Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - Diskussion auf Buchlevel - Vorsicht Serienspoiler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir gerade mal diese Ausgabe vorbestellt:
61Be%2BI9McZL._SX333_BO1,204,203,200_.jpg

Ist dann das vierte Mal, dass ich mir das Buch kaufe. Dieses Mal in der Hoffnung, dass auch der Rest in dieser Hardcover-Edition veröffentlicht wird. Die anderen Exemplare Harper Collins Hardcover, deutsches Taschenbuch, englische Kindle-Version.
 
Es war ja abzusehen, aber GRRM hat auf seinem (Nicht-)Blog gesagt, dass der nächste Band frühestens 2018 kommt, weil er noch Monate von der Fertigstellung entfernt ist.
 
Das sieht ja sehr Edel aus. Ich finde es zwar ganz gut was Penhaligon mit seinen Taschenbüchern da gemacht hat, aber son schönes Hardcover macht doch gleich nen ganz anderen Eindruck. Ich hab mich auch mal nach früheren Versionen umgeguckt, aber die

1 - haben echt hässliche Cover. Wirklich hässlich. Wie Kinderbücher. Oder manche auch als wenn ein Althippie sich daran versucht hat, mit den widerlichsten Farbkombinationen
2 - sind wirklich unglaublich teuer. Ich hätte mir gern ne schöne Erstausgabe hingestellt oder ne spätere, signierte Ausgabe. Aber daran ist garnicht zu denken. Ich war ja bereit, ein paar Hundert Euro zu zahlen, aber unter 5000 Euro brauch ich da gar nicht erst dran denken. Keine Chance.
Vielleicht in ein paar Jahren, wenn der Hype etwas abgeflaut ist.
 
Finde die FanPro-Ausgaben an sich am schönsten. Zumindest in Deutschland. Im englischsprachigen Bereich finde ich die schlichten Harper Voyager Auflagen am ansprechendsten. Letztere sind aber gar nicht mehr zu bekommen, ohne ordentlich in die Tasche greifen zu müssen. Da hat der Hype durch die Serie einfach nur Nachteile. Jetzt hab ich den ersten Band gleich zweimal auf Englisch zu Hause stehen und dann noch die Blanvalet Erstauflage der beiden Bücher ebenfalls noch einmal. Da war man auch beim Buchrücken nicht konsequent. Alles grau, bis auf ein Exemplar, welches einen purpurnen Buchrücken hat.

Das oben gepostete Hardcover scheint auch das einzige zu bleiben. Sprich, weitere Bände scheinen nicht geplant zu sein. Wenn Martin irgendwann seine Reihe beendet haben sollte, kommt dann hoffentlich eine "Complete Collection".

Gerade noch diese Reihe entdeckt:
Aber 70 € pro Buch ist mir dann doch deutlich zuviel...
 
Inzwischen hat die Zeit die Bücher eingeholt, und die Serie ist mittlerweile bei Staffel 7 / Folge 2 angekommen. Während in dem Oberen Thread weiterhin die "Keine Spoiler" Warnung gilt, kann hier in diesem Thread jeder frei Diskutieren.
 
Gibt's nicht noch ein, zwei Sachen die theoretisch auch noch kommen könnten?

Na gut, einige Sachen wie die Greifensache wird vielleicht sogar anders umgesetzt
 
Ja, und zwar kann (und ich Wette, wird) die Eiserne Bank noch mit einigem Nachdruck kommen.
Zuerst hat ja "die Krone" von Westeros, ganz egal wer auf dem Thron sitzt, einen Schuldenberg von wenigstens 6 Millionen Golddrachen. In der ersten Staffel gibt's doch dieses Wortgefecht zwischen Eddard und Kleinfinger, wo auf Roberts Befehl hin doch ein Fest inkl. Turnier ausgerichtet werden sollte (und wurde) wo Ned fragt "Ihr wollt mir sagen, das die Krone der Eisernen Bank von Braavos 3 Mio Golddrachen schuldet?" und Kleinfinger antwortet "Ich will damit sagen, das die Krone mit 6 Mio bei der eisernen Bank in der Kreide steht" (gut, nicht mit genau diesen Worten, aber dicht dran..)

Das wären dann schon mal 6 Millionen, plus diversem Kram. Turnier plus Prämien locker 500.000 Tausend (er Sieger der Bogenschützen kriegt 40.000, der Sieger im Schwertkamp kriegt 80.000, der Sieger des ....wie heißt das wo die mit den Lanzen aufeinander zu reiten und sich aus dem Sattel stechen wollen? Lanzenstechen? könnte sein, oder`? ich glaube 100.000 Drachen...... und so weiter.
und dann über die Jahre noch viele andere Sachen wie der 3 bis 4 Jahre lang der "Krieg der 5 Könige" und danach dann die Purple Wedding von Margery und Joffrey die mit Sicherheit eine halbe Million gekostet hat, wie wir dem Gespräch von Tyrion und Tywin entnehmen konnten, die Reparaturmaßnahmen nach der Schlacht am Schwarzwasser mit Sicherheit wenigstens 2 Million....sagen wir einfach mal so grob über dem Daumen bis Ende Staffel 6 sind da mit Sicherheit 10.000.000 (Zehn Millionen) zusammen gekommen. Und das ist SEHR niedrig geschätzt. Ich denke eher mit den Ganzen Belagerungen der Lannister Armeen und den damit zusammen kommen Kosten....kommen wir Garantiert eher auf 15 - 20 Mio.

Dann kommen wir zu Stannis.....wie das da läuft, weiß ich noch nicht. da hab ich noch nicht so richtig drüber nachgedacht. Bestätigt sind wenigstens 20.000 "Sell Swords" was ich mit "Söldner" übersetzen würde. Dazu ein Haufen Diener, Schmiede, Pferdewirte und alle anderen Arten von Handwerkern bis hin zu Marketenderinnen die bezahlt werden wollen. Alles zusammen....hmmm.... schwer....ich würde mal sagen, um das vorzufinanzieren und am Laufen zu halten, brauchte er wohl so 700.000 -850.000 (natürlich alles grob geschätzt anhand den wenigen Infos aus den Büchern). Und irgendwer muss all das bezahlen. Wer, das ist der Eisernen Bank wahrscheinlich ziemlich egal. Stannis hat keine Erben mehr, Gendry kennt niemand, Cersei wird nen Teufel tun und in der jetzigen Situation anfangen den Braavosi ihr Geld zurück zu geben, zumal Sie ja damals erst Selbst die Kredit Rückzahlungen hat.....Jamie ist gemäß den Gesetzten in Westeros zwar raus aus der Nummer solange er bei der Königsgarde ist....fragt sich ob die EB das genau so sieht.

Aber ich verwette meinen Hut drauf, das die Eiserne Bank noch eine große Rolle in der Rechnung spielen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast immerhin Band 2-4. Ich hab Band 5. Dabei wird es auch bleiben, wenn ich nicht gerade im Lotto gewinne.
 
Ja, und zwar kann (und ich Wette, wird) die Eiserne Bank noch mit einigem Nachdruck kommen.
Zuerst hat ja "die Krone" von Westeros, ganz egal wer auf dem Thron sitzt, einen Schuldenberg von wenigstens 6 Millionen Golddrachen. In der ersten Staffel gibt's doch dieses Wortgefecht zwischen Eddard und Kleinfinger, wo auf Roberts Befehl hin doch ein Fest inkl. Turnier ausgerichtet werden sollte (und wurde) wo Ned fragt "Ihr wollt mir sagen, das die Krone der Eisernen Bank von Braavos 3 Mio Golddrachen schuldet?" und Kleinfinger antwortet "Ich will damit sagen, das die Krone mit 6 Mio bei der eisernen Bank in der Kreide steht" (gut, nicht mit genau diesen Worten, aber dicht dran..)

Das wären dann schon mal 6 Millionen, plus diversem Kram. Turnier plus Prämien locker 500.000 Tausend (er Sieger der Bogenschützen kriegt 40.000, der Sieger im Schwertkamp kriegt 80.000, der Sieger des ....wie heißt das wo die mit den Lanzen aufeinander zu reiten und sich aus dem Sattel stechen wollen? Lanzenstechen? könnte sein, oder`? ich glaube 100.000 Drachen...... und so weiter.
und dann über die Jahre noch viele andere Sachen wie der 3 bis 4 Jahre lang der "Krieg der 5 Könige" und danach dann die Purple Wedding von Margery und Joffrey die mit Sicherheit eine halbe Million gekostet hat, wie wir dem Gespräch von Tyrion und Tywin entnehmen konnten, die Reparaturmaßnahmen nach der Schlacht am Schwarzwasser mit Sicherheit wenigstens 2 Million....sagen wir einfach mal so grob über dem Daumen bis Ende Staffel 6 sind da mit Sicherheit 10.000.000 (Zehn Millionen) zusammen gekommen. Und das ist SEHR niedrig geschätzt. Ich denke eher mit den Ganzen Belagerungen der Lannister Armeen und den damit zusammen kommen Kosten....kommen wir Garantiert eher auf 15 - 20 Mio.

Dann kommen wir zu Stannis.....wie das da läuft, weiß ich noch nicht. da hab ich noch nicht so richtig drüber nachgedacht. Bestätigt sind wenigstens 20.000 "Sell Swords" was ich mit "Söldner" übersetzen würde. Dazu ein Haufen Diener, Schmiede, Pferdewirte und alle anderen Arten von Handwerkern bis hin zu Marketenderinnen die bezahlt werden wollen. Alles zusammen....hmmm.... schwer....ich würde mal sagen, um das vorzufinanzieren und am Laufen zu halten, brauchte er wohl so 700.000 -850.000 (natürlich alles grob geschätzt anhand den wenigen Infos aus den Büchern). Und irgendwer muss all das bezahlen. Wer, das ist der Eisernen Bank wahrscheinlich ziemlich egal. Stannis hat keine Erben mehr, Gendry kennt niemand, Cersei wird nen Teufel tun und in der jetzigen Situation anfangen den Braavoi ihr Geld zurück zu geben, zumal Sie ja damals erst Selbst die Kredit Rückzahlungen hat.....Jamie ist gemäß den Gesetzten in Westeros zwar raus aus der Nummer solange er bei der Königsgarde ist....fragt sich ob die EB das genau so sieht.

Aber ich verwette meinen Hut drauf, das die Eiserne Bank noch eine große Rolle in der Rechnung spielen wird.

Aber in wie fern? Was soll die Eiserne Bank machen?
 
"[The Iron Bank] has a fearsome reputation when collecting debts. When princes or kings default on their debts or are foolish enough not to honor their agreements with the Iron Bank, the Iron Bank supports new princes and kings to appear. These new princes and kings then honor the previous debt along with paying back the money the bank loaned them in claiming their new power, lest they suffer the same fate as their predecessors."

Aus A Dance with Dragons
 
Frag mich ja, ob da überhaupt noch was kommt. A Dance with Dragons ist ja jetzt auch schon fast sieben Jahre her. Der Zeitraum zwischen A Feast for Crows und dem letzten Band waren "nur" sechs Jahre. Band sieben kommt dann neuen Jahre nach Band sechs raus? Irgendwie unbefriedigend.
 
Ein wenig Wasser auf die Mühlen der Gerüchte:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ian McElhinney (Ser Barristan Selmy) sagt, ihm wurde mitgeteilt, dass Martin die Bücher 6 und 7 bereits fertig hat und mit der Veröffentlichung bis nach dem Ende der Serie wartet. Halte ich immer noch für hanebüchen, aber wer weiß.

Post-Credit Szene der Serie: Veröffentlichungs-Termine für die letzten zwei Bänder. :ugly:
 
Zurück
Oben