Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal eine Frage an die Descent-Spieler (2. Edition): Wie findet ihr allgemein das Balancing zwischen Overlord und Helden? Hat der Overlord tatsächlich eine Chance?
Mehhh wenn die Helden zu viert sind ist es hart für den Overlord.
Ansonsten ist es teilweise als Held schon echt frustig gegen den Overlord.
Hatte letzten 1ggn1 gespielt uns habe nicht einmal gewonnen.
Mag eventuell auch an den Charakterklassen liegen.
Hatte Runenmeister als DD und Geweihter als Heiler gewählt aber in der Kombie kam nicht annehrend genug Schaden bei rum.

Als ich bei unser großen Runde den OL gespielt habe, hatte ich das gefühl das es deutlich schwerer war.

Ist also schon Okay vom Ballancing her wenn alle das Spiel gleichermaßen gut beherschen und die Spieler venünftig zusammenarbeiten.
 
Kommt drauf an, welche Setkombination du benutzt, man kann das Spiel als Dualsolitaire spielen oder eben etwas interaktiver mit Kampfkarten mit drin.

Aber meiner Erfahrung nach ist das Spiel so oder so so Soltaire-esque, auch mit Kampfkarten, dass die Spielerzahl eigentlich egal ist, man spielt immer mehr mit sich selber als mit den anderen Spielern. Ein Grund, wieso ich 7Wonders jederzeit Dominion vorziehen würde.
 
Ich muss mal ein wenig die Werbetrommel für Villages rühren https://www.kickstarter.com/projects/723489754/villages-a-construct-and-conquer-card-game

Eine simple, schnelle Rummy Variation die allerdings noch einen interessanten Twist mit sich bringt in dem man Dörfer baut, seine Gegner angreifen kann und jede Karte besondere Fähigkeiten hat. Hier noch ein kleines Video das sehr gut die Regeln und Möglichkeiten veranschaulicht:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=pRJXQvhFSRY[/vid]

Das ganze startete als kleines Projekt und scheint inzwischen einige Fans gefunden zu haben. So wollte der Erfinder des Spiels 1000$ haben um das Projekt weiter realisieren zu können und ist inzwischen bei ganzen 100,380$ angekommen.

Hab es auch schon unterstützt und freue mich wie ein kleines Kind auf meine Big Box mit allen Erweiterungen :D
 
In den USA ist zur GenCon "Dead of Winter" erschienen, dass dort nun auch ziemlich gehypt wird.
survivor_odysseys_-_dead_of_winter-418701384333192d.jpg


Spiel vorgestern vom Zoll abgeholt und gestern durch die Regeln gewühlt und was habe ich nun Bock das zu testen. Thematik ist, dass man in einem winterlichen Zombiesetting eine Gruppe von Überlebenden kontrolliert.
Dabei hat jeder Spieler seine eigene Gruppe von Überlebenden.
Das Spiel ist allerdings semi-kooperativ. Bedeutet: Zwar ist man für das große Wohl der Gruppe mit zuständig, hat aber seine eigenen (geheimen) Ziele, die auch mal dafür sorgen können, dass man das Wohl der Gruppe für seine eigenes opfert. Ebenso kann man (natürlich geheim) eine Verräterkarte gezogen haben und muss die Gruppe unterwandern. Hat die Gruppe hier Vermutungen, kann man sogar Spieler per Voting aus dem Lager schmeissen lassen und man muss sich fortan nur noch ausserhalb des "sicheren" Lagers rumschlagen, kann aber dann die anderen Spieler, während sie auf Ausrüstungssuche sind, überfallen und töten.
Trotzdem muss man ausserhalb des Camps in Mitten von Zombiehorden Ausrüstung, Nahrung und so Zeugs suchen, denn wenn das Lager von Zombie überrannt wird sterben alle.

Hab echt richtig Bock drauf es bald zu Spielen.
Spiel ist übrigens von den Machern, die auch das Brettspiel "Maus und Mystik" und "Bioshock Infinite" gemacht haben.
 
In den USA ist zur GenCon "Dead of Winter" erschienen, dass dort nun auch ziemlich gehypt wird.
survivor_odysseys_-_dead_of_winter-418701384333192d.jpg


Spiel vorgestern vom Zoll abgeholt und gestern durch die Regeln gewühlt und was habe ich nun Bock das zu testen. Thematik ist, dass man in einem winterlichen Zombiesetting eine Gruppe von Überlebenden kontrolliert.
Dabei hat jeder Spieler seine eigene Gruppe von Überlebenden.
Das Spiel ist allerdings semi-kooperativ. Bedeutet: Zwar ist man für das große Wohl der Gruppe mit zuständig, hat aber seine eigenen (geheimen) Ziele, die auch mal dafür sorgen können, dass man das Wohl der Gruppe für seine eigenes opfert. Ebenso kann man (natürlich geheim) eine Verräterkarte gezogen haben und muss die Gruppe unterwandern. Hat die Gruppe hier Vermutungen, kann man sogar Spieler per Voting aus dem Lager schmeissen lassen und man muss sich fortan nur noch ausserhalb des "sicheren" Lagers rumschlagen, kann aber dann die anderen Spieler, während sie auf Ausrüstungssuche sind, überfallen und töten.
Trotzdem muss man ausserhalb des Camps in Mitten von Zombiehorden Ausrüstung, Nahrung und so Zeugs suchen, denn wenn das Lager von Zombie überrannt wird sterben alle.

Hab echt richtig Bock drauf es bald zu Spielen.
Spiel ist übrigens von den Machern, die auch das Brettspiel "Maus und Mystik" und "Bioshock Infinite" gemacht haben.

komm damit mal nach RE.
 
Ach hör mir mit dem Ding auf. Ich bin echt gespannt, wie das wird. Meine komplette Family lebt ja noch in RE und ich bin 2-3 Mal im Jahr immer da. Oktober bietet sich halt auch immer super an um die Spielemesse in Essen mitzunehmen ;-)
 
Zurück
Oben