Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:ugly:
Eventuell überfällt er den TNT Kurier, klaut das Ding und wirft dir vor nie verschickt zu haben^^

giphy.gif
 
Ich wäre vorsichtig, ganz koscher klingt das nicht. Übrigens sollte man niemals paypal Zahlung annehmen wenn die Sachen abgeholt werden. Dann fehlt dir nämlich der Versandnachweis und du stehst dumm da.
Ich würde mich dahingehend über aktuelle Betrugsmaschen auf Kleinanzeigen informieren.
 
Die Nachricht klingt verdächtig nach den normalen betrügerischen Facebook marketplace Betrügern. Also würde Ich dir definitiv davon abraten

edit: https://www.nakieken.de/aktuelle-betrugsmaschen/

also so naiv wirst du am Ende nicht sein, aber am Ende nur vergeudete Zeit

Ich wäre vorsichtig, ganz koscher klingt das nicht. Übrigens sollte man niemals paypal Zahlung annehmen wenn die Sachen abgeholt werden. Dann fehlt dir nämlich der Versandnachweis und du stehst dumm da.
Ich würde mich dahingehend über aktuelle Betrugsmaschen auf Kleinanzeigen informieren.

Alle 3 Fälle passen nicht. Ich hab ihm meine Kontodaten gegeben und sobald das Geld da ist, bekommt er meine Adresse um nen TNT Kurier zu schicken. Kommt kein Geld, gibts keine Adresse.
Vllt. war es auch eine der versuchten Maschen und es wurde gehofft das Ganze per Paypal zu regeln. Wir werden sehen.
 
Alle 3 Fälle passen nicht. Ich hab ihm meine Kontodaten gegeben und sobald das Geld da ist, bekommt er meine Adresse um nen TNT Kurier zu schicken. Kommt kein Geld, gibts keine Adresse.
Vllt. war es auch eine der versuchten Maschen und es wurde gehofft das Ganze per Paypal zu regeln. Wir werden sehen.
Alexander und dann das deutsch.. naja wie dem auch sei.. hab mich wohl geirrt bei dir dann mal viel Glück das nun keine Lastschrifteinzüge kommen.. war ja aucu nur ein Beispiel wie gesagt, das mit dem tnt Hab ich so schon zuhauf auf kleinanzeigenseiten auf Facebook gelesen, dass andere davor gewarnt haben.
Aber nun gut, sag nicht ich hab dich nicht gewarnt.
 
Alexander und dann das deutsch.. naja wie dem auch sei.. hab mich wohl geirrt bei dir dann mal viel Glück das nun keine Lastschrifteinzüge kommen.. war ja aucu nur ein Beispiel wie gesagt, das mit dem tnt Hab ich so schon zuhauf auf kleinanzeigenseiten auf Facebook gelesen, dass andere davor gewarnt haben.
Aber nun gut, sag nicht ich hab dich nicht gewarnt.

Bevor du mich gewarnt hast, ist das Ganze schon über die Bühne gegangen ;)

Ich hab ja nicht umsonst hier gepostet. Ich denke mit der reinen Kontonummer bin ich noch auf der "sichersten" Seite, Paypal Friends wäre wohl noch besser gewesen.

Seit 5h ist zumindest mal kein vorgemerkter Umsatz drauf.
 
Ich würde rein vorsichtshalber trotzdem deiner Bank Bescheid geben, dann können Transaktionen vielleicht im Vorfeld geblockt werden. Er drückt sich eben einerseits sehr formell aus im guten Deutsch und dann wird’s etwas gebrochen mit lauter Fehlern.
 
Ich würde rein vorsichtshalber trotzdem deiner Bank Bescheid geben, dann können Transaktionen vielleicht im Vorfeld geblockt werden. Er drückt sich eben einerseits sehr formell aus im guten Deutsch und dann wird’s etwas gebrochen mit lauter Fehlern.

Woher sollen die denn wissen was sie zu blocken haben? Nene, ich hab 6 Wochen Zeit für nen Lastschrifteinzug, da is übereifriges Zuvorkommen imo nicht angebracht.
 
Foto bei Abholung mit Ware machen und fertig.
Wenn es jemand anderes als der Käufer abholt, bringt das Foto mal gar nichts. Und selbst mit Foto wäre ich mir nicht sicher ob Paypal sich dann die Mühe macht, das Foto mit dem Käufer abzugleichen. Im Normalfall frieren sie das Geld sofort ein wenn kein Versandbeleg vorhanden ist und du hast dann den Ärger und musst dich ums beweisen kümmern.
 
Wenn es jemand anderes als der Käufer abholt, bringt das Foto mal gar nichts. Und selbst mit Foto wäre ich mir nicht sicher ob Paypal sich dann die Mühe macht, das Foto mit dem Käufer abzugleichen. Im Normalfall frieren sie das Geld sofort ein wenn kein Versandbeleg vorhanden ist und du hast dann den Ärger und musst dich ums beweisen kümmern.
Dann nimmst du eine Quittierung und den Perso mit rein. Damit sollte das erledigt sein.
 
Alle 3 Fälle passen nicht. Ich hab ihm meine Kontodaten gegeben und sobald das Geld da ist, bekommt er meine Adresse um nen TNT Kurier zu schicken. Kommt kein Geld, gibts keine Adresse.
Vllt. war es auch eine der versuchten Maschen und es wurde gehofft das Ganze per Paypal zu regeln. Wir werden sehen.

aber wird es jetzt nicht über Paypal gezahlt?
 
Alle 3 Fälle passen nicht. Ich hab ihm meine Kontodaten gegeben und sobald das Geld da ist, bekommt er meine Adresse um nen TNT Kurier zu schicken. Kommt kein Geld, gibts keine Adresse.
Vllt. war es auch eine der versuchten Maschen und es wurde gehofft das Ganze per Paypal zu regeln. Wir werden sehen.

Damit meine ich die IBAN meines Bankkontos.
 
Ich persönlich mach um diese Nummern einen Bogen.

Spätestens wenn der Mensch den veranschlagten Preis so ohne Nachbehandlung akzeptiert.

Das bedeutet, das standardmäßige Gefeilsche fällt aus aber bei den Transportkosten schaut man so penibel auf den Cent, dass man das Unternehmen der eigenen Wahl beauftragt. Warum macht man das ? Weil es günstiger ist. Einen anderen Grund kann es ja nicht geben.
Finde den Fehler.
 
Ich persönlich mach um diese Nummern einen Bogen.

Spätestens wenn der Mensch den veranschlagten Preis so ohne Nachbehandlung akzeptiert.

Das bedeutet, das standardmäßige Gefeilsche fällt aus aber bei den Transportkosten schaut man so penibel auf den Cent, dass man das Unternehmen der eigenen Wahl beauftragt. Warum macht man das ? Weil es günstiger ist. Einen anderen Grund kann es ja nicht geben.
Finde den Fehler.

Ich habe "nur Abholung" angegeben. Vielleicht um die Diskussion zu umschiffen ob ich versende oder nicht, denn hätte ich das anleiern müssen wär es ein Nein geworden, das Teil ist groß und scheiße schwer.

An sich hat ein funktionierender Wechselrichter generalüberholt nen wert von gut 1000€ (das hätte mich der Austausch gegen einen generalüberholten WR gekostet, ohne Austausch WR nochmal 200€ mehr), wenn man da nen 150€ Wechselrichter wieder in Reihe bekommt ist die Gewinnmarge halt schon hoch.
 
Ich habe "nur Abholung" angegeben. Vielleicht um die Diskussion zu umschiffen ob ich versende oder nicht, denn hätte ich das anleiern müssen wär es ein Nein geworden, das Teil ist groß und scheiße schwer.

An sich hat ein funktionierender Wechselrichter generalüberholt nen wert von gut 1000€ (das hätte mich der Austausch gegen einen generalüberholten WR gekostet, ohne Austausch WR nochmal 200€ mehr), wenn man da nen 150€ Wechselrichter wieder in Reihe bekommt ist die Gewinnmarge halt schon hoch.

Okay, das wäre dann halbwegs plausibel.
 
Zurück
Oben