Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was nu? jammern, dass eeeeeeeeeeeeeewig keine neue konsolen-generation kommt und gleichzeitig meckern, dass nintendo es MÖGLICHERWEISE wagen könnte, nach 3-4 jahren eine neue konsole zu veröffentlichen (das ist ja nichtmal gesagt). entscheiden musste dich schon, pil ;)
Ich mecker doch nirgends, an keiner Stelle mach ich das hier, ich kritisiere nur farangs göttlichen glauben an den Heilsbringer nintendo der keine konsole fallen lässt während die anderen das jährlich tun.
 
ja, hier nicht, aber ich kann mich an einen haufen kommentare erinnern, die das zum inhalt hatten. nämlich, dass dir das viel zu lange gedauert hat, bis neue konsolen kommen.

du hast ja recht mit deiner einschätzung, dass auch nintendo ein gewinn-orientiertes unternehmen ist. aber ich finde schon, dass da noch welten zwischen ms, sony und nintendo liegen. schon deswegen weil ich den eindruck habe, dass nintendo eher weniger darauf schaut, was die anderen beiden machen. manchmal funktionierts (wii), manchmal eher nicht (wiiU)
 
wer sagt denn das andere es jährlich tun..ich sage nur das weder sony noch ms bereit wären eine konsole die floppt weiterhin durch zu ziehen ...nintendo macht es aber..so waht?
okay sony wäre es wahrscheinlich gar nicht in der lage so einen flopp zu verkraften..und das ist jezt nicht als seitenhieb auf dein fanboy gehabe gemeint...

und wer sagt das nintendo die wiiu nur 3-4 jahre durchzieht ? das sagst du ... nintendo sagt da was anderes. nur weils deine wunschvorstellung ist wird es nintendo nicht machen... und nintendo wäre törricht die konsole nach 3-4 jahre fallen zu lassen, das würde vertrauen verschenken welches es gilt wieder neu aufzubauen.das hat iwata erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn das andere es jährlich tun..ich sage nur das weder sony noch ms bereit wären eine konsole die floppt weiterhin durch zu ziehen ...nintendo macht es aber..so waht?

und wer sagt das nintendo die wiiu nur 3-4 jahre durchzieht ? das sagst du ... nintendo sagt da was anderes. nur weils deine wunschvorstellung ist wird es nintendo nicht machen... und nintendo wäre törricht die konsole nach 3-4 jahre fallen zu lassen, das würde vertrauen verschenken welches es gilt wieder neu aufzubauen.das hat iwata erkannt.
Ja ich sage das, nintendo sagt überhaupt nichts anderes, nintendo sagt der kunde muss erstmal glücklich sein, wenn nintendo nächstes jahr sagt, unsere kunden sind nun glücklich und hier ist die neue konsole, dann guckst du aber auch blöd aus der Wäsche, obwohl ich ja der Meinung bin, es gibt nur glückliche wiiu kunden, also mach hinne nintendo, spätestens 2016 hast du ne neue nintendo konsole unterm Weihnachtsbaum, die technisch aufgeschlossen ist und vr kompatibel.

ja, hier nicht, aber ich kann mich an einen haufen kommentare erinnern, die das zum inhalt hatten. nämlich, dass dir das viel zu lange gedauert hat, bis neue konsolen kommen.

du hast ja recht mit deiner einschätzung, dass auch nintendo ein gewinn-orientiertes unternehmen ist. aber ich finde schon, dass da noch welten zwischen ms, sony und nintendo liegen. schon deswegen weil ich den eindruck habe, dass nintendo eher weniger darauf schaut, was die anderen beiden machen. manchmal funktionierts (wii), manchmal eher nicht (wiiU)
Die letzte gen ging ja auch zu lange, die fing zu hd ready Zeiten an und lief schon lange weiter als alle zuhause ne bessere optik hatten die man so nicht mehr korrekt unterstützen konnte, der ganze pc bereich würde massivste ausgebremst, man bremst auch entwickler dadurch aus. Nintendo ging seit der wii einen eigenen weg, ohne Konkurrenz da andere Zielgruppe, aber auch technisch ganz andere Wege, dadurch keine spiele der anderen Gruppe.
 
Ja ich sage das, nintendo sagt überhaupt nichts anderes, nintendo sagt der kunde muss erstmal glücklich sein, wenn nintendo nächstes jahr sagt, unsere kunden sind nun glücklich und hier ist die neue konsole, dann guckst du aber auch blöd aus der Wäsche, obwohl ich ja der Meinung bin, es gibt nur glückliche wiiu kunden, also mach hinne nintendo, spätestens 2016 hast du ne neue nintendo konsole unterm Weihnachtsbaum, die technisch aufgeschlossen ist und vr kompatibel.
es wäre ziemlich dumm nächstes jahr zu sagen das der kunde glücklich sei .der kunde würde sich dann verarscht vorkommen und bei der nächsten nintendo konsole erstmal abstand halten. nintendo hätte nichts außer schaden davon. sie werden jetzt games ,games ,games bringen die konsole alleine durchziehen und die neue konsole wird 2016/17 vorgestellt und ende 2017/18 wird sie erscheinen vermute ich mal ganz stark..wenn nicht sogar alles 1 jahr später
 
Sonst wären Spiele wie dieses Zelda Hyrule Warriors niemals angekündigt worden.

Die Warriors-Serie ist weltweit eine sehr beliebte Serie, gerade unter Freaks.

Und auch der gamecube lief ja wahnsinnig lange, uiuiuiui was für ein toller hersteller nintendo doch ist, der einzige weltweit der seine hardware niemals fallen lässt, außer nach 5 jahren vielleicht wie beim gamecube.

Die x1 war eine taktische Sache, weiß jeder der sich mit der Geschichte auskennt. Der gc würde fallengelassen weil er nicht lief [...]

[...], die wii kam 5 jahre nach dem Cube, das heißt nicht dass nintendo 5 jahre den Cube unterstützt hatte, als info, das ist also noch lange kein normaler Zyklus einer gen gewesen, was beweißt dass nintendo so ist wie alle anderen hersteller auch. Nicht besser, nicht schlechter, einfach vollkommen gleich.

Für seine VKZ hatte der GameCube eine ausgesprochen lange Laufzeit und Nintendo hat ihn wesentlich länger unterstützt als andere Hersteller Konsolen mit gleichen oder schlechteren VKZ [Saturn, Dreamcast, Xbox]. Btw. waren fünf bis sechs Jahre der normale Zyklus einer Generation...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sorry es sprach ja für nintendo ...darf natürlich hier natürlich nicht passieren
Genau daran wird es liegen. :ugly:

Auch wenn die Verkaufszahlen nicht prall sind. Die Hardware wird inzwischen ohne Verlust verkauft und es wird tolle Spiele von Nintendo für das Gerät geben, so dass Nintendo und Leute, die Nintendo-Spiele wollen, bedient werden. Da gibt es überhaupt keinen Grund das System abzuwürgen und damit die letzten Käufer / Kunden zu verprellen.

Aber das wird nicht so lange gemacht, bis dann eine Umfrage (oder ähnliches) "feststellt", dass die Kunden zufrieden sind und Nintendo das nächste entwickeln / veröffentlichen darf.
Du sagst es ja einige Beiträge später selbst:
die wiiu wird den normalen lebenszyklus haben und dann kommt die nächste nintendo konsole
 
Vier Jahre wäre ein toller Zyklus für die WiiU.

Allgemein sollte Hardware keine 8 Jahre am Markt sein.

Nach vier Jahren bringen sie dann eine Hardware, die oberhalb von PS4 und One liegen wird (was bis dahin kein Wunder mehr wäre) und dann wird's lustig. :D

Nintendos grosser Vorteil ist im Moment (IMO), dass sie sehr flexibel sind. Die könnten wirklich den Zyklus auf vier Jahre verkürzen. Fünf wäre ja schon normal. So einen kurzen Zyklus traue ich Sony und MS derzeit nicht zu.
 
Genau daran wird es liegen. :ugly:

Auch wenn die Verkaufszahlen nicht prall sind. Die Hardware wird inzwischen ohne Verlust verkauft und es wird tolle Spiele von Nintendo für das Gerät geben, so dass Nintendo und Leute, die Nintendo-Spiele wollen, bedient werden. Da gibt es überhaupt keinen Grund das System abzuwürgen und damit die letzten Käufer / Kunden zu verprellen.
es zeigt doch das nintendo eben nicht alles falsch macht wenn sie die konsole jetzt schon ohne verlust verkaufe - und es werden sich sicherlich noch etliche käufer finden, vor allem sobald die ersten richtig großen teile wie zelda vorhanden sind . nintendo hats überhaupt in keinster weise nötig, wie jetzt gerade microsoft in panik zu verfallen. warum sollen sie das teil nicht weiter durchziehen und am ende des normalen lebenszyklusvon 5-6 jahre eine neue konsole launchen..
die angegebenen maximale lebensspanne von 3-4 jahren die pil nennt ist einfach nur wunschdenken von nintendo hatern

@Zimtzicke ein guter lebenszyklus sind 5-6 jahre würde ich sagen. 4 wären für konsolen viel zu kurz ..man möchte sich nicht alle vier jahre eine neue konsole zulegen, aber die 8 von ms und sony waren dann echt schon zu weit drüber

Nach vier Jahren bringen sie dann eine Hardware, die oberhalb von PS4 und One liegen wird (was bis dahin kein Wunder mehr wäre) und dann wird's lustig. :D

.
und dann? ich habe bis heute noch kein beweis bekommen das bessere hardware gleich bessere verkäufe bedeutet..
wäre die wiiu so stark wie die ps4 wäre sie jetzt an die verkäufe der ps4 dran?
 
Es gäbe zumindest die theoretische Möglichkeit, 3rd Party Spiele zu portieren, und natürlich wären dementsprechend auch die Verkaufszahlen besser. So wird von Drittanbietern gar nichts mehr kommen. Das ist natürlich nicht der alleinige Faktor, ihre anderen zahllosen Fehler hätten sie auch nicht machen dürfen.
 
und dann verkaufen die sich wieder nicht so wie auf den anderen plattformen ... und dann?
meiner meinung nach sollte nintendo jetzt folgendes machen. die wiiu bis zum 5-6 lebensjahr durchziehen. das bedeutet natürlich weiterhin spiele für den coregamer bringen die der gamer auch will...

in der zwischenzeit aber weitere weichen für die zukunft stellen, das heisst entwickler teams vergrößern und auch teams/ franchises aufkaufen.
Sega wäre ein eventueller kandidat und ich bin mir sicher das nintendo in der lage wäre aus deren franchices wieder großartiges zu machen.
Capcom wäre auch nicht verkehrt und dann den laden und deren franchises wieder zu alter stärke führen.

Deals mit Konami eingehen wäre auch ne idee... das wären jetzt natürlich nur meine vorstellungen auch wenn ich nicht glaube das es so kommen wird.

kohle ist genug vorhanden...
 
6 Jahre ist viel zu lang für die Wii U. Würde bedeuten, dass sie bis Ende 2018 am Markt wäre. Sollen das Ding noch bis 2016 so gut bedienen wie es ihnen möglich ist und dann ihren nächsten Versuch starten.

Ich hätte nichts dagegen mir alle paar Jahre eine neue Konsole zu kaufen, habe aber auch kein Problem damit meine PC Hardware regelmäßig zu upgraden, wenns mir nicht mehr gefällt. Würden nur leider wohl viele nicht bei so einem kurzen Zyklus mitspielen.
 
@Zimtzicke ein guter lebenszyklus sind 5-6 jahre würde ich sagen. 4 wären für konsolen viel zu kurz ..man möchte sich nicht alle vier jahre eine neue konsole zulegen, aber die 8 von ms und sony waren dann echt schon zu weit drüber


und dann? ich habe bis heute noch kein beweis bekommen das bessere hardware gleich bessere verkäufe bedeutet..
wäre die wiiu so stark wie die ps4 wäre sie jetzt an die verkäufe der ps4 dran?

Sagt wer? :D

Neue Hardware reizt uns alle, die Wii U wurde doch von den Meisten hier eh schon abgeschrieben.

Wenn sich die Wii U nicht sehr schnell sehr stark steigert, wäre es fatal (!) von Nintendo, die Konsole noch bis 2017 durchzuschleifen.
 
Ich denke das sagen sehr viele . ich z.b wäre auch nicht bereit mir alle 4 jahre neue konsolen zu holen. das ist ein zyklus der einfach 1-2 jahre zu kurz ist. dann können wir gleich wieder zurück zum puren pcgaming und aufrüsten wie die irren.

sicherlich ist die wiiu bei den meisten hier schon abgeschrieben ..momentan noch ... ich will gar nicht wissen wie die ganzen nintendo basher auf einmal wieder mit orgasmen hier hängen sobald nintendo ein geiles zelda erwachsenes stil auf der E3 zeigen werden , kennen wir doch alles ;)

das sie sich die wiiu verkaufszahlenmässig steigern muss da sind wir uns alle einig. aber warum wäre es fatal die kiste noch bis 2017 durchzuziehen? die fahren mit den verkäufen der kiste keine verluste ein..die sollen die kiste ihren normalen lebenszyklus lassen und nur an der spieleflaute was ändern.


E3!

Auf Nintendo bin ich sowieso irgendwie am meisten gespannt.

ich auch, da muss so einiges kommen ansonsten....
 
Es könnte auch alles anders kommen und die nächste gen wird sich eher an das orientieren was bei ios und android usus ist. Jedes jahr eine neue revision mit verbesserten specs und es liegt an den entwicklern wieviele revisionen sie unterstüzen.

Klingt erstmal komisch, ist bei den phones und tabletts aber normal. Gab ja schon spekulationen darüber. Die neue konkurrenz kommt ja laut einiger analysten eher aus dieser richtung. Wenn ich mir real racing auf dem ipad air anschaue, das ganze bei mehr als 1080p....
 
Es könnte auch alles anders kommen und die nächste gen wird sich eher an das orientieren was bei ios und android usus ist. Jedes jahr eine neue revision mit verbesserten specs und es liegt an den entwicklern wieviele revisionen sie unterstüzen.

...

kann ich mir nicht wirklich vorstellen das das auf den konsolenmarkt funktioniert ..ich wills zumindest nicht hoffen
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben