Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS 92% aller Smartphone-Gewinne fallen auf Apple

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Solche Kunden wünscht sich wohl jedes Unternehmen. Ich könnte jedoch nie einer Marke so "blind" vertrauen. Vor jedem größeren Kauf wird der Markt sondiert und die interessanten Kandidaten werden am Ende gegenübergestellt.
Wenn man sich bereits im Ökosystem der Marke bewegt und auf viele Funktionen angewiesen ist bzw. nicht missen möchte, fällt die Sondierung meistens relativ kurz aus.
 
Solche Kunden wünscht sich wohl jedes Unternehmen. Ich könnte jedoch nie einer Marke so "blind" vertrauen. Vor jedem größeren Kauf wird der Markt sondiert und die interessanten Kandidaten werden am Ende gegenübergestellt.

Na ja, was heisst blind vertrauen? iOS kennt man, das OS wird im Vorfeld vorgestellt, ist im Zweifelsfall sogar "zum testen" für mein altes iPhone verfügbar. Die Geräte selbst sind immer bestens verarbeitet und technisch gehören sie immer zu Spitze.

Ich hab vor kurzem noch das Samsung S6 Edge in der Hand gehabt. Machen Werbung mit besten und edelsten Materialien, fühlt sich aber einfach kacke an. Und dann Android... :schreck:

Bei Phone/Tablet muss ich nicht sondieren.
 
Ich hab vor kurzem noch das Samsung S6 Edge in der Hand gehabt. Machen Werbung mit besten und edelsten Materialien, fühlt sich aber einfach kacke an. Und dann Android... :schreck:

Jetzt übertreibst du aber etwas. Kann sein, dass das Edge nicht so Smooth in der Hand liegt wie das normale S6, da breiter, aber "kacke" ist Material/Verarbeitung sicherlich nicht.

Will halt nur kein Androidler haben... da kein Wechselakku/Speicher.

... und machen wir uns nichts vor. Das iPhone 6 sieht super aus, aber materialtechnisch ist das weiche Aluminium auch nicht das Wahre.
 
Gehärtetes Stahl wäre die bessere Wahl gewesen, dann hätte der Gerät auch als Briefbeschwerer getaugt.
 
Klar sind die iPhones teuer. Der Gegenwert für mich als Kunde ist aber (für mich) massgeblich.

Ich bin iPhone-Nutzer der ersten Stunde und ich würde, solange sich Apple nicht auf komische Wege begibt, nicht wechseln. Ich kann mittlerweile auch die zwei Jahre im Vertrag abwarten, so dass ich nie den vollen Betrag cash auf den Tisch legen muss. Bei der Telekom habe ich zudem einen ganz guten Vertrag.

Das Schöne beim iPhone ist einfach, dass es immer funktioniert. Es stürzt nicht ab, es wird nicht langsamer, es gibt mir keine Freiheiten, die ich garnicht will (klingt komisch, dürfte aber für viele User ein wichtiger Grund sein). Es funktioniert einwandfrei im restlichen Apple-Ökosystem, was widerum einfach gut funktioniert.

Dazu kommt natürlich auch, dass Apple seit der ersten Sekunde eine richtige Strategie verfolgt. Die Ein-Geräte-Strategie wurde nur minimal aufgeweicht.


Da muss mein iPhone 4 wohl ein Montagsprodukt gewesen sein, als es ab iOS7 zur Krücke wurde :?
 
Wenn man sich bereits im Ökosystem der Marke bewegt
Und genau das ist mein Problem mit Apple. Ich hätte kein Problem heute mein Android gegen ein Windows Phone zu tauschen. Aber ein iPhone mit all seinen Hindernissen schreckt mich direkt ab. Mein iPad hatte auch erst durch den jailbreak seinen vollen Nutzen erreicht.

Ich habe aber ein iPad 2, heute kann das auch schon anders aussehen bei Apple.
 
Jetzt übertreibst du aber etwas. Kann sein, dass das Edge nicht so Smooth in der Hand liegt wie das normale S6, da breiter, aber "kacke" ist Material/Verarbeitung sicherlich nicht.

Will halt nur kein Androidler haben... da kein Wechselakku/Speicher.

... und machen wir uns nichts vor. Das iPhone 6 sieht super aus, aber materialtechnisch ist das weiche Aluminium auch nicht das Wahre.

Das S6 Edge hat (wie das S6 auch) eine bescheidene Steifigkeit, was auf das dünne Aussenmaterial und den zu weichen Innenrahmen zurück zu führen ist.

@Steffko

Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Im Laufe der iOS-Versionen werden auch iPhones langsamer. Bei Android kannst du aber beobachten, dass die Geräte selbst immer langsamer werden / das OS langsamer wird.

Gibt's bestimmt wieder irgendwelche Kniffe gegen, aber warum sich mit sowas beschäftigen? :D
 
Was mir bei Apple mittlerweile mehr auf den Senkel geht, ist die Tatsache, dass ich zwar gern mit dem iPhone/iPad in der Apple Umgebung bleiben würde, aber beim Macbook und Mac Pro haben sie einfach versagt. Maximal ein Macbook Air könnt ich mir derzeit vorstellen, aber Rechnermäßig bin ich mittlerweile wieder bei Windows angekommen. Nicht wegen dem OS, sondern wegen Software und Hardware Support.

Dazu kommt, dass mich die Preiserhöhung bei iPhone einfach nervt. Hab mein iPhone 4 noch um etwa 600 oder so gekauft wenn ich mich recht erinnere. Mittlerweile wird Apple von Jahr zu Jahr noch teurer.

Aber naja... mal schauen wie das 7er wird. Dann wirds wohl echt Zeit zu updaten.
 
Naja das iPhone 5S war da schon wesentlich stabiler von den Materialien her.
Das iPhone 5 hatte bekanntlich exakt die gleichen Materialen verbaut wie fast die komplette aktuelle Produktpalette von Apple. Es war aber kürzer, schmaler und etwas dicker, was der Stabilität wohl dienlicher war.
 
Dazu kommt, dass mich die Preiserhöhung bei iPhone einfach nervt. Hab mein iPhone 4 noch um etwa 600 oder so gekauft wenn ich mich recht erinnere. Mittlerweile wird Apple von Jahr zu Jahr noch teurer.
Wie oft wurde das eigentlich bereits widerlegt? Das kommt wohl in jedem Thread mal wieder auf. :ugly:
 
Also mein iPhone hat damals nicht 699€ gekostet^^
Edit: was natürlich daran lag, dass es das 16GB Model war.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal fast 3 Euro für 2 Franken bekommen. Die Grundmodelle sind dennoch seit bald 8 Jahren für 649 Dollar erhältlich. Wie sich das mit dem Wechselkurs bei uns ausgeprägt hat kann man hier sehen.
 
Ja, klar spielt da der Wechselkurs mit... trotzdem isses einfach gefühlt teurer geworden. Von daher:

kkfkdBb.gif


:D
 
Also ich muss auch zugeben, dass ich nach meiner Samsung Affaire wieder bei Apple gelandet -und zufrieden wie noch nie bin.

Samsung (Android) hat mich im Endeffekt auch nur mit seinen individuellen Anpassungsmöglichkeiten gelockt. Aber wenn man mal sieht, wie halbherzig das teilweise umgesetzt ist. Da funktioniert mal ein Widget überhaupt nicht oder frisst mal Akku wie sau. Oder das OS läuft einfach unsauber. Und ich hatte nicht mal Modifikationen vorgenommen.

Ne, da ist ein IPhone einfach wertiger und sauberer programmiert. Die Liebe zur Einfachheit und Effizienz ist im Endeffekt für mich das Hauptargument um den Firefanz der Konkurrenz keine Chance mehr zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch zugeben, dass ich nach meiner Samsung Affaire wieder bei Apple gelandet -und zufrieden wie noch nie bin.

Samsung hat mich im Endeffekt auch nur mit seinen individuellen Anpassungsmöglichkeiten gelockt. Aber wenn man mal sieht, wie halbherzig das teilweise umgesetzt ist. Da funktioniert mal ein Widget überhaupt nicht oder frisst mal Akku wie sau. Oder das OS läuft einfach unsauber. Und ich hatte nicht mal Modifikationen vorgenommen.

Ne, da ist ein IPhone einfach wertiger und sauberer programmiert. Die Liebe zur Einfachheit und Effizienz ist im Endeffekt für mich das Hauptargument um den Firefanz der Konkurrenz keine Chance mehr zu geben.

mal rein aus Interesse. ich bin ja bekanntermaßen Windows Nutzer. nicht nur im mobilbereich, eigentlich systemübergreifend.
von deinen bisherigen Erfahrungen bei Android ausgehend - in welche kerbe denkst du schlägt Windows phone? sauber programmiert, weniger anpassungsmöglichkeiten, oder individuell, dafür frickelig und oft suboptimal in der performance. mich würde mal in grober Richtung interessieren wie "nicht-windows-user" über das System denken, wenn sie es in ihren Überlegungen eigentlich konsequent außen vor lassen. :)
 
Zurück
Oben