Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leute Mal ehrlich was stimmt denn nicht mit euch? Cannabis ist verboten und man redet hier völlig friedlich und kaum ist der Pfeffer normal nehmt ihr euch hier auseinander und zerpflückt jedes Wort in seine Einzelteile. Jetzt wird sogar das Wort Kiffer definiert und darüber gefaselt ob es positiv oder negativ gemeint ist. Kein Ergebnis also wird noch über das Wort Alkoholiker geredet. Leute, kommt klar! Entspannt euch doch einfach und genießt den Scheiss privat ohne hier den großen Otto los zu machen. Das ja echt anstrengend und auch irgendwie echt albern hier mitzulesen
 
Jetzt gibt's echt Leute, die sich, wenn sie Gras rauchen, darüber aufregen das man Kiffer nennt?
Echt jetzt?
Was ist heutzutage los?
Alle so dünnhäutig immer.


Nur so nebenbei:
Anhang anzeigen 167666 Anhang anzeigen 167665

Super Vergleich:fp:

Weiss gar nicht warum du dich so aufregst… ich rede hier nur für mich das einfach zu akzeptieren fällt dir offenbar sehr schwer. Wenn du andere als Kiffer bezeichnest und diese damit kein Problem haben dann ist das ja auch ok.
 
Weiss gar nicht warum du dich so aufregst… ich rede hier nur für mich das einfach zu akzeptieren fällt dir offenbar sehr schwer. Wenn du andere als Kiffer bezeichnest und diese damit kein Problem haben dann ist das ja auch ok.
Rauchst du Gras, bist du Kiffer.
Ob 20 oder 5g ändert daran auch nichts.

Ich rege mich nicht auf. Ich verstehe heutzutage viele Menschen im Netz aber auch privat nicht mehr. Jeder ist sofort verletzt und biegt sich seine Welt wie er das gern hätte zurecht.

Siehe dein "du willst nicht Kiffer genannt werden" oder siehst dich nicht als solcher...whatever.

Also ich selbst rauche garkein Gras(werde immer müde und ultra träge und penn weg) aber finde es interessant zu sehen wie groß das Thema ist und was für vor und Nachteile so ne Legalisierung bringt.

Deswegen les ich hier mit....um auch Diskussionen mitzubringen...sollte sich das jemand fragen warum ich so random schreibe ^^
 
Rauchst du Gras, bist du Kiffer.
Ob 20 oder 5g ändert daran auch nichts.

Ich rege mich nicht auf. Ich verstehe heutzutage viele Menschen im Netz aber auch privat nicht mehr. Jeder ist sofort verletzt und biegt sich seine Welt wie er das gern hätte zurecht.

Siehe dein "du willst nicht Kiffer genannt werden" oder siehst dich nicht als solcher...whatever.

Also ich selbst rauche garkein Gras(werde immer müde und ultra träge und penn weg) aber finde es interessant zu sehen wie groß das Thema ist und was für vor und Nachteile so ne Legalisierung bringt.

Deswegen les ich hier mit....um auch Diskussionen mitzubringen...sollte sich das jemand fragen warum ich so random schreibe ^^

Wegen Leuten wie Dir ist es einfach schwer hier ganz normal sich auszutauschen. Du kommst hier rein pöbelst los machst auf Dicken bekommst es nicht in die Birne sagst selber du rauchst nicht. Also was deine Mission hier?
 
Rauchst du Gras, bist du Kiffer.
Ob 20 oder 5g ändert daran auch nichts.

Ich rege mich nicht auf. Ich verstehe heutzutage viele Menschen im Netz aber auch privat nicht mehr. Jeder ist sofort verletzt und biegt sich seine Welt wie er das gern hätte zurecht.

Siehe dein "du willst nicht Kiffer genannt werden" oder siehst dich nicht als solcher...whatever.

Also ich selbst rauche garkein Gras(werde immer müde und ultra träge und penn weg) aber finde es interessant zu sehen wie groß das Thema ist und was für vor und Nachteile so ne Legalisierung bringt.

Deswegen les ich hier mit....um auch Diskussionen mitzubringen...sollte sich das jemand fragen warum ich so random schreibe ^^

Geht doch nicht um Dünnhäutig oder so, aber muss @Thitor da zustimmen, du stürmst hier mit deinem ersten Beitrag rein. Wenn du keine Ahnung hast, ist das ja auch in Ordnung, jedoch schwingt beim Wort Kiffer ja meist eher das negative mit, da wie du weißt, ein Cannabisnutzer eine Lange Zeit in Deutschland verfolgt worden ist.

Geh doch einfach entspannter hier rein und sei nicht die Axt im Wald. Das Problem mit dem Wort Kiffer ist, im Laufe der Zeit hat es eine negative Konnotation erhalten. Es wird oft mit Vorurteilen und Stereotypen in Verbindung gebracht, die nicht immer der Realität entsprechen. Menschen, die Cannabis konsumieren, werden manchmal als faul, unmotiviert oder unproduktiv wahrgenommen, dazu werden die meisten direkt mit irgendwelchen Hippies verglichen, der man meist aber gar nicht ist.

Daher wäre der respektvolle Umgang doch das wichtigste gerade jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Leuten wie Dir ist es einfach schwer hier ganz normal sich auszutauschen. Du kommst hier rein pöbelst los machst auf Dicken bekommst es nicht in die Birne sagst selber du rauchst nicht. Also was deine Mission hier?
Eigentlich sind es Leute wie du. Denn da muss jeder auf diesen einen Rücksicht nehmen und aufpassen was er sagt, denn vl gefällt es dem einen ja nicht wenn man was falsches sagt.
Wenn ich Kiffer sage, denke ich an jemanden der Gras raucht. Ob der zuhause vergammelt oder, so wie ich viele kenne, die normal einem Job nachgehen und auch erfolgreich sind, es sind alles Kiffer.

Sorry falls ich so rüberkomme wie "Axt im Wald ". Ist halt meine direkte Art.
 
Eigentlich sind es Leute wie du. Denn da muss jeder auf diesen einen Rücksicht nehmen und aufpassen was er sagt, denn vl gefällt es dem einen ja nicht wenn man was falsches sagt.
Wenn ich Kiffer sage, denke ich an jemanden der Gras raucht. Ob der zuhause vergammelt oder, so wie ich viele kenne, die normal einem Job nachgehen und auch erfolgreich sind, es sind alles Kiffer.

Sorry falls ich so rüberkomme wie "Axt im Wald ". Ist halt meine direkte Art.


Und damit hast du jetzt ein riesiges Problem, weil ich das nicht möchte? Dann hast du das ja nun kundgetan und kannst jetzt hoffentlich in eine vernünftige Diskussionsrunde mit einsteigen. Wünsche dir nur das Beste.
 
Ich finde ja "Kiffer" als Begriff gleichwertig zu "Säufer". Finde beides problematisch im Zusammenhang mit Menschen, die sowohl Alkohol, als auch Cannabis in Maßen konsumieren. Ich trinke, wenn überhaupt einmal in der Woche ein Glas Wein, eine Flasche Bier, oder ganz selten mal nen Whisky. Ich möchte nicht als Säufer betitelt werden, genauso wenig, wie jemand als Kiffer betitelt werden sollte, nur weil er mal Cannabis zu sich nimmt.
 
Eigentlich sind es Leute wie du. Denn da muss jeder auf diesen einen Rücksicht nehmen und aufpassen was er sagt, denn vl gefällt es dem einen ja nicht wenn man was falsches sagt.
Nein, es sind Leute wie du, die hier den Thread andauernd stören. Wir sind ein kleines freundschaftliches Forum und da kann man auch mal auf einzelne User Rücksicht nehmen. Ich will z.b. genausowenig als Kiffer bezeichnet werden, Acula hat den treffenden Vergleich gebracht.
 
Um mal wieder von Begrifflichkeiten weg zu kommen:

Ich hab gestern total panisch dran gedacht, dass ich ja bis zum 10.4. meinen Antrag für den CSC abgeben muss. Bin dann schnell vorm Training noch zu ner Poststelle gefahren und habs gleich per Einschreiben abgegeben. Jetzt heißt es bis zum 15. warten, ob ich angenommen werde.

Wie sieht das bei euch aus? Hat schon jemand die Mitgliedschaft in einem Cannabis Club sicher?
 
Nein, es sind Leute wie du, die hier den Thread andauernd stören. Wir sind ein kleines freundschaftliches Forum und da kann man auch mal auf einzelne User Rücksicht nehmen. Ich will z.b. genausowenig als Kiffer bezeichnet werden, Acula hat den treffenden Vergleich gebracht.
Ach komm - GOTTKAISER der Kiffer wäre doch nice als Usertitel :grins:
 
Nein, es sind Leute wie du, die hier den Thread andauernd stören. Wir sind ein kleines freundschaftliches Forum und da kann man auch mal auf einzelne User Rücksicht nehmen. Ich will z.b. genausowenig als Kiffer bezeichnet werden, Acula hat den treffenden Vergleich gebracht.
Zumal er ja nicht einmal auf meinen Post eingegangen ist das man das Wort Kiffer eben meist negativ assoziiert, aber er meint @Thitor ist das Problem:ugly:
 
Ich finde ja "Kiffer" als Begriff gleichwertig zu "Säufer". Finde beides problematisch im Zusammenhang mit Menschen, die sowohl Alkohol, als auch Cannabis in Maßen konsumieren. Ich trinke, wenn überhaupt einmal in der Woche ein Glas Wein, eine Flasche Bier, oder ganz selten mal nen Whisky. Ich möchte nicht als Säufer betitelt werden, genauso wenig, wie jemand als Kiffer betitelt werden sollte, nur weil er mal Cannabis zu sich nimmt.

Sehr gut zusammengefasst. Vielen Dank.
 
das man das Wort Kiffer eben meist negativ assoziiert
Warum sollte man Kiffer auch mit etwas positivem verbinden?
Wenn jemand das Nervengift Alkohol zu sich nimmt, sehe ich da auch nichts Positives.
Drogen nehmen ist nun mal nichts "Gutes", auch wenn man das hier noch so schön redet.
Meinetwegen nehmt alle eure Drogen, aber erzählt mir nicht, wie ich Drogenkonsumenten zu nennen habe.
 
Warum sollte man Kiffer auch mit etwas positivem verbinden?
Wenn jemand das Nervengift Alkohol zu sich nimmt, sehe ich da auch nichts Positives.
Drogen nehmen ist nun mal nichts "Gutes", auch wenn man das hier noch so schön redet.
Meinetwegen nehmt alle eure Drogen, aber erzählt mir nicht, wie ich Drogenkonsumenten zu nennen habe.

Also nennst du auch jeden Menschen, der mal Alkohol zu sich genommen hat einen Säufer?

Ich finde es schade, dass manche Menschen nichtmal im Ansatz Rücksicht nehmen können. Es geht hierbei nicht darum, ob du Drogenkonsum als es etwas gutes oder schlechtes betrachtest, sondern einfach nur um den Wunsch einiger User nicht mit einem negativ konnotiertem Begriff betitelt zu werden. Natürlich kannst du diesen Wunsch ignorieren, aber dann wundere dich bitte nicht, wenn man deinen Beiträgen negativ gegenüber auftritt.
 
Zurück
Oben