Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja bei Steffi Graf war auch das US Open Finale gegen Sabatini unglaublich knapp, da ist der Druck natürlich enorm.
Damals hatte ich ja noch Zeit zum gucken :ulgy:
Martina Hingis muss man auch zugute halten das es das French Open Finale war und sie damals wohl ihre Gegnerin einfach unterschätzt hat.
Im nachhinein wird sie sich wohl schwarz geärgert haben.
 
Dass Serena verloren hat freut mich, kann die nicht ab. Ihr Verhalten auf dem Platz ist einfach unter aller Sau, außerdem sieht die nicht so aus als wäre sie sauber.

Vinci hätte ich den Sieg niemals zugetraut, aber wie sie Serena dann schlug, war beachtlich. Mit viel Slice und tollem Volleyspiel, da kam der Panzer nicht mit klar. Den besten Slice aller Zeiten hatte Graf, Experten haben schon oft gesagt, damit wäre Serena nicht klar gekommen.

Zumindest bleibt der Grand Slam nun bei Steffi (die ja sogar noch Olympiagold im selben Jahr holte, das sollte einzigartig bleiben; Golden Slam). Serena hat 2016 zwar diese Chance, aber noch mal schafft sie das sicherlich nicht.

Man darf darüber hinaus nicht vergessen, dass Graf die bessere Konkurrenz hatte. Navratilova, Sabatini, Seles, Sanches-Vicario, das waren richtige Hammer Gehnerinnen, die nicht dermaßen versagten wie die Konkurrenz zumeist heute.

Außerdem brauchte Graf 12 Jahre für 22 Slams, Serena nun mehr bereits 16 Jahre für 21 Slams. Die spielt 100pro solange weiter, bis sie Graf knackt. Vielleicht sogar solange bis zu den 24 Slams von Magret Court. Bei der Konkurrenz sollte das kein Problem sein, solange sie nicht plötzlich einbricht.

Zum Herrenfinale, ich hoffe auf etwas episches. Und ich gönne Roger Nr. 18, hoffentlich packt er es. Mag zwar auch Nole, aber der gewinnt in letzter Zeit zu viel.
 
Roger packt es wieder nicht. Erneut zieht er absolut souverän in ein Slam Finale ein (wie schon in Wimbledon), aber im Finale klappt es dann nicht so. Und Nole ist halt auch einfach der bessere Spieler.

Es wird immer schwerer für Fed und Slam Nr. 18.
 
Ja leider. Wieder sein schlechtestes Spiel im Finale gehabt. Wenn man von 23 Breakbällen nur 4 nutzt muss man sich nicht wundern. Der Djoker war da doch effektiver von 13 hat er 6 genutzt.

Es muss einfach unglaublich viel Stimmen das Federer seinen 18 holen würde. Möglich ist es schon, wenn man überlegt das er auch dieses Jahr immerhin doch recht nahe dran war.

Aber gut möglich das der Djoker auf einmal den Grand Slam holt. Ich lasse mich überraschen.
 
Da durfte doch nur Fedi gewinnen weil Djokovic nicht am Start war. :D

Aber schön zu sehen dass Nadal wieder auf Kurs ist. Hoffe 2016 startet er wieder durch. Immer nur Nole ist langweilig.
 
Djoko gewinnt auch in Paris.

Ich finde ja dass er ein klasse Typ ist, aber so langsam nervt seine Dominanz etwas. Das ist ja schon wie bei Serena auf der WTA Tour. Der gewinnt einfach alles, dadurch ist das ganze recht langweilig mttlerweile. Er hat nun sechs der neun Masters 1000 Turniere und drei der vier Grand Slams gewonnen dieses Jahr, die Masters 500 Titel nicht dazu gerechnet. Und wer außer ihm soll schon das Tour Finale in London gewinnen.

Das ist zwar Irre, für den Zuschauer aber zu eintönig.
 
Finde ich auch. Er ist einfach nur unglaublich dominant und keine Gegner mehr. Als Federer so gut war, hatte er immer noch Nadal. Djoko hat niemand, welcher ihn fordern kann. :sleep:
 
Finde ich auch. Er ist einfach nur unglaublich dominant und keine Gegner mehr. Als Federer so gut war, hatte er immer noch Nadal. Djoko hat niemand, welcher ihn fordern kann. :sleep:

Es gab auch Fedi Jahre wo er alles dominierte. Das war vor zehn Jahren, da konnte Nadal nur auf Sand wirklich gegenhalten, ansonsten konnte keiner Fed besiegen. Das war teilweise auch recht öde damals in den Jahren 2004-2007, vor allem bei den Slams. Da holte er 11 der 16 Slams.
 
Tja, da hat der Vorrundensieg gegen Djoko ja sehr viel gebracht. Ein völlig nutzloser Sieg. Denn das wichtige Finale gewinnt wieder Djokovic. Man, was nervt der einfach nur noch. Nein nein, ich habe gar nichts gegen ihn, finde ihn sogar sympathisch, aber die Dominanz ist mittlerweile erschreckend, und macht die ATP Tour so langweilig wie seit Jahren nicht mehr. So langweilig war es echt zuletzt vor zehn Jahren, als Roger alles gewann, und er nervig war. ;)
 
Geht ja gut los, Djoko vernichtet Nadal im Finale von Qatar, dabei spielt der mittlerweile wieder richig gut. Das kann ja eine tolle Saison werden, wenn Nole wieder alles gewinnt wo er startet. Lange war Herrentennis nicht mehr so einseitig und langweilig. :(
 
image.jpeg


Ab morgen gehts in Down Under wieder los, das erste Grand Slam Turnier des Jahres wartet auf die Kontrahenten. @nick goat

Australian Open 1. Tag

Rod Laver Arena - ab 1:00 Uhr

  • Luksika Kumkhum (THA) vs. Petra Kvitova (CZE) [6]
  • Serena Williams (USA) [1] vs. Camila Giorgi (ITA)
  • Novak Djokovic (SRB) [1] vs. Hyeon Chung (KOR)

Rod Laver Arena - ab 9:00 Uhr

  • Roger Federer (SUI) [3] vs. Nikoloz Basilashvili (GEO)
  • Kristyna Pliskova (CZE) vs. Samantha Stosur (AUS) [25]

Margaret Court Arena – ab 1:00 Uhr

  • Daria Gavrilova (AUS) vs. Lucie Hradecka (CZE)
  • Yuki Bhambri (IND) vs. Tomas Berdych (CZE) [6]
  • Agnieszka Radwanska (POL) [4] vs. Christina McHale (USA)

Margaret Court Arena – ab 9:00 Uhr

  • Nao Hibino (JPN) vs. Maria Sharapova (RUS) [5]
  • Jo-Wilfried Tsonga (FRA) [9] vs. Marcos Baghdatis (CYP)

Hisense Arena - ab 1:00 Uhr

  • Philipp Kohlschreiber (GER) vs. Kei Nishikori (JPN) [7]

  • Sloane Stephens (USA) [24] vs. Qiang Wang (CHN)
  • Yulia Putintseva (KAZ) vs. Caroline Wozniacki (DEN) [16]
  • Nick Kyrgios (AUS) [29] vs. Pablo Carreno Busta (ESP)

Show Court 2 – ab 1:00 Uhr

  • Sergiy Stakhovsky (UKR) vs. David Goffin (BEL) [15]
  • Vasek Pospisil (CAN) vs. Gilles Simon (FRA) [14]
  • Ajla Tomljanovic (AUS) vs. Kateryna Bondarenko (UKR)
  • Eugenie Bouchard (CAN) vs. Aleksandra Krunic (SRB)

Show Court 3 – ab 1:00 Uhr

  • Carla Suárez Navarro (ESP) [10] vs. Viktorija Golubic (SUI)
  • Marin Cilic (CRO) [12] vs. Thiemo de Bakker (NED)
  • Daniela Hantuchova (SVK) vs. Svetlana Kuznetsova (RUS) [23]
  • Paolo Lorenzi (ITA) vs. Grigor Dimitrov (BUL) [27]

Court 5 – ab 1:00 Uhr

  • Austin Krajicek (USA) vs. Di Wu (CHN)
  • Su-Wei Hsieh (TPE) vs. Jelena Ostapenko (LAT)
  • Ricardas Berankis (LTU) vs. Alexandr Dolgopolov (UKR)

Court 6 – ab 1:00 Uhr

  • Sara Errani (ITA) [17] vs. Margarita Gasparyan (RUS)
  • Julien Benneteau (FRA) vs. Nicolas Almagro (ESP)
  • Noah Rubin (USA) vs. Benoit Paire (FRA) [17]
  • Elizaveta Kulichkova (RUS) vs. Andrea Petkovic (GER) [22]

Court 7 – ab 1:00 Uhr

  • Magdalena Rybarikova (SVK) vs. Yanina Wickmayer (BEL)
  • Guillermo Garcia-Lopez (ESP) [26] vs. Paul-Henri Mathieu (FRA)
  • Belinda Bencic (SUI) [12] vs. Alison Riske (USA)
  • Omar Jasika (AUS) vs. Illya Marchenko (UKR)

Court 8 – ab 1:00 Uhr

  • Dominic Thiem (AUT) [19] vs. Leonardo Mayer (ARG)
  • Kurumi Nara (JPN) vs. Oceane Dodin (FRA)
  • Yoshihito Nishioka (JPN) vs. Pablo Cuevas (URU)
  • Heather Watson (GBR) vs. Timea Babos (HUN)

Court 10 – ab 1:00 Uhr

  • Kyle Edmund (GBR) vs. Damir Dzumhur (BIH)
  • Jiri Vesely (CZE) vs. Renzo Olivo (ARG)
  • Urszula Radwanska (POL) vs. Ana Konjuh (CRO)

Court 13 – ab 1:00 Uhr

  • Maria Sakkari (GRE) vs. Yafan Wang (CHN)
  • Albert Ramos-Vinolas (ESP) vs. Borna Coric (CRO)
  • Tamira Paszek (AUT) vs. Roberta Vinci (ITA) [13]
  • Teymuraz Gabashvili (RUS) vs. Andreas Seppi (ITA) [28]

Court 14 – ab 1:00 Uhr

  • Ivo Karlovic (CRO) [22] vs. Federico Delbonis (ARG)
  • Anastasia Pavlyuchenkova (RUS) [26] vs. Lauren Davis (USA)
  • Anna Tatishvili (USA) vs. Irina Falconi (USA)
  • Martin Klizan (SVK) vs. Roberto Bautista Agut (ESP) [24]

Court 15 – ab 1:00 Uhr

  • Nicole Gibbs (USA) vs. Klara Koukalova (CZE)
  • Evgeny Donskoy (RUS) vs. Inigo Cervantes (ESP)
  • Mariana Duque-Mariño (COL) vs. Xinyun Han (CHN)
  • Quentin Halys (FRA) vs. Ivan Dodig (CRO)

Court 19 – ab 1:00 Uhr

  • Robin Haase (NED) vs. Mirza Basic (BIH)
  • Kristina Mladenovic (FRA) [28] vs. Dominika Cibulkova (SVK)
  • Filip Krajinovic (SRB) vs. Denis Kudla (USA)
  • Aliaksandra Sasnovich (BLR) vs. Evgeniya Rodina (RUS)

Court 20 – ab 1:00 Uhr

  • Victor Estrella Burgos (DOM) vs. Daniel Brands (GER)
  • Daria Kasatkina (RUS) vs. Anna Karolina Schmiedlova (SVK) [27]
  • Dusan Lajovic (SRB) vs. Sam Querrey (USA)
  • Magda Linette (POL) vs. Monica Puig (PUR)

Court 22 – ab 1:00 Uhr

  • Lourdes Domínguez Lino (ESP) vs. Anna-Lena Friedsam (GER)
  • Pablo Andujar (ESP) vs. Pierre-Hugues Herbert (FRA)
  • Monica Niculescu (ROU) vs. Teliana Pereira (BRA)
  • Jozef Kovalik (SVK) vs. Marco Trungelliti (ARG)
 
Nadal. :(
Bei ihm kann man nun wieklich die Befürchtung haben, dass es nicht mehr bergauf geht. Er hat nun mal nicht dieses leichte Spiel eines Federers, und dieses physische Spiel Nadals scheint er wohl nicht mehr auf den Platz bringen zu können. Seine gefährliche Topspin Vorhand ist einfach nicht mehr diese Waffe, und dadurch ist er viel leichter zu besiegen.
 
Djoko Simon super spannend, Ende Satz 4. und ES geht zu den Damen, nur weil ne deutsche spielt die kein schwein kennt. :fp: Es ist so traurig. Bin immer froh wenn alle deutschen früh ausscheiden.
 
Heute Nacht ist n geiles Spiel zu erwarten (Kerber - Azarenka um 1 Uhr).

Das letzte Duell der beiden war eines der besten Damen-Matches, das ich je gesehen hab. Mal gespannt :)
 
Zurück
Oben