher von der FDP ausgebremst, wenn ein Wirtschaftsminister kein Geld zu Verfügung hat und alle Vorschläge abgelehnt werden, dann kann da nicht viel bei rum kommen.
Und schau dir mal die ganzen Wirtschaftsminister wie Altmaier etc. an..... dann siehst du was passiert wenn die falschen Leute am Ruder sitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben