Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Xbox Series X/S

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

schraubt nur eure Erwartungen etwas zurück...ich habe extra Microsoft showcase leak? geschrieben, da es nicht bekannt ist ob das stimmen könnte.

Kann am Ende auch nur irgendein User sein der spass haben wollte ;)
Ja das stimmt schon. Aber so oder so bin ich langsam auf dem Hypetrain :D. Ich freu mich ganz einfach auf die zukunft der Videospiele und Microsoft scheint seit einiger Zeit vieles richtig zu machen. So kommt es mir jedenfalls vor.
 
War völlig ernst gemeint.

Studiogröße:
The Initiative: <100
RDR2 Team: >3000

Und RDR2 ist wohl das "größte" Spiel überhaupt. Und das mit großem Abstand zu anderen AAA-Titeln. Bis jetzt deutet nichts darauf hin, dass The Initiative auch nur annähernd in diese Gefilde kommt.

Wie kommst du auf die geringe Mitarbeiterzahl:? Woher nimmst du die Info?
 
und das sie ein kleines team sind und auch bleiben wollen haben sie selber vor einem jahr gesagt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die A-Bezeichnungen beziehen sich doch hauptsächlich aufs Budget. Je mehr Geld in ein Spiel fließt, desto mehr As gibt es.

Das AAAA-Projekt von The Initiative hat sich übrigens auch nur ein Marketing-Mensch aus dem Recruiting ausgedacht, nicht das Studio selbst. Ihr Spiel wurde in dieser einen Stellenausschreibung schon als AAAA bezeichnet als das Studio vielleicht aus fünf Mitarbeitern bestand, die gerade frisch vom ersten Brainstorming kamen.

Drew Murray wurde darauf auch mal auf Twitter angesprochen und meinte sinngemäß, dass er selbst nicht weiß, was AAAA heißen soll und sie es auch nie so betitelt haben, aber natürlich ihr gesamtes Herzblut in das Projekt stecken werden.

Gemessen an der Studiogröße kann es eigentlich auch nicht AAAA werden. Die haben aktuelle vielleicht 50+ Mitarbeiter, die bestimmt einiges an Branchenerfahrung mit sich bringen und ambitionierte Pläne haben, aber hier sicher nicht gleich ein Halo oder Uncharted aus dem Ärmel schütteln.

Also entweder wird das Spiel erst in fünf Jahren erscheinen, nachdem sie ordentlich aufgestockt haben, oder aber es ist ein verhältnismäßig kleines Projekt. Wenn es wirklich schon spielbar sein soll, dann gehe ich von letzterem aus. Wäre schon bemerkenswert, wenn sie mit unter 50 Leuten in unter 2 Jahren ein AAAA Game zusammengeschraubt haben. :D
 
Der Aufwand der für RDR 2 betrieben wurde, war auch gewaltig. Trotz der vielen Mitarbeiter, kam eine lange Entwicklungszeit hinzu (+ viel crunch) und enorme Produktionskosten.

Das Ergebnis war dafür dann auch ein (fast) perfektes Spiel. Das wäre für mich so die Definition eines AAAA Games. Aber sowas gibts ja kaum
 
Zurück
Oben