Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So wenig sind 3,3 Millionen $ auch nicht, gerade in Anbetracht dafür, dass der Film nicht so derart aufwendig ist (keine teuren Schauspieler, wenige und "einfache" Locations etc.).

Zum Vergleich hat Bronson gerade einmal 230.000 $ gekostet.
 
Ändert doch nichts an der Tatsache, dass ein Millionenbudget nicht wenig ist und wenn ein Studio so viel investiert, auch entsprechende Resultate erwartet (was es ja tat, Whiplash hat fast 50 Mio. $ eingespielt).

Low-Budget-Filme sind ja immer noch ein nicht geringer Teil aller erscheinenden Filme, welche dann auch außerhalb des etablierten Studiosystems produziert werden.

Filmkalkulation und Filmfinanzierung gibt es natürlich bei beiden, nur ist es im Normalfall so, dass eine finanziell gut ausgestattete Produktion natürlich ein vielfaches einspielen soll.
Dieser Aspekt tritt bei Avantgarde-, Experimental und Undergroundfilmen eher in den Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dN5vXCX.jpg


:gerri:

:I
 
Zurück
Oben