Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für ne Ära im Sinne eines ausgedehnten Zeitraums ist er zu alt. Aber mit Glück seh ich ihn für ungefähr ein Jahr an der Spitze. Hängt aber auch von Djokovics Performance in der nahen Zukunft ab.

Nadal schwächelt extrem, bei Roger weiss keiner was kommen wird, und die junge Garde hat noch lange nicht dieses Level. Dementsprechend kann ein Murray in seiner womöglich besten Zeit seiner Karriere nun schon eine Ära einläuten. Murray wird im Mai 30, das ist doch heutzutage ein top Alter. Ich glaube der ist physisch auch noch deutlich fitter als ein Nadal.

Zumindest könnte das Jahr 2017 ihm gehören. Je nach dem was er da alles gewinnen kann/wird, wäre das schon eine kleine Ära. ;)

Mal gucken wie sich Nole 2017 zeigen wird.
 
Wer hätte das Anfang des Jahres gedacht, dass sowohl Serena Williams bei den Frauen, wie auch Nole bei den Herren dieses Jahr von der Spitzenposition fliegen würden.
 
Naja, ich jedenfalls nicht. Eigentlich unglaublich. Aber gut für den Sport. Bin gespannt wie es nächstes Jahr weitergehen wird. Ich denke aber, dass Djoko die Nr. 1 schnell wieder inne hat.
 
Jup sehe ich auch so. Auch wenn ich ein großer Fan von Thiem bin (Österreicher eh klar :)), ist er im Moment in einem kleinen Leistungstief. Und dann noch am Anfang gegen djokovic...
 
Heute Abend spielen Murray und Novak die Nr. 1 der Weltrangliste aus, und es geht natürlich um den prestigeträchtigen Titel beim Tour Finale in London.

Gestern hatte Murray ein unglaublich intensives Match gegen Raonic, dauerte fast vier Stunden. Nole hingegen fegte Nishikori vom Platz in knapp einer Stunde. Vorteile sind daher beim Djoker.
 
Murray holt sich zum ersten mal den Titel der Tour Finals. Und nach vier Jahren heißt der Sieger mal nicht Novak Djokiovic. Damit bleib Murray auch die Nr. 1 der Weltrangliste.

Damit hat Murray 2016 alle wichtigen Turniere in England gewonnen. Queens, Wimbledon, und nun die Tour Finals in London. Klasse. :dhoch:
 
Das erste Duell zwischen Djokovic und Murray ging gestern an Nole. Er gewann somit das Finale von Doha. Ich hoffe mal das ist kein Zeichen für eine weitere dominante Phase. Würde Murray den Titel bei den AO gönnen, stand schon 5x dort im Finale, zog aber immer den Kürzeren.

@pil

Kannst du bitte mal die Jahreszahl im Titel anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.insideout-tennis.de/comeback-haas-ist-gluecklich/

Haas ist doch einfach nur verrückt, aber positiv verrückt. Dass der immer wieder den Ehrgeiz hat zurück auf die Tour zu kommen, und das mit 38, ist einfach nur irre. Ich wünsche dem echt ein verletzungsfreies 2017, vielleicht kann er dann ja so sein letztes Jahr (?) positiv beenden.
seit seines comebacks mit über 30 finde ich ihn einfach nur großartig. menschlich ist er extrem gereift, früher konnte ich dahingehend nichts mit ihm anfangen. aber mittlerweile habe ich unglablich viel respekt vor ihm. was war das großartig, als er 2012 halle gegen federer gewonnen hat...
 
richtig toll Federer wieder beim Tennisspielen zuschauen zu können. und das 2017. Darauf hätten vor 5 Jahren nur wenige getippt :liebe:
so richtig gut war die Leistung bisher noch nicht, weder am Hopman Cup nach an den AO. Mit der Leistung wird er gegen Berdych keine Chance haben. offensichtlichstes Problem ist sicherlich der Rhythmus. Von der Grundlinie aus ist das noch weit weg von der Weltspitze. Ich hoffe natürlich, dass er besser agiert von der Grundlinie und es ein spannendes Spiel gibt :dhoch:

spannend wird dann zu sehen, wie es aussieht, wenn er wieder in seinem Rhythmus ist. Ob es ihm dann die entscheidende Geschwindigkeit fehlt gegen die Top Leute oder ob er da an einem guten Tag noch gewinnen kann, kann ich nicht abschätzen. Ich finde er bewegt sich gut, aber diese minimen Unterschiede sehe ich nicht. We'll see. Ich glaube ja weiterhin auf einen Titel in Wimbledon oder New York :D
 
Als Basis hat er mal den Aufschlag, der v.a. in den ersten beiden Runden in Melbourne sehr gut funktioniert hat: gute Präzision, variabel und hohe Quote an ersten... Das gab ihm Luft und hat etwas zu kaschieren vermocht, dass er von der Grundlinie noch Defizite hat. Gegen Melzer hatte er aber phasenweise auch eine tolle Rückhand, hoffe Fedi findet da möglichst schnell den Rhythmus. Gegen Berdych wird es tatsächlich schwer... Es würde ihm aber sehr, sehr gut tun, zumindest einen der big 10 beim Comeback zu schlagen.

Aber wie du schon sagtest: primär ist es einfach nur super, ihn wieder spielen zu sehen.
 
Zurück
Oben