Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Xbox One Digital TV Tuner kommt im Oktober [Update 1]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Microsoft kündigt für Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien und UK eine Xbox One TV Erweiterung an. Der Xbox One Digital TV Tuner bietet DVB-T, DVB-T2 und DVB-C Empfang.

logo.png


Die Xbox TV Tuner-Erweiterung soll 29.99€/£24.99 kosten und erscheint im Oktober. Verbunden wird der TV-Tuner via USB.

xbox.com Live TV and the OneGuide Coming to More Households with Xbox One Digital TV Tuner
via
thesixaxis.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU MICROSOFT!!!! :lol:

Unfassbar. Da gibt es noch immer keinen ONE GUIDE in Österreich (und nein, ich lade mir keine "Preview" Versionen vom OS auf meine ONE, dank 343i gibt es bei Halo Achievements schon so genug Probleme, da brauche ich nicht auch noch ein "Preview" OS bei dem ich selbst schuld bin, wenn etwas nicht funktioniert), aber schön irgendwelche Hardware-Erweiterungen rausbringen.

Unfassbar. Einfach unfassbar. :lachweg:
 
Ich weiß auch nicht wo das Problem ist? Der One Guide kommt mit dem nächsten offiziellen OS Update jetzt im August auch in AT (in der Preview schon seit Ende Juli verfügbar) und im Oktober kommt der o.a. Adapter. :?
 
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU MICROSOFT!!!! :lol:

Unfassbar. Da gibt es noch immer keinen ONE GUIDE in Österreich (und nein, ich lade mir keine "Preview" Versionen vom OS auf meine ONE, dank 343i gibt es bei Halo Achievements schon so genug Probleme, da brauche ich nicht auch noch ein "Preview" OS bei dem ich selbst schuld bin, wenn etwas nicht funktioniert), aber schön irgendwelche Hardware-Erweiterungen rausbringen.

Unfassbar. Einfach unfassbar. :lachweg:
:?
 
Ich mag TV!:D

Was wird denn hier bitte erwartet.:? Ich meine diese Erweiterung war schon vor einem Jahr geplant und der Plan muss doch einigermassen eingehalten werden und den kann man doch nicht bei jedem Problemchen über den Haufen werfen.

Wie bei Forza die Car DLC's. "Die würden lieba ma dies und das patchen, aber wollen nur Kohle mit Autos machen..blablubla" Das ist alles schon seit Monaten geplant und wird jetzt umgesetzt, wo liegt das Problem, ist doch logisch. Das heisst aber nicht das nur an dem gearbeitet wird und alles andere links liegen bleibt.:deal:

Ich finde die machen richtig gute Arbeit und die Kiste kann immer mehr und mehr. Genau schon wie bei 360er Zeiten. Die Kiste ist jetzt schon awesome!:liebe:
 
30€ sind aber auch ein fairer Preis, muss man sagen. Wem es halt nix ausmacht, die X1 beim TV glotzen Strom fressen zu lassen, für den ist das doch ein gutes Ding.

Nur DVB-S-Nutzer schauen halt in die Röhre.
 
Bringt mir das Teil eigentlich was wenn ich meinen Receiver an der One habe?
Ich habe es mir vorhin durchgelesen aber sah den Vorteil nicht. Kann mir das Jemand in kurzen Worten erklären?

Edit: Ist ja eigentlich eine Alternative zu Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Teil ist quasi ein TV Tuner, steckst das Antennen Kabel rein und das Gerät decodiert dann alles, brauchst halt neben bei nicht mehr den Receiver laufen lassen.
 
Ah ok. Danke vielmals @MachtAG ! Habe es wirklich grad nicht gecheckt. Weil die ganzen Funktionen mit Sendung pausieren usw, kann ich ja alles schon. Aber jetzt habe ich es geschnallt, es ist im Prinzip wirklich nur ne Alternative zum Receiver.

Dann ist das nix für mich. Weil beim Receiver kann ich wenigstens aufnehmen.
 
Nur DVB-S-Nutzer schauen halt in die Röhre.

+ alle Kabel / DVB-C Nutzer mit Grundverschlüsselung, Sonderpakten bzw. Pay-TV. Was mich auch wundert, das "HD" nicht erwähnt wird, da muß man noch Details abwarten.

Ich find es einerseits ganz interessant, das per USB verbunden wird. Auf der anderen Seite hat ja die One HDMI-In und HDMI-Out d.h. könnte das TV-Bild via HDMI durchschleifen.
 
Haben die großen Kabelnetzbetreiber für DVB-C nicht alle ne Verschlüsselung drin, für die man ne Karte benötigt :? Zumindest bei Unitymedia bin ich mir da eigentlich sicher.
 
Ich find die Teile eigtl ganz gut.
Hab einen am PC. Für die PS3 gibt es das ja auch und in Japan hat die PS4 das auch schon.
Nur ist das auf der One mit dem drumherum im OS und dem andocken halt ne Nummer cooler.
 
Grundverschlüsselung bei DVB-C hängt glaub noch immer von jeweiligen Netzausbau ab. Generell wollen oder müssen aber glaub alle Kabelprovider die Grundverschlüsselung bei den öffentlichen Sendern aufheben. Andere Geschichte sind dann wieder zubuchbare Programmpakete, die sind verschlüsselt, somit braucht man Smartcard/CI-Schacht und Decoder-Modul.
 
Ich find die Teile eigtl ganz gut.
Hab einen am PC. Für die PS3 gibt es das ja auch und in Japan hat die PS4 das auch schon.
Nur ist das auf der One mit dem drumherum im OS und dem andocken halt ne Nummer cooler.

Also Sonys Nasne in einer EU Fassung hätte ich schon ganz gerne, da gibts auch eine Torne App für PS4 und mitlerweile auch SideView Erweiterung. Aber auch da wäre der Haken, was wird supported? DVB-T, DVB-C und / oder DVB-S, in SD oder HD, mit CI Schacht oder ohne...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vf2axSi7VNA[/vid]
 
Zurück
Oben