Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Videospielmeilensteine - Pioniere und Wegbereiter

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

488.jpg


/closed
 
dann ist Duke Nukem Forever ja jetzt offiziell aus dem Schneider
Dazu zählt ja auch der wahrscheinlich grösste Hype Flop, der E.T. the Exta-Terrestrial Cartridge Flop
ist auch eine schöne Mystery Story :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Für mich wird es wohl auf ewig Silent Hill sein. Als Horror-Fan bin ich mit Resi nie so warm geworden, aber erkenne an was es für das Survival-Genre getan hat. Aber Silent Hill war halt dann wirklich erst Psycho-Horror für Erwachsene. Die beklemmende Atmo bekam für mich keine andere Serie so hin (vielleicht noch Project Zero, aber kam ja viel später).

Und gerade die Geschichten und Symbolik die Teil 1-3 bieten, sind einfach richtig gut und nichts für zarte Gemüter. Gerade der psychologische Teil der Reihe, besonders bei Silent Hill 2, beschäftigt mich immer wieder. Teil 2 bleibt wohl für immer mein absolutes Lieblings-Spiel, mit der besten Story.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:huldig:
da stimm ich mal zu. Hab Resi 1 - 3 auch gezockt, Silent Hill auch. Aber selbst das fand ich damals schon echt anstrengend was Grafik angeht. Hat mich echt überrascht wie schlecht sie doch war. Dann kam Silent Hill 2. Für mich heute noch der Inbegriff von guten Horror. Da hat einfach alles gestimmt. Perfekt.

BTW Horror. Hat einer mal Clock Tower auf dem SNES gespielt? Fantastisches Spiel. Umwerfend.

Dazu zählt ja auch der wahrscheinlich grösste Hype Flop, der E.T. the Exta-Terrestrial Cartridge
ist auch eine schöne Mystery Story :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
der Witz ist ja das Leute sich dann paar ausgebuddelte Versionen geschnappt und dann bei Ebay für teuer Geld vertickt haben. Und das wurde sogar gekauft. Aber eine CIB Version hätte ich auch gerne. Allein wegen dem historischen Grund.
 
Street Fighter 2 der Grossvater des Bemus!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der erfolgreichste aller MMOs
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich hätte eigentlich neben eapes Beispiel von Assassins Creed für modernes Spieldesign eigentlich fast genauso hoch CoD 4 gestellt. Ob man das jetzt positiv oder negativ sieht, muss man für sich selbst wissen.

Aber hat in Punkto Singleplayer doch nochmal etwas anders ein cineastisches Popcorn-Kino in einem Shooter dargestellt als es z.B. ein Halo davor oder sogar davor ein Half-Life taten und imo den Weg bereitet für die gescriptete Bombast-Michael Bay Kampagne in Mainstream-Shootern (obwohl imo CoD 4 das noch etwas bodenständiger und "besser" gemacht haben als einige der nachfolgenden CoDs).

Gleichzeitig hat es im Multiplayer wohl so stark wie selten zuvor ein Spiel nicht nur das eigene Genre, sondern sogar übergreifend auch andere Genres geprägt, und ein Progression-System, mit Perks, optischer Customization und co. bekannt (und beliebt) gemacht, sodass für einen Großteil der verbleibenden letzten Gen nahezu jedes Spiel sich an der Grundstruktur des CoD4 MPs orientiert hat (und um ehrlich zu sein, auch heutzutage noch mehr als genug Spiele orientieren).
 
Halo CE auf der Xbox. Hat das FPS-Genre geprägt.

Auo-Healing, Koop, KI-Mitstreiter, begrenzte Waffenaufnahme, fahrbare Fahrzeuge, die Steuerung. Halo war schon ein Meilenstein. :liebe:

In dem Zusammenhang muss man aber auch Goldeneye und Perfect Dark auf dem N64 erwähnen. Beides geniale Spiele zu ihrer Zeit.
Goldeneye war für mich und sicher für viele andere auch der erste richtige 3D Ego-Shooter auf der Konsole.
 
Ich hätte eigentlich neben eapes Beispiel von Assassins Creed für modernes Spieldesign eigentlich fast genauso hoch CoD 4 gestellt. Ob man das jetzt positiv oder negativ sieht, muss man für sich selbst wissen.

Aber hat in Punkto Singleplayer doch nochmal etwas anders ein cineastisches Popcorn-Kino in einem Shooter dargestellt als es z.B. ein Halo davor oder sogar davor ein Half-Life taten und imo den Weg bereitet für die gescriptete Bombast-Michael Bay Kampagne in Mainstream-Shootern (obwohl imo CoD 4 das noch etwas bodenständiger und "besser" gemacht haben als einige der nachfolgenden CoDs).

Gleichzeitig hat es im Multiplayer wohl so stark wie selten zuvor ein Spiel nicht nur das eigene Genre, sondern sogar übergreifend auch andere Genres geprägt, und ein Progression-System, mit Perks, optischer Customization und co. bekannt (und beliebt) gemacht, sodass für einen Großteil der verbleibenden letzten Gen nahezu jedes Spiel sich an der Grundstruktur des CoD4 MPs orientiert hat (und um ehrlich zu sein, auch heutzutage noch mehr als genug Spiele orientieren).

Gilt auch schon für das erste Call of Duty, das zu seiner Zeit in Sachen Ingame-Inszenierung bahnbrechend war. Und das lange vor God of War und Gears of War, die das dann noch einmal etwas getoppt haben und sicherlich auch wichtige Meilensteine in Sachen Inszenierung waren.

Der Multiplayer von Modern Warfare war wirklich extrem wichtig für heutige Multiplayerspiele und irgendwie auch am Erfolg der Multiplayerspiele bis heute maßgebend. Auch wenn das System irgendwie die Pforten geöffnet hat für Microtransactions, etc. hätten wir auch die beliebtesten Multiplayerspiele ohne MW nie gesehen.
 
Zurück
Oben