Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Bundesführerin Frau Kepetry.
Fixed.

Die hat heute mal wieder ordentlich einen rausgehauen auf der Tagung der europäischen Rechtspopulisten.
Petry fordert «geistig-moralische Wende»

Koblenz (dpa) - Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry hat der Bundesregierung und den EU-Behörden vorgeworfen, die Bürger einer "Gehirnwäsche" zu unterziehen.

Auch durch diese Art der Manipulation seien die Freiheit des Individuums und die kulturellen Errungenschaften der europäischen Staaten bedroht, sagte Petry bei einem Kongress europäischer Rechtspopulisten in Koblenz. "Die heutige Gehirnwäsche - Nudging - ist viel smarter als die einstige sozialistische Propaganda", fügte die ehemalige DDR-Bürgerin Petry hinzu.

Technokraten und "Sozial-Ingenieure" würden behaupten, es sei ewiggestrig und unmodern, an seinen Sitten und Traditionen festzuhalten, "zumindest wenn man ein weißer Europäer ist", sagte die Parteichefin unter dem Jubel der rund 1000 Anwesenden. Sie forderte eine "geistig-moralische Wende".

Ihr Ehemann, der nordrhein-westfälische AfD-Vorsitzende Marcus Pretzell, hatte das Treffen gemeinsam mit der Fraktion "Europa der Nationen und der Freiheit" (ENF) im Europaparlament organisiert. Vor dem Saal demonstrierten Gegner der Rechtspopulisten, darunter auch einige Spitzenpolitiker der Bundestagsparteien.

"Nudging" (engl. für "Anstupsen") ist eine Strategie aus der Verhaltensforschung. Dabei wird versucht, Menschen ohne Verbote, aber mit sanften Hinweisen zu einem "vernünftigeren" Verhalten zu bewegen. [...]
http://www.sueddeutsche.de/news/pol....urn-newsml-dpa-com-20090101-170120-99-963095
 
FB_IMG_1485009576788.jpg
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:nein:
 
Es war nicht immer der Osten – Wo Deutschland rechts wählt

Im September ist Bundestagswahl. Erstmals seit den 50er-Jahren wird eine Partei rechts von der CDU/CSU ins Parlament einziehen. Wir zeigen, in welchen der rund 11.000 Gemeinden bisher rechts gewählt wurde - und unterziehen geläufige Thesen einem Faktencheck.
https://interaktiv.morgenpost.de/wo-deutschland-rechts-waehlt/

Vll für einige ganz interessant. Hab mir mal die Wahlergebnisse meiner Heimatgemeinde der letzten Jahre angeschaut und bin eigentlich positiv überrascht. Die linke Hochburg des Landkreises :gerri: Bin mal gespannt, wie sich die AfD dieses Jahr schlägt. Man war zwar 2015 stark von der "Flüchtlingskrise" betroffen, aber absolut keine Zwischenfälle, obwohl man hier stellenweise überfordert war, die Massen zu bewältigen. Zweistellig werdens aber wohl werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben