Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Lebensretter gesucht: Online-Registrierung als potenzieller Stammzellspender

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Update 2:

Spender in Stuttgart für Maxi gesucht

Update:


* Spender für Larissa (8 Jahre) dringend gesucht
* Registrierungsaktion am Sonntag, 4. März 2018, 11 - 16 Uhr, GAZI-Stadion auf der Waldau

Unterstützung von:

Stuttgarter Kickers
Jürgen Klinsmann - Fußball-Weltmeister

dr1r9ybwmr08osuzz.jpg


Infos:
savelarissa.de
dkms.de
facebook.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterer Termin, organisiert vom VfB Stuttgart:

VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt (21. März 2015, 15:30 Uhr, Mercedes-Benz Arena)

wo?
Stadionumgriff in der Cannstatter Kurve
GAZi Business Center
WÜRTH Soccer Lounge.
 
Bin zum Glück auch schon registriert durch eine ziemlich große Aktion, die unsere Schule damals ins Leben gerufen hatte, nachdem eins unserer Klassenmitglieder an Leukämie erkrankt ist.
Hatten dann richtig groß überall auch in der Zeitung und sogar im regionalen Fernsehen dafür ein Segment bekommen und es kamen dann auch richtig viele zur Typisierung.

Definitiv ne wichtige Sache, die so ziemlich keinen Aufwand mit sich bringt und trotzdem Leben retten kann, wer also noch nicht Spender ist, dem würde ich das definitiv ans Herz legen. :dhoch:
 
Habe mir das Kit nach der Recherche (aufgrund des Threads) auch zuschicken lassen. Das ist ja im Endeffekt kaum ein Aufwand.

Ich verstehe auch nicht, warum das Verfahren nicht von der gesetzlichen Seite zur Geburt vorgeschrieben wird. Stattdessen muss eine Organisation mühselig versuchen eine Datenbank aufzubauen. Vor allem kann sie mir selber ja auch irgendwann helfen. Vielleicht gibt es bereits eine Person in der Datenbank, die als Spender in Frage kommt. Im Falle eine Krankheit könnte man so jemanden schnell helfen.
 
Das verstehe ich auch nicht, warum die DKMS im Endeffekt privat über Spenden finanziert wird und nicht von den gesetzlichen Krankenkassen, die aktuell Milliarden auf den Konto liegen haben...

Zweite Typsierungsaktion in Stuttgart: morgen im Mercedes-Benz Museum. Das sollte jeder Stuttgart Besucher eh mal sehen. Selbst ich als S-Bahn Fahrer bin immer wieder begeistert von den Museum.

Im Aktionskalender der DKMS findet man weitere Termine, heute z.B. in Hamburg, morgen auch in Wuppertal und Ravensburg, Anfang April in Berlin usw.

DKMS Aktionskalender
 
Bin zum Glück auch schon registriert durch eine ziemlich große Aktion, die unsere Schule damals ins Leben gerufen hatte, nachdem eins unserer Klassenmitglieder an Leukämie erkrankt ist.
Hatten dann richtig groß überall auch in der Zeitung und sogar im regionalen Fernsehen dafür ein Segment bekommen und es kamen dann auch richtig viele zur Typisierung.

Definitiv ne wichtige Sache, die so ziemlich keinen Aufwand mit sich bringt und trotzdem Leben retten kann, wer also noch nicht Spender ist, dem würde ich das definitiv ans Herz legen. :dhoch:
solange du nicht spenden musst ist es kein aufwand, das stimmt wohl ;)
 
Zurück
Oben