Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Cannabis: Teil-Legalisiert in Deutschland (siehe Startpost) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

5€/Gramm? Äh...Kostet mich der Spaß als 250€+20€, also knapp 300€/Monat? 50 Gramm/Person ist ja max.
Ist das beim Dealer um die Ecke auch so teuer?

Wieviel willst du denn rauchen? :gerri:

Ich hab angegeben, dass ich ca. 5 Gramm im Monat abnehmen würde und selbst da bin ich mir unsicher, ob ich überhaupt soviel verbrauche...

Wie die Preise bei illegalen Dealern aussehen, kann ich nicht sagen.
 
Wieviel willst du denn rauchen? :gerri:

Ich hab angegeben, dass ich ca. 5 Gramm im Monat abnehmen würde und selbst da bin ich mir unsicher, ob ich überhaupt soviel verbrauche...

Wie die Preise bei illegalen Dealern aussehen, kann ich nicht sagen.

Keine Ahnungm, hab das noch nie graucht. Aber als Schwabe, wenn man max 50 Gramm darf will ich die auch haben:ugly:
 
Du wirst zu Beginn eh nicht die volle Abgabemenge erhalten. Die müssen ja auch erstmal mit der Produktion richtig beginnen. Bei meinem Club haben sie schon gesagt, dass zunächst nicht mehr als 25Gramm abgegeben werden.

Ich hab ja auch keine Erfahrungswerte, daher kann ich auch nur im Netz schauen. Wenn da aber steht, dass man pro Joint mit 0,2 bis 0,4 Gramm rechnen sollte, frag ich mich, wie viel man im Monat rauchen will, wenn man 50 Gramm nimmt :D
 
Ich hab ja auch keine Erfahrungswerte, daher kann ich auch nur im Netz schauen. Wenn da aber steht, dass man pro Joint mit 0,2 bis 0,4 Gramm rechnen sollte

Das kommt schon so ungefähr hin (wenn man ihn mit Tabak/Tabak-Ersatz raucht). Man kann ja bei 0,1-0,2 starten.

Ansonsten passen so ca. 0,3 in den storz&bickel vapo (bisschen mehr/weniger kommt halt auch auf ausgangsmaterial an) - mal so als generelle info, wobei man im vapo natürlich auch weniger rein machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20240330_201617_com.whatsapp_edit_539820697236376.jpg
 
Legalisierung - Baumärkte wollen vorerst keine Cannabis-Pflanzen verkaufen

Trotz der Teil-Legalisierung von Cannabis wollen die meisten deutschen Baumärkte zunächst keine Cannabis-Pflanzen oder entsprechendes Saatgut in ihr Sortiment aufnehmen. Die Ketten Obi, Toom und Hornbach antworteten auf dpa-Anfrage übereinstimmend, die Teil-Legalisierung werde keine Auswirkungen auf ihr Sortiment haben.


https://www.deutschlandfunk.de/baumaerkte-wollen-vorerst-keine-cannabis-pflanzen-verkaufen-102.html
 
1) ist das bisher imo eh noch gar nicht so endgültig geklärt ob man in Deutschland auch Samen verkaufen darf (außerhalb von CSCs)
2) Mal abwarten, bis die hören das es Samen gibt die für 10€ und mehr verkauft werden (1ner).
 
Zurück
Oben