Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Sexualitätsthread (Hetero, Bi, Homo, Trans, LGBTQ, ...)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also was ich mit viel wohlwollen zwischen den Zeilen lesen könnte ist, dass man sich darüber beklagt, dass es doch andere Probleme gäbe um die sich eine Politik kümmern könnte. Aber wenn das wirklich so wäre, warum verschwendet ihr (meine ich wohlwollend) soviel zeit mit solchen Nichtigkeiten, statt über Themen zu reden die euch wichtig wären? Wofür könnte die Politik eurer Meinung nach stattdessen Zeit aufwenden?

Weil diese Aufregung... weiß nicht Leute.
Das sind doch am Ende einfach nur eine Handvoll Ampeln die irgendwo rumstehen. Ob da jetzt ein Herz, ne Sonne oder ein lesbisches Pärchen abgebildet ist. Ist doch letzten Endes egal, oder?

Ich reg mich eigentlich mehr darüber auf, dass man in Berlin im großen Stile geplante Radwege streicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was ich mit viel wohlwollen zwischen den Zeilen lesen könnte ist, dass man sich darüber beklagt, dass es doch andere Probleme gäbe um die sich eine Politik kümmern könnte. Aber wenn das wirklich so wäre, warum verschwendet ihr (meine ich wohlwollend) soviel zeit mit solchen Nichtigkeiten, statt über Themen zu reden die euch wichtig wären? Wofür könnte die Politik eurer Meinung nach stattdessen Zeit aufwenden?

Weil diese Aufregung... weiß nicht Leute.
Das sind doch am Ende einfach nur eine Handvoll Ampeln die irgendwo rumstehen. Ob da jetzt ein Herz, ne Sonne oder ein lesbisches Pärchen abgebildet ist. Ist doch letzten Endes egal, oder?

Ich reg mich eigentlich mehr darüber auf, dass man in Berlin im großen Stile geplante Radwege streicht.
Rentenreform, Gesundheitsreform, Fachkräftemangel, Migration erleichtern, Bürokratieaufwand senken, Spielplätze reparieren lassen usw usf.
So Sachen eben, wofür die Politk eigentlich gemacht ist.
Du sagst es ja selber. In Neukölln ist kein Geld mehr da für Sicherheitsdienste in Schulen, SPielplätze etc. Warum muss ich dann Kohle und Zeit raushauen um Ampeln umzubauen.
 
Vermischt halt weiter alle möglichen Ebenen und Verantwortlichen. Was haben Kommunalpolitiker*innen mit den o.g. Themen zu tun? Und dann wird noch so getan, als ob sich damit Tage, Wochen und Jahre auseinandergesetzt werden musste, um eine Lösung zu finden… Aber Hauptsache, man kann sich aufregen und gegen „die Politiker“ schwadronieren.
 
Vermischt halt weiter alle möglichen Ebenen und Verantwortlichen. Was haben Kommunalpolitiker*innen mit den o.g. Themen zu tun? Und dann wird noch so getan, als ob sich damit Tage, Wochen und Jahre auseinandergesetzt werden musste, um eine Lösung zu finden… Aber Hauptsache, man kann sich aufregen und gegen „die Politiker“ schwadronieren.
Vor allem, was glauben hier Leute wie viel so eine Ampelblende kostet? Da reden wir wahrscheinlich von einem niedrigen dreistelligen Betrag.
 
Ja schon, aber man muss die Leute auch abholen wo sie sind, oder? (Oder?)
Bei einigen und vor allem jenen in Ostdeutschland scheint das Gefühl abgehängt worden zu sein sehr groß zu sein.
Und ja, oft interessieren sie sich kaum für Symbolhafte Minderheiten Politik, da geht es halt eher mal darum, warum die kaputte Toilette in der Schule seit 5 Jahren nicht mal anständig repariert wird. ect. pp. Also ich kann das schon einigermaßen nachvollziehen.

Edit: Finde aber dieses gegenseitige aufspielen von Themen wahnsinnig schwierig. Das man sich so sehr an einer Ampel aufreibt, statt über die Themen zu sprechen die einem wirklich stören (zu wenig Geld für XYZ ausgegeben wird).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem, was glauben hier Leute wie viel so eine Ampelblende kostet? Da reden wir wahrscheinlich von einem niedrigen dreistelligen Betrag.
Ja da merkt man wer arbeitet und Rechnungen bezahlt und wer nicht.

Mach 1000€ daraus, vermutlich mehr wegen der Straßensperrung, Personal kostet am meisten.

Ohne Scheiss jetzt, ich wollte auf Arbeit etwas reparieren, es hätte 20€ gekostet, es ging nur um eine seltene Schraube, 20€ hätte ein Set gekostet. Stattdessen kommt ein Meister, senil, braucht Betreuung weil er nicht weiss wo er ist, tauscht das gesamte Teil aus was aber gar nicht kaputt war, Kosten geschätzt 650€. Und jetzt schau dir mal an was auf öffentlichen Baustellen passiert, da gibts keinen Druck, das kostet alles 4x so viel wie es müsste.

Kennt niemand Reinigungsdienste die mit laufendem Motor in Seitenstraßen parken? Es ist alles fake. Es wird überall ohne Ende beschissen wo es nur geht.
 
Aber selbst dann müssten die Ampel-Pärchen doch nur eine kleine Fußnote in einem 600 Seiten dicken Buch sein.
Weiß gar nicht warum man sich ausgerechnet das als Parade Beispiel für vermeidliche Steuerverschwendung raussucht und so unfassbar groß macht.

Lässt mich zumindest noch nach anderen Motiven suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da merkt man wer arbeitet und Rechnungen bezahlt und wer nicht.

Mach 1000€ daraus, vermutlich mehr wegen der Straßensperrung, Personal kostet am meisten.

Ohne Scheiss jetzt, ich wollte auf Arbeit etwas reparieren, es hätte 20€ gekostet, es ging nur um eine seltene Schraube, 20€ hätte ein Set gekostet. Stattdessen kommt ein Meister, senil, braucht Betreuung weil er nicht weiss wo er ist, tauscht das gesamte Teil aus was aber gar nicht kaputt war, Kosten geschätzt 650€. Und jetzt schau dir mal an was auf öffentlichen Baustellen passiert, da gibts keinen Druck, das kostet alles 4x so viel wie es müsste.

Kennt niemand Reinigungsdienste die mit laufendem Motor in Seitenstraßen parken? Es ist alles fake. Es wird überall ohne Ende beschissen wo es nur geht.
True. Kosten im Bereich des öffentlichen Raumes werden meist wahnsinnig unterschätzt.
Ob das gerechtfertigt ist oder nicht ist ne ganz andere Debatte.
 
Aber da gibt es doch wie gesagt, bessere und viel passendere Beispiele für Steuerverschwendungen an denen man sein Unmut festmachen könnte.
Das allein kann es ja auch nicht sein, sonst würdest du ja nicht "Wo wohl demnächst alles eine Agenda durchgesetzt wird" in den Ring geworfen haben.
Das könnte man wohlwollend als "dass ist mir zu viel Minderheiten-Politik und ich fühl mich nicht gesehen" oder als klare Ablehnung gegenüber eine tolerante Gesellschaft und Politik verstehen. Also das scheint ja bei dir als Beweggrund offensichtlich schon in die eine oder andere Richtung mit zu schwingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben