SonicCochino
Killing Monsters
Doppelnennung nicht möglich? Bei mir laufen zur Zeit: OSX, Ubuntu Linux, Mint Linux und Windows Parallel.
Bei Windows hab ich zwischenzeitlich voll auf 8.1 gesetzt. Zunächst hatte ich auch so meine Problemchen - zumindest als ich noch Windows 8 ohne .1 drauf hatte. Zwischenzeitlich find ichs aber ganz gut (zugegebenermaßen hatte ich ne lange Eingewöhnungsphase). Metro verwende ich aber recht wenig. Ich hab mir die erste Seite in Metro so aufgebaut, dass ich alle benötigten Programme - vorallem Spiele - direkt sehe und starten kann (Teils auch mit Oblytile und Steamtyle). Das hält mir den Desktop clean, und auch die Taskleiste ist immer recht leer. Will ich ein anderes Programm starten, dann per Hotkey in die Suche, ein-zwei-drei Buchstaben reinhacken, enter und los gehts. So mach ichs bei OSX ja schon seit vielen Jahren mit Spotlight. Classic Shell hatte ich am Anfang, aber mittlerweile brauch ichs nicht mehr.
Ne, ich muss sagen, mit 8.1 bin ich zwischenzeitlich sehr glücklich. Ist halt schon eine Umstellung, wenn man die Windows Versionen davor gewohnt ist, aber mit etwas Eingewöhnungszeit und dem Willen, auch mal etwas seinen Workflow zu aktualisieren isses echt gut.
Bei Windows hab ich zwischenzeitlich voll auf 8.1 gesetzt. Zunächst hatte ich auch so meine Problemchen - zumindest als ich noch Windows 8 ohne .1 drauf hatte. Zwischenzeitlich find ichs aber ganz gut (zugegebenermaßen hatte ich ne lange Eingewöhnungsphase). Metro verwende ich aber recht wenig. Ich hab mir die erste Seite in Metro so aufgebaut, dass ich alle benötigten Programme - vorallem Spiele - direkt sehe und starten kann (Teils auch mit Oblytile und Steamtyle). Das hält mir den Desktop clean, und auch die Taskleiste ist immer recht leer. Will ich ein anderes Programm starten, dann per Hotkey in die Suche, ein-zwei-drei Buchstaben reinhacken, enter und los gehts. So mach ichs bei OSX ja schon seit vielen Jahren mit Spotlight. Classic Shell hatte ich am Anfang, aber mittlerweile brauch ichs nicht mehr.
Ne, ich muss sagen, mit 8.1 bin ich zwischenzeitlich sehr glücklich. Ist halt schon eine Umstellung, wenn man die Windows Versionen davor gewohnt ist, aber mit etwas Eingewöhnungszeit und dem Willen, auch mal etwas seinen Workflow zu aktualisieren isses echt gut.


