Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das problem ist ja angeblich, dass sich deutsche omas nicht mehr wohl fühlen, weil die ausländer, die schon dort gemeldet sind ihnen ein ungutes gefühl geben und schubsen und drängeln. daher werden keine neuen ausländer als kunden aufgenommen. ergo bleiben die, die schubsen und drängeln kunden und am problem ändert sich nix, außer, dass er hilfsbedüftige menschen auf grund ihrer herkunft diskriminiert hat. da kann sich jeder selbst überlegen, wie clever das ist.Mh stimmt, warum ist er da wohl nicht drauf gekommen..... man muss der dumm sein.....
Moment, wo kommt denn dieser Spin her?
Inwiefern haben pauschal deutsche Arme die Hilfe der Tafel nötiger als nicht-deutsche Arme?
Damit meine ich nicht deutsche Arme, den "Spin" hast du dir dazu gedichtet. Ich rede von den angesprochenen Omas etc.
Ne, den habe ich nicht dazugedichtet.Damit meine ich nicht deutsche Arme, den "Spin" hast du dir dazu gedichtet. Ich rede von den angesprochenen Omas etc.
Das hätte eigentlich schon längst passieren müssen und natürlich bekommen die Landbesitzer keine Entschädigung.
Südafrika will Farmer ohne Entschädigung enteignen
Das südafrikanische Parlament hat für die Enteignung von Landbesitzern gestimmt. Viele wollen Wiedergutmachung für Unrecht aus Apartheidszeiten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/...-suedafrika-enteignung-bauern-entschaedigung?
Das hätte eigentlich schon längst passieren müssen und natürlich bekommen die Landbesitzer keine Entschädigung.
Andererseits bezweifle ich, dass auch nur einer von den 55% Armen davon etwas hat.
"Natürlich"? Inwiefern wäre das denn heutzutage gerechter als dass, was den Schwarzafrikanern vor mittlerweile Generationen widerfahren ist? Das würde sehr wahrscheinlich ablaufen wie in Simbabwe. Die Farmen werden von Leuten übernommen, die noch nie eine Farm betreut haben. Die Landmaschinen werden entweder gestohlen, oder direkt für kurzfristigen Profit verkauft, oder erst das eine, dann das andere. Ausländische Investoren werden auf absehbare Zeit keinen Cent mehr investieren. Am Ende gibt es keine Farmen, keine Nahrung, keine ordentliche Wirtschaftsverbindung mit dem Ausland mehr und die Weißen werden erst recht frustriert versuchen, ihre Schäfchen ins trockene zu bringen, vorzugsweise außerhalb Südafrikas.
Die Tafel besteht ja nicht erst seit gestern - und es werden auch nicht erst seit 2015 dort Leute mit Migrationshintergrund bedient. Es muss ja aktuell irgendetwas aus dem Ruder gelaufen sein, weshalb dort so eine radikale Maßnahme getroffen wurde. Man muss dann auch mal das Problem ansprechen, damit es auch behandelt werden kann.
Dennoch muss ich auch sagen, nach der Staatsangehörigkeit ist schon rassistisch. Das hatte ich vorhin anders gelesen.
Im Übrigen darf man nicht außer Acht lassen, dass es auch in Essen Gegenden gibt, in denen die AfD bei der letzten Wahl 1/4 der Stimmen geholt hat. Auch dort wird es also Menschen geben, die generell ein mulmiges Bauchgefühl haben, wenn sie von arabisch-sprechenden Männern umgeben sind und die einen solchen Umgang meiden, wann immer sie können.
Es kann also durchaus sein, dass es die ein oder andere deutsche Omi™ gibt, die allein aufgrund der Tatsache, dass nun auch bei der Tafel vermehrt arabisch gesprochen wird, diese aus Angst meidet. Also aufgrund einer Angst, die sich in erster Linie aus Ressentiments nährt und nicht dadurch begründet ist, dass von dieser Personengruppe tatsächlich eine erhöhte Gefahr für sie ausgehen würde. Und genau solche Ressentiments werden durch diese Maßnahme nur noch weiter genährt, weil damit ja anerkannt wird, dass Probleme bei der Tafel per se durch eine nicht-deutsche Klientel herbeigeführt werden und man sich in dieser Logik ihrer einfach dadurch entledigen kann, indem man eben nur noch deutsche Bedürftige aufnimmt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen