Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Gaming mal anders - Spiele für die du belächelt wirst

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Holy crap. is dasn Bug oder wirkliches Gameplay?

Weder noch. Das Come Hither ist ein Voice Command, der oft gespammt wird und bei dem FFA-Match im Video haben sich die Leute halt entscheiden nen Come Hither-Moshpit zu machen statt zu kämpfen :D

Ist ne echt witzige Community, wenn man außerhalb der Sale-Zeiten spielt^^
 
Hier im KT gibts ne leichte Tendenz gegenüber Indie-Spielen, Casual-Games und Visual Novels. Nicht schlimm, aber man hat das Gefühl, diese Genres würden nicht als richtige Games anerkannt.

Wobei gerade bei den Indie Games ich das hier im KT mittlerweile ganz anders wahrnehme. Hier hat sich diese negative Haltung doch ziemlich gebessert und es werden viele Indie Titel gespielt, gelobt oder sich auf kommende Indie Titel gefreut. Sind vor allem auch ein paar User nicht mehr da (oder zumindest nicht mehr so frequent) die sich da gerne etwas dagegen eingeschossen hatten.
 
Dokkan Battle.

Pokemon, noch vor einigen Jahren, bis auch diese coolen Leute plötzlich realisiert haben, wie super die Spiele immer waren und es auch heute noch sind.
 
Wobei gerade bei den Indie Games ich das hier im KT mittlerweile ganz anders wahrnehme. Hier hat sich diese negative Haltung doch ziemlich gebessert und es werden viele Indie Titel gespielt, gelobt oder sich auf kommende Indie Titel gefreut. Sind vor allem auch ein paar User nicht mehr da (oder zumindest nicht mehr so frequent) die sich da gerne etwas dagegen eingeschossen hatten.

Kommende Indie- und Nischentitel werden gelobt und heiß erwartet, aber halt nicht gespielt, wenn es nicht gerade Hypetitel mit Exklusivdeal sind.
Da gibt es nur wenige Ausnahmen.
 
Mich würde z.B. die Motivation hinter Pixel-Spielen wie Nidhogg interessieren. @Nasreddin :D
Bei Nidhogg kann ich das auch erklären... :D
Ganz einfach, spiel das mal mit echten Kumpels an einer Konsole. Wenn du dann das Interesse an solchen Spielen immer noch nicht begreifen kannst, dann kann es auch niemand für dich erklären.

Das ist einfach ein prima Party-Spiel mit einem herrlich simplen Konzept, bei dem man nicht viel erklären muss und jeder spielen kann, aber die dann so unglaublich spannend werden können.
Zu Nidhogg kannst auch einfach das Beef von den Rocketbeans gucken, da sollte das auch schon deutlich werden:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kommende Indie- und Nischentitel werden gelobt und heiß erwartet, aber halt nicht gespielt, wenn es nicht gerade Hypetitel mit Exklusivdeal sind.
Da gibt es nur wenige Ausnahmen.

Gut, das kann ich jetzt nicht beurteilen wie viel tatsächlich gespielt wird. Ich schreibe auch nicht zu jedem Spiel das ich nun spiele einen Bericht darüber im Forum. Besonders wenn es sich um so kurze Indie Titel handelt. Vielleicht mal eine kurze Empfehlung für andere, wenn der Titel zur Ansprache kommt aber das wars.

Finde aber schon, dass sich Klima ihnen gegenüber verbessert hat. Ich kann mich noch an eine Zeit hier erinnern wo ständig darüber gelästert und sich sogar breit darüber ausgekotzt wurde, dass der Markt mit den Dingern geflutet wird. Gab ja sogar mal eine große Aufregung darüber ob Indie Games ganz normal in den jeweiligen Genre Foren geführt werden sollen. Das empfanden manche ja bereits als Belästigung.
 
Oh und über 100 Stunden in Defcon-Diplomacy("vertrau mir, wir bilden eine Allianz! Oh meine Raketen fliegen nur über deinen Kontinent...") :D


Sample Gameplay:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wenn ich mir die Yakuza Threads so anschaue, bin ich auch anscheinend der einzige der die wirklich immer intensiv spielt :D
Vor allem bin ich aber einer der wenigen die gerne die Host Clubs Minigames spielt :D
yakuza4hostess-600x337.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
- Euro Truck Simulator 2 ("Du spielst doch nicht etwa diese billigen Simulatoren?")
- Pokemon ("Höhö! Kinderspiele!")
- Indie-Spiele ("Billigspiele mit Gameboygrafik!")
 
Gut, das kann ich jetzt nicht beurteilen wie viel tatsächlich gespielt wird. Ich schreibe auch nicht zu jedem Spiel das ich nun spiele einen Bericht darüber im Forum. Besonders wenn es sich um so kurze Indie Titel handelt. Vielleicht mal eine kurze Empfehlung für andere, wenn der Titel zur Ansprache kommt aber das wars.

Finde aber schon, dass sich Klima ihnen gegenüber verbessert hat. Ich kann mich noch an eine Zeit hier erinnern wo ständig darüber gelästert und sich sogar breit darüber ausgekotzt wurde, dass der Markt mit den Dingern geflutet wird. Gab ja sogar mal eine große Aufregung darüber ob Indie Games ganz normal in den jeweiligen Genre Foren geführt werden sollen. Das empfanden manche ja bereits als Belästigung.

Die Reaktionen gegenüber Indie- und Nischentiteln sind hier mittlerweile sehr gut. Das hat sich hier wirklich geändert, aber es ist trotzdem kaum möglich sich über die meisten kleinen Titeln zu unterhalten. Da hat man pro gehypten Indie-Titel selten weniger als drei KT'ler, die solche Games über den Startscreen hinaus spielen. Ausnahmen sind Exklusivtitel/Titel großer Publisher, die dann manchmal mehr Aufmerksamkeit bekommen (Ori z.B.), aber insgesamt ist das Forum sehr AAA fixiert.
 
Auf der anderen Seite bieten diese vielen Independent Titel eine gewaltige Vielfalt für uns Spieler und beleben Genres und Konzepte die man eigentlich für tot gehalten hat, weil die großen Publisher nichts mehr dafür übrig haben, die Spieler aber zB via Kickstarter zeigen, dass sie derartiges durchaus noch wollen.

Man muss ja nicht alles spielen aber die Vielfalt lässt sich nicht bestreiten.

So insgesamt gesehen habe ich in den letzten 3 Jahren bisher mehr Indie- als AAA-Titel gespielt und da war kaum Schrott dabei, sondern richtig gutes Zeugs.
 
Hier im KT gibts ne leichte Tendenz gegenüber Indie-Spielen, Casual-Games und Visual Novels. Nicht schlimm, aber man hat das Gefühl, diese Genres würden nicht als richtige Games anerkannt.
Weil bei diesen Spielen vielleicht 2% aller Veröffentlichungen wirklich sehr gut sind. Maximal.

Zum Thema: In der Schule (ist schon lange her) habe ich mich damals geschämt Pokémon (blau) zu spielen. Habe das immer heimlich gemacht. War ein geniales Spiel, aber Pokémon war damals bei 10-jährigen Jungs nicht gerade der Inbegriff von Coolness. ;)
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschtes Mitglied 211
Antworten
72
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 211
G
Zurück
Oben