G
Gelöschte Mitglieder 228
Gast
Stimmt, hast du nicht, lesen sollte man könnenHab ich das?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, hast du nicht, lesen sollte man könnenHab ich das?![]()
Habe ich doch gar nicht geschrieben. Für mich ist es ganz normal das es sowas NICHT gibt. Selbst wenn ich könnte würde ich einem Kind kein Auto schenken. Dafür arbeiten = Wertschätzung. Habe es noch nie gehört, dass jemand ein Auto geschenkt bekommt. Wenn jemand etwas größeres möchte, muss man dafür auch was tun.Nunja, sagen wir, bzw du sagst es ja selber, dass du da schon kein Normbeispiel bist.
Ich versteh da auch @Copado 's Ärger nicht.
Wenn ich meinem Kind ein Auto kaufe (und es mir leisten kann), dann kommt der- oder diejenige nicht in ein 12 Jahre altes Auto sondern in was Sicheres rein.
Gerade Neulinge bauen gerne mal Unfälle, dann würd ich es mir nicht verzeihen wenn das Auto mein Kind nicht ordentlich geschützt hat.
Stimmt, hast du nicht, lesen sollte man können![]()

Das war kein Sarkasmus, sondern eine Entschuldigung...Alter, hat Dir heute jemand ins Essen geschissen?![]()
Das seh ich anders.
Gerade geliebten Menschen schenkt man doch gerne etwas.
Und du legst hier einen Leistungsgedanken an den Tag den du selbst nie erfüllt hast.

Mein erstes Auto war auch 11 Jahre alt. Ich war einfach total dankbar überhaupt ein Auto geschenkt zu bekommen und mir wäre nie im Leben eingefallen da irgendwelche Ansprüche zu stellen. Habe es dann noch 10 Jahre gefahren bis es in den Autohimmel durfte.
War auch nicht auf dich bezogenIch hab doch garnicht von Ansprüchen geredet?
Hätte direkt geantwortet "Natürlich bekommst du keinen Polo" und wenn sie dann lächelt... "Du bekommst nichts"War auch nicht auf dich bezogenNur heutzutage muss es ja immer das Neuste und immer ein bisschen besser als andere sein.
So ein Spruch wie von Dans Tochter ala „Es ist ja nur ein polo“ wäre mir im Traum nicht eingefallen.
Bin hier bei @M4rius93 . Kenne sowas auch nicht.
Kenne weder jemanden, der den Führerschein geschenkt bekommen hat, noch ein Auto.
Ich habe als Kind Zeitungen und Reklame ausgetragen, um mein Taschengeld aufzubessern.
Führerschein habe ich mit Mitte 30 gemacht, aber ein Auto konnte ich mir bis heute nicht leisten.
Wo bleibt denn da die Wertschätzung, wenn man so fette Geschenke bekommt? Irgendwie heftig. KT schockt mich immer wieder.
Komme halt aus einer anderen Schicht.
Wenn meine Kinder einen Führerschein oder Auto haben wollen, müssen sie halt dafür arbeiten. In meiner Welt ist das der normale Weg.
Ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. Lieber noch ein Jahr mit Bus und Bahn fahren lassen während die Freunde alle mobil sind... da wird der Polo am Ende bestimmt mehr wertgeschätztHätte direkt geantwortet "Natürlich bekommst du keinen Polo" und wenn sie dann lächelt... "Du bekommst nichts"![]()


War auch nicht auf dich bezogenNur heutzutage muss es ja immer das Neuste und immer ein bisschen besser als andere sein.
So ein Spruch wie von Dans Tochter ala „Es ist ja nur ein polo“ wäre mir im Traum nicht eingefallen.
Klar, ich will mich da nicht frei von sprechen, aber ich kann mit Sicherheit sagen das ich sowas nie im Leben über die Lippen gebracht oder nur daran gedacht hätte.Ach komm, als ob Teenies nicht Einiges rausrutscht was ihnen später leid tutund das war bei ihr ja auch der Fall.
Das ist keine neue Welt. Heute ist es instagram, vorher war es die Nike Werbung und der Star der die Schuhe trug. Wenn du Victory Schuhe hattest, warst du halt ein armer schlucker. Sich mit anderen vergleichen ist kein neues Thema. Ganz im Gegenteil, seit der Industrialisierung und dem Beginn des Kapitalismus (keine Kritik in dem Fall) geht es uns allen wesentlich besser. Im Schnitt geht es uns super, aber anderen immer besser. Daran misst man sich. Früher zur Landwirtschaftlichen Revolution war es der König und alle wollten zum Adel gehören. Das war aber unmöglich weil man da rein geboren wurde. Heute hängt die Karotte stets vor deiner Nase. Beim einen näher dran, beim anderen weiter weg. So hechelt man dann hinterher und wird nur schwerlich glücklich. Den Zustand haben wir aber auch erst seit gut 200 Jahren. Ein Klecks in der Geschichte der Menschheit. Das es uns dementsprechend schwer fällt mit uns selbst klar zu kommen und zu sagen "so wie es ist passt das schon" ist dabei nicht verwunderlich.Weirde neue Welt, noch nie so drüber nachgedacht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen