Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Apple Special Event 09.09.15 / 19.00 Uhr – "Hey Siri - give us a hint"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt, dachte nur, weil es ja bisher immer so war.

War auch etwas irritiert, dass es da wohl nich so is..


Gibts wirklich nur 1 GB RAM. Für nen Handy bei dem only everything gechnaged wurde wäre das ziemlich erbärmlich.

Ich denk das is noch nich raus, muss man schlimmsten Falls warten bis es ifixit und Co in Händen halten.
Apple selber sagt ja nix zur Hardware..
 
Wurde beim iPad Air 2 nicht die 2 GB bei der Konferenz genannt?

Wenn du ne Verdopplung bei irgendwas verkünden kannst, dann machst du das auch.

Edith meint, dass das wirklich erst durch iFixit geklärt wurde. Naja, Apple halt. Alles wird genannt und aufgezählt, aber sowas wichtiges lässt man einfach aus...
 
War ja erst bissel über das iPad 4 mini geschockt, weil gerad frisches Tablet gekauft.
Aber.. des geht ja bei 389€ los, aber dann auch wieder nur 16 GB und die LTE Version kostet 509€. Nächste Stufe wäre 64 GB, kostet mit LTE 609€ :schreck:
 
Ich finde die preise mehr als frech die sich apple da erlaubt. Wird zeit das die endlich mal von ihrem hohen ross runter kommen.
16gb sind heutzutage echt ein witz. Sowas sollte eigentlich garnicht mehr produziert werden. Wer soll denn damit auskommen. Ich denk die machen das nur damit sie sagen können: "hey, unser iphone gibts schon für unter 800 euro"
Und was soll apple tv sein? Eine konkurrenz zu ps4 und one? Gehts noch? Handyspiele kann man schon lange über diverse androidgeräte, die viel günstiger sind, machen. Sogar mein 35 euro günstiges chromcast schafft das und auch mit smartphonesteuerung.
Sorry dafür muss ich nicht 200 + ausgeben. Denen gehts echt zu gut. :vogel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 32 GB Version vom neuen Apple TV soll ja $150 kosten. Ich finde das Konzept echt spannend. Zwar viel von Google TV übernommen, aber auch tolle Perspektive durch Apple App Store. Ist auch gut, das Amazon wieder starke Konkurrenz bekommt.

Google hat es selbst vermasselt. Ich hatte damals den Sony NSZ-GS7 und heute den Google Chromecast. Beides gute Ideen, beide gescheitert an mangelnder Unterstützung. Auch der Asus Nexus Player, oder die neuen Android TVs, sind noch sehr durchwachsen.
 
Wurde beim iPad Air 2 nicht die 2 GB bei der Konferenz genannt?

Wenn du ne Verdopplung bei irgendwas verkünden kannst, dann machst du das auch.

Edith meint, dass das wirklich erst durch iFixit geklärt wurde. Naja, Apple halt. Alles wird genannt und aufgezählt, aber sowas wichtiges lässt man einfach aus...

Das iPad Air 2 hat 2GB.
 
Das weiß ich. Hab ja selbst eins. :)

Ne, hatte gedacht, dass man damals die 2GB genannt hatte, aber über RAM hat Apple wohl bei keinem iOS Gerät bisher gedprochen...
 
Wegen dem RAM wird man auf die ersten Berichte von ifixit und co warten müssen. Die Preiserhöhung ist aber wirklich ekelhaft. 16GB kann man mit 4k Video, größeren Bildern durch mehr Megapixel usw. komplett vergessen, womit nur noch die 64GB Variante in Frage kommt. Apple Care Plus wurde auch von 99 Euro auf 149 Euro angehoben. Man liegt dann bei schlanken 998 Euro für ein iPhone 6S 64GB mit 2 Jahren Garantie.
 
Selbst das neue ATV (und wohl auch iPad mini 4) hat 2 GB Ram spendiert bekommen und da ist "nur" ein A8 aus dem iPhone 6 drinnen, welches bekanntlich noch mit 1 GB Ram bedient wurde. Link. Es ist daher anzunehmen, dass auch die S Modelle der iPhone Reihe eine Verdoppelung erfahren durften.
 
Das Apple TV hat aber 2GB bekommen weil das Ding immer am Strom hängt und somit scheiß egal ist.
Das ist bei den Akku fressenden iPhones ein ganz anderes Ding.
Dort ist auch der Akku Platz sehr begrenzt. Deshalb gibt es bis jetzt immer noch keine iPhones mit 2GB. Ob sich das beim 6S ändert, ich weiß es nicht. Kann aber gut sein das die wieder nur 1 GB haben.
Soll es Multitasking fürs iPhone ab iOS9 geben?
 
Hier wird übrigens das Upgrade Model beschrieben.
http://www.iphone-ticker.de/apples-iphone-abo-das-iphone-upgrade-program-86405/

Im Endeffekt zahlt man einfach das iPhone in Raten ab.
Die Kosten für den Mobilvertrag kommen noch oben drauf. Aber diesen kann man dann halt ohne die Kosten für den Gerätekauf und monatliche Tarifmehrung kalkulieren, weil man das iPhone ja direkt von Apple bezieht.
In Dollar durchgerechnet normaler Preis 649,- und finanziert nach zwei Jahren 778,80.
Dafür ist aber auch Care+ dabei, das einzeln auch wieder 130 Dollar extra kostet und jedes Jahr halt ein neues iPhone.
 
Das Apple TV hat aber 2GB bekommen weil das Ding immer am Strom hängt und somit scheiß egal ist.
So betrachtet hätte es auch gleich ein A8X oder A9 werden können. Wurde es aber nicht. Interessanterweise wurde wohl der bereits gefertigte A8 modifiziert. Der veränderte Stromverbrauch bei der Verdopplung des Arbeitsspeichers innerhalb einer etablierten SoC Architektur ist dabei sicherlich zu vernachlässigen. Ganz zu schweigen vom Platzverbrauch. Der Sk Hynix Ram war bzw. ist Teil des A8 SoC.
 
Zurück
Oben