Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Xbox Konsolen Stückzahlen nicht mehr in Billanz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe das Problem nicht, mich interessieren hier weder VKZ der Ps4, noch von der One.

Um eines mal klar zu stellen, die Ps4 verkauft sich einfach nur Unnormal gut, damit hat Sony selbst nicht gerechnet.

Die One verkauft sich auch besser als 360, daher ist doch für beide alles gut.

Die Zahlen glaub ich sind so gut, das wir auch sicherlich mit einer weiteren Xbox rechnen dürfen. Und die wird die nächste PS fisten, hoffen wir einfach mal drauf.
 
Wenn man alles neutral betrachtet bietet die one einfach mehr fürs Geld.Gerade mit der Vernetzung zu win10.
Auf der anderen Seite will man mit einer Konsole auch einfach nur zocken und nicht noch seine Kaffeemaschine bedienen können..

Aber es spielen auf dem gaming sector eben noch andere Faktoren eine Rolle. Leide hat es MS damals verkackt. Ich bin wohl mit der einzigste, der die one so wie angekündigt, gut fand ? :D
 
Das ist sogar die bestmögliche Situation. Die Xbox verkauft sich gut genug, dass es eine Nachfolgekonsole geben wird. Die PS4 verkauft sich so gut um das richtige Signal zu senden, Hardwarepower ist wichtig, mit wenig Leistung und Schnickschnack war nur Nintendo einmal erfolgreich.
 
Wenn man alles neutral betrachtet bietet die one einfach mehr fürs Geld.Gerade mit der Vernetzung zu win10.
Auf der anderen Seite will man mit einer Konsole auch einfach nur zocken und nicht noch seine Kaffeemaschine bedienen können..

Aber es spielen auf dem gaming sector eben noch andere Faktoren eine Rolle. Leide hat es MS damals verkackt. Ich bin wohl mit der einzigste, der die one so wie angekündigt, gut fand ? :D
Was bietet mir die One denn neutral mehr für das Geld? Ich will spielen und hier und da mal ne Blu-ray gucken. Die anderen Funktionen der One sind entweder für den amerikanischen Raum oder halt iwelche TV Funktionen. Einzig die Abwärtskompatibilität ist richtig nice. Nur komme ich jetzt schon kaum mit den neuen Spielen nach.
 
Naja Funktionsmässig ist die One der PS4 schon irgendwie überlegen, aber ist halt schon Ansichtssache was man davon braucht oder gut findet.
 
Ich finde auch das Sony da schon eher den richtigen Weg gegangen ist, für mich stand die bessere Hardware an erster Stelle, war bei der PS3 damals schon so. MS versucht oft experimente was dann halt auch mal nach hinten los gehen kann wie man diese Gen gesehen hat. Vermutlich wird MS nächste Gen dann auch mal wieder bessere HW verbauen, sie haben ja das Geld um ordentlich zu subventionieren, anders könnte man Sony nicht mit der HW Keule schlagen, denn die wissen auch was die bessere HW bedeutet.
 
Ich glaube eigentlich eher nicht daran das es nur die stärkere Hardware ist, viel mehr glaube ich das da auch Always On und Kinect dazu gespielt haben.

Die Unterschiede bei den Multis sind so gering das man sie teilweise mit der Live suchen muss.
 
Ich mag die one irgendwie. Was mich aber wirklich stört sind diverse kleinigkeiten die ich nicht verstehe bzw. warum man sich darum nicht kümmert.

Ganz schlimm finde ich weiterhin die installationszeiten. Warum die teilweise so ellenlang sind obwohl das installieren von anfang an notwendig ist, keine ahnung. Halo 5 hat bei mir gestern 45 minuten gedauert bis ich losspielen konnte. Dabei und das ist der zweite punkt, habe ich die konsole offline stellen müssen damit sie mir nicht noch den patch zusätzlich zieht. Warum man den patch nicht einfach mal überspringen kann, er lädt im hintergrund runter und wird später angewandt (wie bei der ps4), keine ahnung.

Das xbpx fitness irgenwie ewig bei jedem start braucht weil der irgendwas jedes mal aus dem internet zieht ohne das auch anzuzeigen(hab zig mal gedacht die app hängt) die videos aber nie gepuffert werden.

Alles keine grossen probleme und umgedreht ist die ps4 hier auch teilweise eigen z.b. Das man immer noch nicht die games auf usb auslagern kann, aber grade deshalb sollte das schon längst alles gefixt sein. Grade weil das alles faktoren sind die etwas mit online und installation auf hdd zu tun haben.

Naja mit jedem update wächst die hoffnung das diese probleme mal angegangen werden.
 
Das ist alles, aber nicht neutral betrachtet.

Natürlich, was denn sonst.:vogel:

Ist jetzt auch keine one vs ps4 Diskussion hier.
Microsoft hat gelernt das die Leute einfach nur zocken wollen und keine weiteren Multimedia Features brauchen.
Ich glaube daß wir alle schon von Installationen und digital Erwerb genervt sind, vorallem, wenn da ganze noch gepusht wird.

Da muss man wohl wieder nen Schritt zurück gehen.
Wichtig ist aber nach wie vor die Auswahl an Software und da brauch sich die Box nicht verstecken. Und da die Konsolen so gut laufen, wird auch weiterhin tolles Angeboten.
Dann kommt auch mal ein AC für Konsolen.
Is doch ne gute Sache :bier:
 
Was ich bei der One echt unglücklich finde: Forza 5, Forza Horizon 2, Forza 6, Halo: Spartan Assault, Halo: The Master Chief Collection, Halo 5: Guardians allein seit Launch für Xbox One. Die Marken sind mitlerweile sowas von verwässert. Früher war das einzigartig, heute denkt man, nimmt man halt gratis im Bundle als Beipack DLC mit.
 
...

Last Gen HD Spiele wie Halo, Uncharted oder Last of Us hab ich bewusst weg gelassen, es ging mir jetzt um diese Gen.

Halo ist mittlerweile schon bei der Current Gen angekommen, bei MS wird nicht so viel verschoben. ;)


Was ich bei der One echt unglücklich finde: Forza 5, Forza Horizon 2, Forza 6, Halo: Spartan Assault, Halo: The Master Chief Collection, Halo 5: Guardians allein seit Launch für Xbox One. Die Marken sind mitlerweile sowas von verwässert. Früher war das einzigartig, heute denkt man, nimmt man halt gratis im Bundle als Beipack DLC mit.

Genau, und deshalb jubeln die PS4ler alle über Last of Us Remastered und die Uncharted Collection, fiebern dem Release von Uncharted 4 entgegen und hoffen, dass vielleicht irgendwann in diesem Jahrzehnt noch ein vollwertiges GT für die PS4 erscheint (eventuell sogar mit gutem Sound, gutem FFB und ohne Standartkarren). Da ist es gut, dass du sich für die PS4 entschieden hast. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein HARDWARE Feature mehr, TVTVTVTV. Mehr auch nicht. Oder zählt Skype auch? Aber wer kauft sich für Skype eine Xbox?

Ach und Spieleangebot ist nicht wirklich mehr auf der PS4 zu finden.

Ist immer noch eine Scheißdiskussion, der PC gewinnt eh (zumindest in dieser Gen).

Hail Gaben, praise Phil!
 
Spiele haben sie doch alle, aber hat die PS4 auch die ungezähmte Cloud-Power© des Xbox One All-in-One Games and Entertainment Systems™ ?
 
Warum muss das jetz wieder in so ner total dämlichen One vs. PS4 (Fanboy-) Diskussion enden?

Is doch ganz klar, dass MS den Schritt macht um nich Monat für Monat mit der "Negativmeldung" der 2. bestverkauften Konsole aufzutauchen.
Is ja auch nachvollziehbar, dass man das als Firma jetz nich unbedingt positiv sieht.

Worauf ich aber wetten könnte is, dass sobald sie im (Vor-)Weihnachtsgeschäft in den USA an 1. sind (was sie ja glaub ich durch extreme Kampfpreise letztes Jahr auch schafften), wieder, in irgendeiner Form, ne Verkaufszahlenmeldung kommt..
 
Warum muss das jetz wieder in so ner total dämlichen One vs. PS4 (Fanboy-) Diskussion enden?

Is doch ganz klar, dass MS den Schritt macht um nich Monat für Monat mit der "Negativmeldung" der 2. bestverkauften Konsole aufzutauchen.
Is ja auch nachvollziehbar, dass man das als Firma jetz nich unbedingt positiv sieht.

Worauf ich aber wetten könnte is, dass sobald sie im (Vor-)Weihnachtsgeschäft in den USA an 1. sind (was sie ja glaub ich durch extreme Kampfpreise letztes Jahr auch schafften), wieder, in irgendeiner Form, ne Verkaufszahlenmeldung kommt..
Glaub nicht das wir da zahlen bekommen werden, wohl eher "bestverkaute Konsole Dezemeber".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben