Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow, die Folge war noch viel geiler als die erste :woohoo:
Episch! und verdammt viele neue Fragen aufgeworfen.


EDIT: nächste Woche kommt tatsächlich keine neue Folge auf Thrones HD.
Scheiße.... kommt die denn am Montag auf Sky Anytime? :traurig:

Ich hab die 2. Folge gestern Abend um ca. 18:30 Uhr auf Anytime geschaut. Die erste Folge war auch Montag schon da.

Wahrscheinlich werden sie es ab nächster Woche wohl wieder nicht schaffen, so wie die letzten Jahre.
 
Ich hasse euch alle. Könnt ihr bitte aufhören irgendwas zu schreiben, bis ich endlich die 5te Staffel komplett gesehen habe? Das wäre sehr aufmerksam von euch. Vielen dank. :D
 
Ich hab die 2. Folge gestern Abend um ca. 18:30 Uhr auf Anytime geschaut. Die erste Folge war auch Montag schon da.

Wahrscheinlich werden sie es ab nächster Woche wohl wieder nicht schaffen, so wie die letzten Jahre.

Sogar früher als der Ausstrahlungstermin auf Sky Thrones? :D Cool. Hauptsache Montag schon zu sehen :hurra:
Hoffe mal, die kriegen das doch hin :D
 
Die Endlossschleife der ersten 4 Staffeln die aktuell auf Sky Thrones läuft finde ich klasse. Viele Handlungsstränge & Charaktere habe ich über die Jahre einfach mal so verdrängt und einiges erschließt sich auch jetzt erst vollkommend. Perfekter Einstimmungsmarathon.
 
Fans außerhalb der USA empört HBO schmeißt "Game of Thrones"-Gucker raus
Die Intrigen und Affären in der Fantasy-Welt Westeros fesseln aktuell weltweit die Zuschauer an den Fernsehschirm, wieder einmal. Die gerade angelaufene fünfte Staffel von Game of Thrones bricht erneut Rekorde - bei den Zuschauerzahlen wie bei den Raubkopien. Das liegt auch an einem neuen Angebot des PayTV-Senders HBO, der die Serie aufwändig produzieren lässt. Mit dem reinen Online-Angebot HBO Now bietet der Sender erstmals die Möglichkeit, seine Serien-Hits auch ohne US-Kabelvertrag zu genießen. Eine Möglichkeit, die sich auch im Ausland viele Nutzer nicht entgehen ließen. Doch die sollten jetzt mit Ärger rechnen.

Denn eigentlich ist die Nutzung außerhalb der USA nicht vorgesehen: HBO verbietet sie sogar explizit in seinen Nutzungsbedingungen, IP-Adressen außerhalb der USA blockt der Sender konsequent. Durch Tricks ließ sich aber trotzdem auf das Angebot zugreifen. Mittels so genannter VPN-Tunnel gaukelten die Nutzer einfach eine US-IP-Adresse vor, beim Konkurrenten Netflix erhielt man vor dem Deutschland-Start ähnlich einfach Zugriff auf House of Cards und Co.

Droh-Mails für Auslandsnutzer
Doch während Konkurrent Netflix bei den internationalen Zuschauern gerne tadelt und dann doch eine Auge zudrückt, macht HBO nun ernst. Wie der Blog "Torrentfreak" berichtet, trudeln bei Nutzern aus Deutschland, Kanada, Australien und Großbritannien E-Mails des Senders ein. Die weisen darauf hin, dass der Nutzer im Verdacht steht, aus einem nicht-berechtigten Staat auf den Online-Dienst zuzugreifen.

Die Nutzer sollen per Anruf bestätigen, dass sie sich tatsächlich im US-Territorium aufhalten - sonst wird ihr Account gesperrt. HBO betont allerdings, dass die Sperre nicht das Abo bei dem Dienst aufhebt - das sollen die Kunden selbst machen. Wer also einfach gar nichts unternimmt, hat zwar keinen Zugriff mehr auf den Dienst. Zahlen darf er dafür aber weiterhin.

Folgen auch für Netflix?
Nun spekulieren viele Nutzer, wie genau HBO auf sie aufmerksam wurde. Einige vermuten, dass sie ihre ausländische Kreditkarte verraten hat. Andere waren zum Zeitpunkt der Registrierung nicht per VPN getarnt. Die genaue Vorgehensweise ist daher interessant, weil auch viele Amerikaner per VPN auf den Dienst zugreifen, etwa Studenten, die ein Campus-Netzwerk nutzen. Netflix hat bisher wohl auch deshalb eine strenge Sperrung verweigert, weil diese Nutzer dann auch vor verschlossenen Türen ständen. Sollte sich die Kombination aus Sperrung von VPN-Nutzern und der Möglichkeit einer erneuten Freischaltung per Anruf durchsetzen, könnte von Seiten der Rechteinhaber auch mehr Druck auf Netflix entstehen, seine Nutzungsregeln endlich strenger durchzusetzen.

Noch hat HBO keinen Nutzer gesperrt. Wann genau die Fristen zur Bestätigung des Accounts ablaufen, ist nicht bekannt. Spätestens dann dürfte sich aber zeigen, ob der Sender - anders als Netflix - mit seiner Drohung ernst macht.
http://www.stern.de/digital/online/game-of-thrones-hbo-sperrt-auslandsnutzer-2188689.html

....................................................................................................................................................................................................................


O.K. ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll. Klar, ich verstehe, das HBO Verträge mit internationalen Kunden hat, die die Ausstrahlung in ihren Ländern möglichst selbst verkaufen wollen, aber im Zeitalter des Internets wo man ohne Probleme auf Weltweiten Content zugreifen kann, und wenn die Nutzer dann ganz regulär ihre Gebühren bezahlen, finde ich das irgendwie albern. Vor allem da ohne diese Möglichkeiten HBO noch viel mehr Geld verlieren würde, denn wenn ich nicht wie bei uns die Möglichkeit hätte Zeitnah an die Folgen zu kommen (Amazon, Sky Thrones, iTunes usw.) dann würde ich mir die auch über irgend eine Torrent Seite ziehen, weil ich einfach viel zu heiß auf die Serie bin um sie nicht zu gucken. Sieht man ja an den Download Zahlen z.b aus Australien, wo die Serie immer extrem Zeitverzögert ausgestrahlt wird. Da sind die illegalen Downloads jedes Mal bei ner neuen Staffel extrem hoch. Ich finde HBO sollte froh sein, das die Fans ihr Geld bei Ihnen ausgeben wollen und das mit dem Stream Abo auch machen, statt sich die Serie illegal zu ziehen. Da finde ich das System das Netflix da verfolgt aus Wirtschaftlicher und Menschlicher Seite viel cleverer.

Und wenn ihr von so viel Text jetzt ermüdet seid, dann gibt's hier noch ne kleine Gute Nacht Geschichte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist der Prinz von Dorne, Jungs und Mädchen werden Schlange stehen um mit ihm zu ficken, selbst wenn er schon alt und grau ist. Und mit Heidi Klum fängt er an. :grins:

 
Wieder mal eine geile Folge :dhoch:
Besonders bei der
The North Remembers
Szene hatte ich eine mega Gänsehaut, weil ich das auch immer wieder sage und teilweise auch so raus haue :D

Bin seeeehr heiß darauf wie das ganze nun weitergeht... da laufen ja jetzt so einige Pfade zusammen und Charaktere rücken ins Rampenlicht, wo ich nie gedacht hätte das sie so spannend werden :)
 
Wo geht's denn für die Sky-Gucker weiter?

Heute laufen doch erstmal die ersten beiden auf Deutsch? Läufts dann nächste Woche "normal" weiter?
Bin in den letzten beiden Wochen nicht viel schlauer geworden, was das angeht.
 
S05E04!!!!

Wtf, direkt mal der erste Buchspoiler (?)

Bin ja jetzt mal gespannt wies weitergeht, wenn Grey Worm und Ser Barristan wirklich tot sind.
Und wann kommt Greif und Aegon, jetzt wo Tyrion schon in Mormonts Gewalt ist?[/spoiler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt noch mal farblich hervorgehoben :D

+ den Spoiler auch noch mal unterteilt. Der Spoiler im Spoiler ist nur für Leute, die schon Episode 4 gesehen und alle Bücher gelesen haben.
 
S05E04!!!!

Wtf, direkt mal der erste Buchspoiler (?)

Bin ja jetzt mal gespannt wies weitergeht, wenn Grey Worm und Ser Barristan wirklich tot sind.
Und wann kommt Greif und Aegon, jetzt wo Tyrion schon in Mormonts Gewalt ist?[/spoiler


Aegon und Greif kommen die Staffel wohl gar nicht vor, da diese nicht gecastet wurden.
 
Zurück
Oben