Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV The Last of Us (HBO)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Schauspieler wurde nur genommen, damit es beim unweigerlichen Flop heißt, dass die rassistischen Gamer schuld sind. :D

Bin aber auch gespannt, wie die Story ankommt, wenn der Maßstab nicht mehr "Videospielstory" ist, sondern wenn das Ding mit Sachen wie Breaking Bad oä. konkurrieren muss.

edit:
Also der schwarze. Der Mando-Typ wurde genommen, weil der grad hip ist.
 
Wieso muss man Kritik wie der von @nick goat denn gleich wieder "Schwachsinn" entgegenschreien?
Er hat Kritik geäußert und diese verargumentiert. Man kann diese Kritik als nicht gerechtfertigt empfinden, aber was spricht denn dagegen, sich mit dem Kern auseinanderzusetzen, statt sich gleich empört als Rassist gebrandmarkt zu sehen?
@nick goat hat geschrieben, dass ein solcher Vergleich in der heutigen Gesellschaft als rassistisch eingestuft wird. Er hat nicht @Hobiologe als Rassisten bezeichnet. Da mögen manche nicht differenzieren wollen, es ist aber nunmal ein fundamentaler Unterschied.

Es stimmt auch einfach nicht, dass man nichts mehr sagen dürfe, was "früher" vielleicht erlaubt oder geduldet worden wäre. Man muss halt nur mit Kritik leben können, wenn man Aussagen in einem öffentlichen Raum tätigt. Ob diese Kritik gerechtfertigt ist und oder nicht.
 
upload_2021-2-11_11-9-31.png
 
Haben die da Festverträge bei HBO, oder warum sind da gefühlt fast immer die selben Schauspieler zu sehen:D

HBO mach das gerne so... du kannst fast durch alle Serien die Schauspieler von anderen HBO-Serien finden.
Ist mir letztens wieder bei Sopranos aufgefallen... wenn ein Schwarzer vorkommt dann kennt man den in der Regel schon aus The Wire oder Oz. :grins:
 
In der heutigen Zeit darf man doch gar nichts mehr sagen oder denken, ohne gleich rassistisch oder frauenfeindlich bezeichnet zu werden.

Je öfter du es schreibst wie schon im Wrestling-Thread desto lächerlicher machst du dich eigentlich nur noch.

Ich hab gestern auf ResetEra angemerkt dass ich Ali nicht passend finde als Joel und wurde fast links gedreht und als Rassist beschimpft. :ulgy:

Dat nennst du "fast auf links gedreht und als Rassist beschimpft"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: hast du die Diskussion per Zufall verfolgt?

Nein ich habe mir einfach mal den entsprechenden, zum Glück nicht sehr langen, Thread angesehen und dein Ava half noch mehr dich leicht zu finden. Allerdings muss ich sagen das ich als ich es mir angesehen habe du noch nicht gebannt warst. Die Reaktionen der meisten [Anm: der meisten, nicht aller!] anderen User auf deine Meinung fand ich nun weder überzogen noch abwertend oder beleidigend.
 
Paar fand ich am Rande und es gab 2 PMs.

Verstehe trotzdem nicht warum ich da nun als Rassist gebrandmarkt bin. Denn ganz ab der Hautfarbe hat ein Mahershala Ali nichts was einen Joel ausmacht imo. Ich finde ebenso Pedro Pascal nicht wirklich passend als Joel, wobei immer noch passender als Ali.

Als Schauspieler sind die beide gut, passen nur nicht in die Rolle.
 
Verstehe trotzdem nicht warum ich da nun als Rassist gebrandmarkt bin. Denn ganz ab der Hautfarbe hat ein Mahershala Ali nichts was einen Joel ausmacht imo.

Das mag sein aber wenn du schreibst "Because Joel is a white old dude." und das als eine deiner Aussagen stehen lässt respektive Fragen dazu wieso ein fiktiver Joel in einer anderen Interpretation anscheinend auch weiss sein muss nicht beantwortest hilft das nicht gerade viel, imo.
 
Paar fand ich am Rande und es gab 2 PMs.

Verstehe trotzdem nicht warum ich da nun als Rassist gebrandmarkt bin. Denn ganz ab der Hautfarbe hat ein Mahershala Ali nichts was einen Joel ausmacht imo. Ich finde ebenso Pedro Pascal nicht wirklich passend als Joel, wobei immer noch passender als Ali.

Als Schauspieler sind die beide gut, passen nur nicht in die Rolle.

Warum regst du dich über so einen Schwachsinn auf. Ich will auch nicht, das Wesley Snipes Nathan Drake verkörpert im Uncharted Film. Was hat das mit Rassismus zu tun. Die Karte wird irgendwie direkt gezückt. Meine Frau stammt aus Jamaika. Ihr Vater halt. Die käme nie auf die Idee jemanden als Rassist deswegen zu betiteln :ugly: Aber das Thema ist eh ein Fall für sich ... Gerade in einem Forum wie Konsolentreff.
 
Das mag sein aber wenn du schreibst "Because Joel is a white old dude." und das als eine deiner Aussagen stehen lässt respektive durchaus auch Fragen dazu wieso Joel im einer anderen Interpretation auch weiss sein muss nicht beantwortest hilft das nicht gerade viel, imo.
Nun aber das ist er doch in den Spielen, oder nicht? Es sei denn wir ziehen den Charakter des Joel als farblose Schablone her, deren visuelle Darstellung nichts zum Charakter beiträgt.
 
Nun aber das ist er doch in den Spielen, oder nicht?

Das heisst doch aber nicht das in einer Serie die auf etwas fiktiven basiert trotzdem Änderungen vorgenommen werden können, oder? The Walking Dead veränderte alle möglichen Charas gegenüber den Comics, Starbuck ist in Battlestar Galactica eine Frau, etc. Das Problem imo warum es bzgl. dieser Thematik etwas schwieriger ist ist weil es nur bei Veränderung der Hautfarbe zu einer dunklen[!] [gefühlt?] immer die Aussagen ala "Das passt doch gar nicht!" gibt.

Ein schwarzer Batman? Passt nicht. Ein schwarzer Joel? Passt nicht! Ein schwarzer Joker? Herr im Himmel die Apokalypse ist da! Oder es kommt die Ziehung ins Lächerliche ala "Warum dann nicht Jackie Chan?" Dagegen ist es im umgedrehten Fall scheinbar [gefühlt?] nie ein Problem. Whitewashing in Hollywood ist immer noch allgegenwärtig [Gods of Egypt, The Social Network, etc.] und ich glaube die fast komplett kritiklose Akzeptanz dessen im Vergleich zu u.a. der Reaktionen auf dieses Gerücht um Ali als Joel ist es die hier nicht zusätzlich dazu beiträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass der Vergleich so massiv übers Ziel hinausschiesst, dass er in der heutigen aufgeklärten Gesellschaft (ausserhalb vom Internet) klar als rassistisch eingestuft wird? MLK ist eine der wichtigsten historischen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Seine Hautfarbe ist entscheidend für seine Geschichte, weil in einem Land mit systematischem Rassismus konfrontiert war.
Adam Sandler ist ein Mensch, den viele lustig finden; und ein schlechter Schauspieler.
Joel ist fiktiver Amerikaner. Dass man so jemanden nun mit einem Schwarzen re-casten würde, hat natürlich nichts, aber auch gar nichts mit dem Vergleich zu tun. Ali ist einer der angesehensten und besten Schauspieler in der US-Filmindustrie.


Ich kann verstehen, dass wir uns alle gerne möglichst häufig auf dem Bildschirm repräsentiert sehen. Und manchen von uns wünschen sich eine möglichst präzise Nachbildung des Originalmaterials. Das sind spannende Diskussionspunkte. Die heftig ablehnende Haltung gegenüber einem mehrfachen Oscar Preisträger, der die Hauptrolle in einer Videogame Verfilmung übernehmen soll, finde ich trotzdem überzogen.

Aber seis drum:

Pedro Pascal ist Joel.


ganz ernst gemeinte Frage an euch, weil ich verstehen möchte, woher die klare Ablehnung kommt: stört euch das jetzt genauso sehr wie Ali, oder findet ihr ihn passender?

Bella Ramsey (Game of Thrones' Lyanna Mormont) wird Ellie spielen
Es ist halt schwer zu vermitteln das dann als last of us zu verkaufen, dann nenn ich es nicht last of us welches mit elli und joel mit den erfunden figuren verschmolzen ist. Hat mit schwarz gar nichts zu tun, ich will bei der serie die figuren mit dem spielbaren joel identifizieren, ebenso mit elli. Anstonsten nennt es halt nicht last of us sondern anders. Oder als nebengeschichte gehts auch aber dann heissen die bitte nicht joel und elli.
 
Zurück
Oben