Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

FC Bayern München: Mia san mia - Alles rund um den besten Verein der Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich dürften Boa und Mats die IV bilden. Aber Martinez hat sich halt mega stark zurück gemeldet. Damit konnte man in dem Maße nicht unbedingt rechnen. Oder anders gesagt, würde Javi fit bleiben hätte es keinen Hummels gebraucht. Die bewegen sich auf einem Niveau. Wobei Mats ja manchmal zu Unkonzentriertheiten neigt. Zumindest in den Letzten beiden Jahren.
 
Solide würde ich sagen. Gegen Schalke war aber Martinez klar der bessere von beiden. Hummels hat sich ne frühe gelbe abgeholt.
War auch sonst nicht so viel im Spielaufbau eingebunden, wie in Dortmund.
 
Ich hatte in irgendeinem BVB-Forum von einem User aus München gelesen, dass Ancelotti bisher gar nicht angetan ist von Hummels und praktisch nur auf die Rückkehr Boatengs wartet. Ist da was dran oder ist das eher typisches "alte-Spieler-Gebashe"?

Mats wird sich beim FC Bayern durchsetzen und zusammen mit Boateng das beste Abwehr-Duo der Welt darstellen. Davon bin ich überzeugt.
 
Außer er spielt zu selten und die Schoki lockt wieder. Bis zur Schweiz ist es ja nicht so weit :D

Bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird. Trotzdem, und das ist der Unterschied, muss Hummels sich dann erstmal durchsetzen. In Dortmund war er gesetzt.
 
Glaube dass er da keine Probleme habe wird. Integriert ist er wohl auch voll. Alle Aussagen der Offiziellen gehen in die Richtung, dass es wirkt als wäre er nie weg gewesen. Schon sehr krass irgendwie. Wirkt auf mich sich so. Bei ihm denke ich auch keine Sekunde merke dass er mal beim BVB war. War bei Götze und Lewandowski schon anders.
 
Echt verrückt, hatte ich gestern tagsüber noch wirklich bedenken was unser Spiel gegen die Hertha angeht, da ich unsere Leistungen bisher eher durchwachsen fand - auch wenn die Ergebnisse ja absolut gestimmt haben - so war das gestern bisher unsere beste Saisonleistung. Hat mir richtig gut gefallen was wir da angeboten haben. Natürlich bis auf den grausamen Rasen.

Ich bin wirklich gespannt wie sich das Thema Verletzungen bei uns diese Saison darstellen wird. Eigentlich kann ich es ja nicht glauben, aber es scheint fast so, als würden wir unter Carlo diesbezüglich scheinbar wirklich weniger Probleme bekommen. Da bin ich sehr gespannt. Spieltaktisch halte ich zwar Trainer wie Pep und auch Tuchel eigentlich besser, aber am Ende macht es eben die Summe aus allem. Und da scheint Carlo wirklich ein Riecher zu haben. Zumindest Ribery spielt trotz seines Alters immer besser und man hat das Gefühl dass er wesentlich stabiler ist. Dazu blüht Thiago offensichtlich unter ihm auch auf. Bisher mit unser bester Mann. Scheut keinen Zweikampf und ist nur noch selten verspielt, dafür nach wie vor eine Augenweide am Ball. Vidal ist sowieso eine Urgewalt. Bin wirklich gespannt wie sich alles in den nächsten Wochen entwickeln wird. Hat mir gestern auf jeden Fall tierisch Spaß gemacht. Insbesondere natürlich auch da Robben und Boateng wieder da waren. Wer hätte gedacht, dass wir unsere Flügelzange mal wieder gemeinsam auf dem Platz sehen?

So wie es aktuell aussieht, wird es auch dieses Jahr wieder auf einen reinen Zweikampf um den Titel zwischen BVB und Bayern hinaus laufen. Schalke und Leverkusen sind zwar mit großen Vorschusslorbeeren gestartet, bekommen aber nix gebacken. Und bei Köln und Leipzig kann ich mir nicht vorstellen, dass die ihren Lauf über die ganze Saison halten können.
 
Echt verrückt, hatte ich gestern tagsüber noch wirklich bedenken was unser Spiel gegen die Hertha angeht, da ich unsere Leistungen bisher eher durchwachsen fand - auch wenn die Ergebnisse ja absolut gestimmt haben - so war das gestern bisher unsere beste Saisonleistung. Hat mir richtig gut gefallen was wir da angeboten haben. Natürlich bis auf den grausamen Rasen.

Ich bin wirklich gespannt wie sich das Thema Verletzungen bei uns diese Saison darstellen wird. Eigentlich kann ich es ja nicht glauben, aber es scheint fast so, als würden wir unter Carlo diesbezüglich scheinbar wirklich weniger Probleme bekommen. Da bin ich sehr gespannt. Spieltaktisch halte ich zwar Trainer wie Pep und auch Tuchel eigentlich besser, aber am Ende macht es eben die Summe aus allem. Und da scheint Carlo wirklich ein Riecher zu haben. Zumindest Ribery spielt trotz seines Alters immer besser und man hat das Gefühl dass er wesentlich stabiler ist. Dazu blüht Thiago offensichtlich unter ihm auch auf. Bisher mit unser bester Mann. Scheut keinen Zweikampf und ist nur noch selten verspielt, dafür nach wie vor eine Augenweide am Ball. Vidal ist sowieso eine Urgewalt. Bin wirklich gespannt wie sich alles in den nächsten Wochen entwickeln wird. Hat mir gestern auf jeden Fall tierisch Spaß gemacht. Insbesondere natürlich auch da Robben und Boateng wieder da waren. Wer hätte gedacht, dass wir unsere Flügelzange mal wieder gemeinsam auf dem Platz sehen?

So wie es aktuell aussieht, wird es auch dieses Jahr wieder auf einen reinen Zweikampf um den Titel zwischen BVB und Bayern hinaus laufen. Schalke und Leverkusen sind zwar mit großen Vorschusslorbeeren gestartet, bekommen aber nix gebacken. Und bei Köln und Leipzig kann ich mir nicht vorstellen, dass die ihren Lauf über die ganze Saison halten können.
Seh ich genauso, bis auf das Pep und Tuchel spieltaktisch stärker sind. Carlo ist einfach "alte Schule" würde ich mal sagen. Pep hat er ja auch schon mal schön ausgecoacht wie wir mal leider selbst erleben mussten. Der geht halt auch alles bisschen ruhiger an. Was ich gut finde ist das er den Spielern auch mehr Freiheiten lässt, sieht man richtig wie z. B. Ribery aufblüht. Außerdem mag ich das Bayern nicht mehr so hektisch ist und ruhig spielt bis sich Chancen ergeben, dadurch ist auch die Defensive stabiler.
 
...

So wie es aktuell aussieht, wird es auch dieses Jahr wieder auf einen reinen Zweikampf um den Titel zwischen BVB und Bayern hinaus laufen. Schalke und Leverkusen sind zwar mit großen Vorschusslorbeeren gestartet, bekommen aber nix gebacken. Und bei Köln und Leipzig kann ich mir nicht vorstellen, dass die ihren Lauf über die ganze Saison halten können.
:lachweg:
Das glaubt hier auch keiner. In zwei Spieltagen hat sich das nach dem Besuch bei euch schnell erledigt.;):|
 
Eben. Dieses Jahr wird leider wieder ein Zweikampf. Wenn überhaupt. Vielleicht zieht Bayern auch easy davon und Dortmund lässt sicher irgendwo Punkte liegen
 
Seh ich genauso, bis auf das Pep und Tuchel spieltaktisch stärker sind. Carlo ist einfach "alte Schule" würde ich mal sagen. Pep hat er ja auch schon mal schön ausgecoacht wie wir mal leider selbst erleben mussten. Der geht halt auch alles bisschen ruhiger an. Was ich gut finde ist das er den Spielern auch mehr Freiheiten lässt, sieht man richtig wie z. B. Ribery aufblüht. Außerdem mag ich das Bayern nicht mehr so hektisch ist und ruhig spielt bis sich Chancen ergeben, dadurch ist auch die Defensive stabiler.

Wirklich stabiler in der Defensive sehe ich uns ehrlich gesagt aktuell ja noch nicht. Im Gegenteil, eigentlich lassen wir aktuell eigentlich viel mehr Torschüsse zu. Wobei es gestern nun auch nur wieder 2 oder 3 waren. Wir stehen halt gezwungenermaßen doch wieder recht hoch und lassen eben doch auch mal wieder Konter zu. Aber insgesamt geht es ganz offensichtlich schon in die Richtung dass wir defensiv anders agieren werden. Da mache ich mir wenig Sorgen. Gerade wenn alle Defensiven am Start sind. Wir belagern eben den 16 des Gegners nicht mehr so extrem wie unter Pep. Wirkt auf mich auch aktuell etwas flexibler vom Spiel her. Seitenwechsel etc. hatten wir zwar unter Pep auch, aber dadurch dass wir nun eben auch Ballverluste durch das nun wieder mehr erlaubte Spiel in die Spitze in Kauf nehmen, kommen wir nicht mehr nur ausschließlich über die Flügel. Gefällt mir vom Ansatz schon ganz gut. Insbesondere wenn wir dennoch nach Ballverlust gleich wieder versuchen den Ball durch Pressing zu gewinnen, wie das gestern war.
 
Wirklich stabiler in der Defensive sehe ich uns ehrlich gesagt aktuell ja noch nicht. Im Gegenteil, eigentlich lassen wir aktuell eigentlich viel mehr Torschüsse zu. Wobei es gestern nun auch nur wieder 2 oder 3 waren. Wir stehen halt gezwungenermaßen doch wieder recht hoch und lassen eben doch auch mal wieder Konter zu. Aber insgesamt geht es ganz offensichtlich schon in die Richtung dass wir defensiv anders agieren werden. Da mache ich mir wenig Sorgen. Gerade wenn alle Defensiven am Start sind. Wir belagern eben den 16 des Gegners nicht mehr so extrem wie unter Pep. Wirkt auf mich auch aktuell etwas flexibler vom Spiel her. Seitenwechsel etc. hatten wir zwar unter Pep auch, aber dadurch dass wir nun eben auch Ballverluste durch das nun wieder mehr erlaubte Spiel in die Spitze in Kauf nehmen, kommen wir nicht mehr nur ausschließlich über die Flügel. Gefällt mir vom Ansatz schon ganz gut. Insbesondere wenn wir dennoch nach Ballverlust gleich wieder versuchen den Ball durch Pressing zu gewinnen, wie das gestern war.
Ich bin auch sehr zufrieden, vor allem wenn man sieht das die vorbereitung nicht all zu lang war und einige verletzte erst dazustossen. Das könnte schon richtig gut werden mit carlo. Auch wieviel ruhe bei uns momentan herrscht finde ich sher gut. Hoffentlich geht uns nicht wieder die luft nächstes frühjahr aus und es verletzen sich nicht so viele. Dann könnte man schon eine gute rolle in der cl spielen.
 
Halbfinale Ausscheiden ist vielen Bayernfans scheinbar nicht mehr gut genug. Bin da auch immer wieder erstaunt wenn ich lese wie schlecht wir die letzten Jahren waren (also jetzt nicht auf nack bezogen). Im Transfermarktforum hat man stellenweise das Gefühl wir wären die letzten Jahren ziemliche Vollpfosten in der CL gewesen.

In der Tat bin ich aber mal tierisch auf unsere CL Saison gespannt. Wenn man Pep ja was ankreiden kann, dass wir Auswärts oft nicht gut ausgesehen haben. Gab natürlich so Highlights wie gegen City und Arsenal, aber oftmals wars - auch gegen "kleine" Mannschaften - wirklich gewürge. Wie bei Barcelona davor eigentlich auch oft. Bin gespannt ob Carlo da anders auftreten wird. Würde ich fast vermuten. Wobei mir da auch wieder das beinahe Ausscheiden von Real gegen Schalke in den Sinn kommt. :popcorn:
 
Wollte nicht sagen das wir schlecht waren in der cl, ganz im gegenteil. Wir sind immer weit gekommen. Aber ich finde gegen ende der saison ist uns bisschen die puste ausgegangen, kann auch sein weil wir relativ früh meister geworden sind. Kann sein das da auch die spannung verloren gegangen ist. Vielleicht kann carlo da noch bisschen was deichseln. Find auch gut das er mehr rotieren will, vielleicht bewahrt uns das vor verletzungen, kann aber natürlich auch mal ne niederlage rausspringen. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
 
Zurück
Oben