Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen BT Kopfhörer den ich auch fürs Laufen verwenden kann. Das heißt die Ohrenauflagen sollten sich nicht gleich komplett mit Schweiss vollsaugen und wenn möglich irgendwie gut zu reinigen sein. Kann da jemand etwas empfehlen? Preislich sollts unter 100€ liegen.

Gibts n eigenen Thread dafür?

Ja. Im Schnäppchen Fred oder Laufen Fred.
 
Mh, ich hab leicht grünlich gefärbtes Wasser in den Hausleitungen, sieht man aber nur wenn man ne ordentlich Menge hat.
Habs erst am Ppol erkannt und in der Badewanne sieht auch so aus.
Jmd ne Idee was das sein könnte?

Ist übrigens eine Eisen-Mangan Verbindung im Wasser, wohl durch Arbeiten an den Wasserleitungen in der Nähe, laut dem Wasserwerk/Stadtwerken/whatever.
 
Oh wei. Wenn du wüsstest, was ich jetzt habe. Klar, das ist kein Gehalt eines Einzelhändlers und ich verdiene mal eben knapp 1k brutto mehr als mein Bürokollege aber es reicht nicht, um eine Familie halbwegs vernünftig duchzufuttern. Wir haben in 1,5 Jahren, in denen ich Alleinverdiener war, 10k Euro Ersparnis verloren. Kein Urlaub, kein Auto, kein TV, keine große Anschaffung. Ich hab einfach das Bedürfnis, meine Familie alleine ernähren zu können. Unser Mädchen kommt kn die Schule. Was, wenn die Schafferei meiner Frau zuviel wird ?
Kenn ich. In den zwei Jahren bei meinem vorherigen AG mussten wir auch ans Ersparte. Drum hab ich auch gewechselt.
Richtige Gehaltssprünge ( +30% und mehr) machst du aber definitiv nur bei nem Firmenwechsel. (Gerade wenn du sagst, du verdienst soviel mehr als dein Kollege. Dann wird da wohl echt nicht mehr viel drin sein.)
Das kann aber auch in die Hose gehen (wie bei mir). Und der eine Probetag wird dir nix nutzen in der Frage, obs am Ende eine Scheiss-Stelle ist (wie bei mir :D). Sowas kommt ja meist erst nach ein paar Monaten raus.
Du musst dafür halt aus deiner Komfortzone raus, und was riskieren.
Und mal ganz ehrlich: wenn ihr in 1,5 Jahren ganze 10.000€ Ersparnis aufgebraucht habt, solltest du schleunigst gucken, dass das Haushaltseinkommen steigt.
 
Kenn ich. In den zwei Jahren bei meinem vorherigen AG mussten wir auch ans Ersparte. Drum hab ich auch gewechselt.
Richtige Gehaltssprünge ( +30% und mehr) machst du aber definitiv nur bei nem Firmenwechsel. (Gerade wenn du sagst, du verdienst soviel mehr als dein Kollege. Dann wird da wohl echt nicht mehr viel drin sein.)
Das kann aber auch in die Hose gehen (wie bei mir). Und der eine Probetag wird dir nix nutzen in der Frage, obs am Ende eine Scheiss-Stelle ist (wie bei mir :D). Sowas kommt ja meist erst nach ein paar Monaten raus.
Du musst dafür halt aus deiner Komfortzone raus, und was riskieren.
Und mal ganz ehrlich: wenn ihr in 1,5 Jahren ganze 10.000€ Ersparnis aufgebraucht habt, solltest du schleunigst gucken, dass das Haushaltseinkommen steigt.
Na ja, ich glaube es ist nicht selten, dass die Frau arbeiten gehen MUSS.
Ich hätte es halt gerne anders.
Mit zwei Gehältern geht es uns schon gut. Damit kann man aber nicht alles rechtfertigen.

Übrigens eben hat mich die Einkaufsleitung angerufen und gefragt,
ob ich morgen Mittag vorbeikommen könnte. Ich könnte jetzt ein Vollarsch sein und im Außendienst hingehen.
Dann spare ich mir den Urlaub und die Fragerei danach. Mach ich aber nicht.
 
Na ja, ich glaube es ist nicht selten, dass die Frau arbeiten gehen MUSS.
Ich hätte es halt gerne anders.

.

Von dem Gedanken musst dich lösen. War für mich am Anfang auch schwer zu akzeptieren, dass ich es mit meiner eigenen Arbeit nicht schaffe, die Familie zu ernähren und noch ein Haus zu bauen. Sind natürlich Luxusprobleme. Wenn wir nicht bauen würden, müsste meine Frau nicht arbeiten gehen. Aber jetzt muss sie es halt.
Andererseits gings früher (bei meinen unzähligen Onkel z.B.) auch. Da hat der Mann gearbeitet, die haben ein haus gebaut, zwei Autos und sind regelmässig in Urlaub. Sowas kann ich mit meine Gehalt alleine nicht stemmen.
Aber das ist ja auch nix Schlimmes. Meine Frau würde mir eh den Hals umdrehen, würde ich ihr sagen, sie müsse nicht mehr arbeiten. :)
 
Andererseits gings früher (bei meinen unzähligen Onkel z.B.) auch. Da hat der Mann gearbeitet, die haben ein haus gebaut, zwei Autos und sind regelmässig in Urlaub. Sowas kann ich mit meine Gehalt alleine nicht stemmen.
Evlt liegt es hier aber auch an der Zeit... früher ist halt früher, andere Inflation, andere Wirtschaftslage etc. pp....
 
Naja, wenn man sich heute mit einem Haus wie vor 40 Jahren, zwei Autos wie vor 40 Jahren und Urlaub wie vor 40 Jahren zufrieden gibt, klappt das auch immer noch. Nur will das keiner mehr.
 
Geht ja auch gar nicht. Zumindestens was das Haus angeht muss man ja x-Sachen einhalten, alleine um die EnEV einzuhalten. Und das kostet halt.
Das hat früher keinen interessiert.
 
Egoistisch gesehen schon :D
Ist klar, und müssen wir jetzt auch nicht diskutieren. War nur, weil du sagtest, keiner würd sich mit dem Standard von vor 40 Jahren zufrieden geben.
 
Würde ja auch keiner, ich als Letztes :D

Aber klar, einige Standards sind heutzutage Pflicht, die es damals nicht gab oder nicht verpflichtend waren. Ist ja auch bei Autos nicht anders und das treibt die Kosten. Aber man muß bei solchen rosaroten Rückblicken ins letzte Jahrhundert halt auch immer im Blick haben, wie es damals tatsächlich so aussah und sich nicht nur die Sonnenseite rauspicken. Mehr wollte ich gar nicht sagen :)
 
Von dem Gedanken musst dich lösen. War für mich am Anfang auch schwer zu akzeptieren, dass ich es mit meiner eigenen Arbeit nicht schaffe, die Familie zu ernähren und noch ein Haus zu bauen. Sind natürlich Luxusprobleme. Wenn wir nicht bauen würden, müsste meine Frau nicht arbeiten gehen. Aber jetzt muss sie es halt.
Andererseits gings früher (bei meinen unzähligen Onkel z.B.) auch. Da hat der Mann gearbeitet, die haben ein haus gebaut, zwei Autos und sind regelmässig in Urlaub. Sowas kann ich mit meine Gehalt alleine nicht stemmen.
Aber das ist ja auch nix Schlimmes. Meine Frau würde mir eh den Hals umdrehen, würde ich ihr sagen, sie müsse nicht mehr arbeiten. :)

Schätze du hast recht.
Heute Abend mit nem
Außendienst gesprochen.
Es gibt einen einzigen Verkäufer, der ist vermutlich noch besser bzw. erfahrener ist als ich.
So würd ich das selbst einschätzen.
Der betreut Millionenkunden.
Er verdient deutlich weniger als ich.
Das ist so krass. Ich bin auf morgen gespannt. Morgen Mittag weiß ich was Sache ist und ich bin echt gespannt.
 
Halt uns auf dem Laufenden :)

War von 13.30 Uhr bis jetzt eben dort.
Schätze sie würden mich sofort nehmen.
Ich erhalte Anfang nächste Woche ein Angebot.
Vorher kann ich natürlich nichts sagen und vorher denk ich auch nicht groß drüber nach.
Bin auf jeden Fall froh das relativ souverän gemeistert zu haben.
War nämlich total nervös vorher.
Und jetzt ab ins Schwimmbad.
Freu mich auf meine Bande :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich glaube es ist nicht selten, dass die Frau arbeiten gehen MUSS.
Ich hätte es halt gerne anders.
Mit zwei Gehältern geht es uns schon gut. Damit kann man aber nicht alles rechtfertigen.

Übrigens eben hat mich die Einkaufsleitung angerufen und gefragt,
ob ich morgen Mittag vorbeikommen könnte. Ich könnte jetzt ein Vollarsch sein und im Außendienst hingehen.
Dann spare ich mir den Urlaub und die Fragerei danach. Mach ich aber nicht.

ich würds tun, ich glaub du gehst zu sentimental an deinen Arbeitgeber heran.
 
ich würds tun, ich glaub du gehst zu sentimental an deinen Arbeitgeber heran.

Ja du hast total recht und so werd ich es auch tun. Das kann bedeuten, dass ich kommende Woche vor Ort einen großen Kunden übernehme und mich vorstelle und am nächsten Tag kündige aber dann ist das so. Man schenkt mir hier auch nichts. Ist halt alles sehr knapp bemessen denn wenn ich kommende Woche nicht kündige, komm ich erst zum 31.12. raus.

Erst mal das Angebot abwarten.
 
Zurück
Oben