Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif


war am ende genau der quatsch, den man so erwarten muss, wenn eape und walther den gleichen film mögen.
 
Kennt sich hier jemand evtl. mit Betriebskostenabrechnungen aus?

Und zwar geht es um folgendes. 2019 scheint der Zähler sich bei uns und unseren Nachbarn zwei Türen weiter verabschiedet zu haben. Jetzt wurde 2019 geschätzt. Soweit so gut.

Normal lesen die immer aus der Ferne zum Abrechnungszeitraum ab. Im Februar 2020 kam dann eine Karte wo man den Zählerstand aufschreiben sollte (da ist uns der defekte Zähler aufgefallen).
Da dann angerufen und denen mitgeteilt das der Zähler defekt ist (was die ja eigentlich schon längst wissen sollten). Alles kein Problem einfach auf die Karte schreiben wird dann vermerkt und es meldet sich ein Techniker.

Im April hatte sich dann immer noch nix getan, worauf ich mich abermals gemeldet habe. Da wurde mir dann gesagt wegen Corona etc. würde das derzeit nicht gehen. Gut, scho fragwürdig warum da vorher nix gemacht wurde.

Kurz darauf hab ich von unserer Nachbarin erfahren, das der Versorger das erst zum 30.4.2020 im System vermerkt hat!

Ich natürlich direkt wieder ne mail geschrieben, wo ich bis heute auf eine Antwort warte.

Was ich mich jetzt frage, dürfen die ein zweites Jahr in Folge schätzen? Der Defekt ist denen bereits im Februar gemeldet wurden, also weit vor lockdown und co.
Auf Nachfragen wird nicht geantwortet, wann der Zähler ersetzt wird steht in den Sternen.
 
Zurück
Oben