Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was haltet ihr denn von "auf den Spuren von Marco Polo"?

Ist bei Amazon ja gerade für sehr gute 23€ zu haben.....

@dweezzu @Mingo @Bexter @Fanatic

Soll gar nicht schlecht sein, nur mal so halb zugeschaut. Eher ein klassisches Europegame. Daher wohl eher für Vielspieler geeignet.

Habe ich tatsächlich noch nicht gespielt, fand es optisch etwas dröge.
Ich habe übrigens jetzt eine eigene Facebook Seite für meine Brettspielaktivitäten erstellt, falls es wen interessiert :)
https://www.facebook.com/brettballett/
Hast ein Like mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit blutigen Anfängern Mysterium gespielt, hat sofort gezündet. Echt ein sehr schönes Spiel für alle Zielgruppen.

Hab jetzt noch mombasa und den mercy Fall für time Stories hier. War echt ein ergiebiges Weihnachten :)
 
Ich hab gerade 2h mit dem aufbau und regeln lesen von schlacht der fünf heere verbracht und dann entnervt wieder aufgegeben..... hab noch kein so kompliziertes regelwerk gelesen......
 
v.a. ist das Regelwerk recht unlogisch.... Es wird einem gesagt "mach das und das" aber warum und welche Auswirkungen es hat, wird einfach weg gelassen.

Hoffe das ist bei Star Wars Rebellion nicht auch so.

Hab mich gestern ein wenig in Scythe verliebt, aber das erscheint erst wieder im Juni 17 :staun:
 
Echt, ist das so lange out of print? Gar nicht mit bekommen. Scythe ist richtig gut. Habe seit letzte Woche das erste Addon hier, kam aber leider noch nicht zum Spielen.
 
Ja leider, kam ja anscheinend erst im Oktober auf deutsch und war direkt vergriffen.... nunja, hab ja jetzt mal ein paar Spiele und suche immernoch.

Descent kommt mir beim nächsten Angebot auch ins Haus :D
 
der Übersicht halber nenne ich mal immer das Spiel am Anfang:



Marco Polo habe ich nie gespielt, kA

Mysterium ist cool und vor allem ultra einsteigerfreundlich, jo. Sogar sprachenunabhängig, wenn man mal was für unterschiedliche Muttersprachler braucht.

Red 7 finde ich auch gut bisher, aber wirklich nur, wenn auch alle Regeln zum Zuge kommen

Krazy Wordz wurde auch noch gespielt und hat Spaß gebracht

Through the Ages kam noch nicht dran...Regeln habe ich mir auch noch nicht drauf geschafft

Roll for the Galaxy wurde mir noch geschenkt, bin gespannt, wird wohl als nächstes getestet

Exit: Pharaoh war wieder wirklich gut..für mich dann jetzt folgende Rangordnung:
1. Hütte (war aber auch das erste, das dürfte das Erlebnis stärker wirken lassen), 2. Pharaoh und mit etwas Abstand das Labor auf dem dritten Platz

Escape Room: Prison Break (das erste von vier) hat auch Bock gemacht. Sind erst super schnell durch, dann aber doch noch gut entschleunigt :D. Es sind weniger Rätsel als bei den Exits, aber der Decoder macht irgendwie schon was her, rein stimmungsmäßig

Codenames ist immer noch n Dauerbrenner und wird eig. von jedem gemocht, der mitspielt

Bohnanza wurde auch noch nicht getestet, mal schauen, soll ja erst ab ner gewissen Spieleranzahl gut sein

Welcome to the Dungeon ist ein kleiner, recht stumpfer Filler. Vorteil ist vor allem, dass es ganz schnelle Runden sind

Nichtlustig: Noch mehr Labor Chaos war beim ersten Spielen wirklich witzig...dürfte aber stark abflauen, wenn man es schon kennt


außerdem die superbillo Variante eines Spieltischs gebaut, der sich auch schon (vorläufig) bewährt hat


und bei euch so über die Weihnachtszeit?
 
Hab heute auch wieder zugelangt :D

aus dem Frisch gekauft Thread:

Da mir 7 Wonders Duell gut gefallen hat

7Wonders.jpg


Und obwohl mir hier abgeraten wurde, konnte ich für unter 16€ nicht nein sagen:

isle-of-skye.jpg


Und, da es das Spiel als Vorbestellung auf deutsch gibt :)

44765_500x400.jpg


Danke für den Tipp an @Bexter
 
@dweezzu Bietet Escape Room auch eine Wiederspielwert oder sind die 40€ dann durch?



das erste der vier Abenteuer, das ich jetzt gespielt habe, kommt tatsächlich ohne Materialverbrauch (beschriften, schneiden...) aus. Soll aber, wie ich irgendwo gelesen habe, wohl das einzige sein.

Jedoch kann man das zu verbrauchende Zeug scheinbar erneut runterladen, ausdrucken und wieder in die Umschläge packen.

Die Exit-Spiele kosten etwa dasselbe pro Abenteuer und sind komplette Einweg-Spiele, aber auch die sind mMn ihr Geld (z.B. 3,50 bei drei Spielern) dennoch klar wert.

zu dritt finde ich solche Spiele btw sogar besser als zu viert...muss ja jeder das Material genau anschauen, begrapschen und drüber grübeln
 
Ich werd mir die Tage erst mal roll for the Galaxy organisieren. Hab mir ein paar Sachen dazu angeschaut und allein thematisch rennt das Spiel bei mir schon offene Türen ein. Dann ist das ganze System dahinter noch so gut durchdacht das ich es einfach unbedingt brauche. :waah:
 
als Gruppe bestehen zu müssen kann auch total Bock machen, gerade mit Geschichte (Maus & Mystik z.B.). Jeder bringt seine Fähigkeiten ein, es darf halt keiner alles bestimmen und die anderen Spieler leisten nur Folge



aber naja, muss jeder selbst wissen, gibt ja genug Auswahl...bin gespannt auf Roll for the Galaxy, wird aber wohl erst morgen klappen
 
Gerade so Geschichten törnen mich absolut nicht an.
Entweder fehlt mir dafür die Fantasie oder sonstwas aber ich kann mich da nicht hineinversetzen..... v.a. wenn ich es vorlese bzw es mir jmd. vorliest find ich es einfach nur anstrengend zuzuhören (für mich allein lesen ist wieder was Anderes). Deshalb mag ich wohl auch keine Hörbücher.
 
@Bexter : Ist Scythe, abgesehen von der Anleitung, sprachenneutral (oder wie man das nennt), d.h. kann ich auch ohne viel Englisch Kenntnisse die engl. Variante zocken oder sollte es dann schon die dt. sein?
 
Zurück
Oben