Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Auch 2014 keine PK von Nintendo

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher

IO Independent
Auch 2014 keine PK von Nintendo !!

Stattdessen ein "Nintendo Digital Event"...

Logo.png


In 2013, Nintendo decided to forgo a traditional press conference and use a video – in that case a Nintendo Direct – to share its news from E3. The company is building on that approach at E3 2014 with the "Nintendo Digital Event," a new kind of video program that will reveal and provide further detail about the gaming experiences on the way for Nintendo platforms in 2014 and beyond.

[vid]http://youtu.be/ghEhI4CJjAM[/vid]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich jetzt auch überhaupt nicht schlimm. Das Nintendo Direct Format und ihre Strategie vom letzten Jahr ist mir eigentlich recht sympathisch. Nur sollten sie dieses Mal auch anständiges Zeugs zeigen.

Ich meine ist mir doch scheiß egal ob das nun live ist, mit Publikum und co. Mich interessiert was dort vorgeführt und gezeigt wird.
 
Find ich jetzt auch überhaupt nicht schlimm. Das Nintendo Direct Format und ihre Strategie vom letzten Jahr ist mir eigentlich recht sympathisch. Nur sollten sie dieses Mal auch anständiges Zeugs zeigen.

Ich meine ist mir doch scheiß egal ob das nun live ist, mit Publikum und co. Mich interessiert was dort vorgeführt und gezeigt wird.

Hat für mich beides Vor- und Nachteile. Für mich gehören Reggie auf der Bühne, peinliche Nintendo-Momente etc. einfach zum E3-Gesamtpaket dazu. Und sei es "nur" eine weitere E3-PK, über die hier im KT live gelacht und geweint wird.

Diese vorproduzierten auf Youtube veröffentlichten "Event"-Videos von Nintendo finde ich dahingehend sehr…lame. Schade drum.
 
Das Video hat zumindest einen herrlichen Trash-Charme und erinnert an gute alte Nintendo of America-Videos. Eine PK vor Publikum würde ich trotzdem vorziehen, zumindest wenn es wieder so wird wie 2013. Aber vieleicht bekommen sie es diesmal besser hin. Wobei sie für die Besucher letztes Jahr am besten waren, sie hatten den größten Stand, die meisten Demos, etc. Mit dem Smash Bros.-Event dürfte das auch dieses Jahr wieder der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Furchtbare Entscheidung. Das bestätigt eigentlich nur, dass Nintendo mit der WiiU abgeschlossen hat. Große Ankündigungen brauchen auch ne Bühne und Publikum....sowas wie hier wird es bei nem blöden Video im Internet nicht geben...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zwMdcESljqg[/vid]

Aber ist vermutlich nicht weiter Schlimm, da sie auch nichts von dem Kaliber anzukündigen haben... Das war letztes Jahr noch so halbwegs akzeptabel, da damals der Fokus so oder so auf der Next Gen gelegen hätte (es sei denn Nintendo hätte, wie sie es eigentlich gemusst hätten, was richtige Großes raus gehauen), aber jetzt wieder so ne lahme Nummer.... Und weshalb? Weil ne PK etwas mehr Geld kostet? OMFG! Dann investiert man das halt, allein schon um zu zeigen, dass man noch da ist. Von solchen PKs wird auch in den Massenmedien berichtet...von nem Direct to DVD ähhhh Internet-Feature aber nicht. Das ist eigentlich auch ein guter Vergleich: PKs sind AAA Blockbuster Kinofilme, das was Nintendo da macht sind still und heimlich releaste Direct to DVD Veröffentlichungen für die sich kein Schwein interessiert.

Ich hätte nicht gedacht, dass sie wirklich so dumm sind das zu tun - erst Recht nicht bei dem Status den die WiiU momentan hat. GERADE JETZT sollten die raus gehen und BAM !!! ZELDA, BAAAAM Mario SUNSHINE 2, BAAAAAM METROID PRIME, BAM F-ZERO und BAM am besten noch 3 komplett neue IPS vorstellen. Auf der fettesten Bühne EVER und das MUSS mit Feuerwerk enden, dass man noch vom Mond sehen KANN!!! " Wir sind Nintendo und wir sind noch nicht Toooooooooooooooooooooooooooot"!!!!

Das sollten sie machen...und stattdessen veranstalten sie wieder so ne Witz-Show die schon letztes Mal absolut furchtbar und langweilig war. Am Besten wieder mit Iwata der sich mit weißen Handschuhen und zig Verbeugungen zur Lachnummer macht. Das kommt beim weltweiten Publikum auch super an...Es ist nicht zu fassen :wand:
Neben der WiiU sitzt das Problem von Nintendo definitiv auch im Vorstand bzw. Marketing. Immerhin ist es ne konsequente Fortführung ihres bisherigen Marketings auf dem Weg des Untergangs.

Also ernsthaft mal. Man hat ne Konsole, die sich beschissen verkauft, von der zig Leute nicht mal wissen, dass es ne neue Konsole ist, man hat kaum relevante Spiele, man MUSS unbedingt neue Käufer finden und die Lösung ist nicht mit Prunk und Glorie zur größten Spielemesse der Welt, auf der für ein paar Tage die Augen aller Gamer gerichtet sind, zu fahren, sondern wieder das zu machen was schon letztes Jahr so gut wie jeder gehasst hat????????
 
Dafür dass ich kürzlich noch gelesen habe dass nintendo für entertainment steht ist die Entscheidung doch reichlich schizophren.

Winter 2015 erscheint ne neue konsole denk ich, zumindest wenn sie auf dieser E3 kein zelda teasern für die wiiu wars das für die konsole.
 
@Spielor

Was machts für einen Unterschied ob man die Bomben nun auf einer live PK oder auf so einem Video platzen lässt, außer dass der Showbiz Charakter für diesen einen Tag fehlt?

Wenn die mir hier Fire Emblem Wii U, Zelda Wii U im Stil der Wii U Tech Demo und andere nette Dinge präsentieren, dann bin ich so oder so Feuer und Flamme, egal ob das nun auf der Bühne oder in einem vorproduzierten Video präsentiert wird.

Die Leute erreicht man so und so. Die hardcore Gaming Nerds ziehen sich das Ding genauso rein wie eine Live PK und der Rest erfährts über den Gaming Journalismus. Ist ja nicht so, dass Nintendo nicht auf der E3 anwesend ist. Die präsentieren ihr Zeugs genauso am Messe Floor und haben eigene Presse Events.
 
Falsch, das marketing dahinter fehlt. Wenn du denkst dass ein popeliges video die selbe Wirkung erzielt wie eine Pk bei der man eine bombe platzen lässt dann sitzt du im falschen Film. Nicht umsonst wird immer wieder eine nintendo Pk zitiert und als besten Moment einer E3 messe genannt. Das was nintendo jetzt abbekommt ist Häme und negativ presse, und so wird das auch nichts mehr. Und ich denke sie wissen das und es ist gewollt, wozu auch eine konsole groß pushen wenn ihr Sarg schon bestellt ist. So kommt es bei mir an, mir als kunden wohlgemerkt, ich glaube kaum dass sich früher nintendo genommen hätten ein neues zelda auf einer Bühne zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spielor

Was machts für einen Unterschied ob man die Bomben nun auf einer live PK oder auf so einem Video platzen lässt, außer dass der Showbiz Charakter für diesen einen Tag fehlt?

Wenn die mir hier Fire Emblem Wii U, Zelda Wii U im Stil der Wii U Tech Demo und andere nette Dinge präsentieren, dann bin ich so oder so Feuer und Flamme, egal ob das nun auf der Bühne oder in einem vorproduzierten Video präsentiert wird.

Die Leute erreicht man so und so. Die hardcore Gaming Nerds ziehen sich das Ding genauso rein wie eine Live PK und der Rest erfährts über den Gaming Journalismus. Ist ja nicht so, dass Nintendo nicht auf der E3 anwesend ist. Die präsentieren ihr Zeugs genauso am Messe Floor und haben eigene Presse Events.

Ganz ehrlich: Ich gucke von der E3 die PKs...alles was danach kommt, was irgendwelche Journalisten an irgendwelchen Ständen erleben nehme ich nur sporadisch bei wahr. Die PKs sind für mich synonym mit der E3. DAS ist das worauf ich mich freue. Als damals keiner der 3 eine PK abgehalten hat war es das langweiligste Event ever. Diese Fehlentscheidung haben sie dann ja recht schnell revidiert. Nur Nintendo muss mal wieder aus der Reihe fahren und das nachdem das letztes Jahr schon katastrophal war. Offensichtlich siehst du das ja anders, aber ich fand es letztes Jahr plamabel, langweilig...ätzend. In den Massenmedien wird wie gesagt auch nicht drüber berichtet und das wäre für Nintendo bitter nötig, denn die Casual Gamer die nicht wissen, dass die WiiU ne neue Konsole ist werden sich auch nicht auf Gaming-Webseiten rumtreiben. Nintendo wird einfach wieder, selbstverschuldet und daher auch vollkommen zurecht, komplett ignoriert. Die manövrieren sich damit selbst in die Bedeutungslosigkeit. Klar, es is nur eine einzige Konferenz und ein vernünftiger Spielesupport ist viel wichtiger, aber ich frage mich dennoch: Warum? Warum sollte man das tun? In jedem Fall generiert eine PK mehr aufsehen und die überwiegende Mehrheit der Fans bevorzugt ebenfalls eine PK - warum macht man es also einfach nicht? Insbesondere wenn man was Großes anzukündigen hat, ist sowas doch viel schöner (siehe Zelda Ankündigungsvideo) als ein dummer Trailer. Und wenn sie wieder nichts großes anzukündigen haben, dann sollen sie sich einfach direkt die Kugel geben.
 
Das Marketing und die Reichweite fehlt?
Das Marketing geschieht so und so. Die Presse wird darüber berichten und später werden Previews folgen, in den Foren wird diskutiert, Nintendo wird Werbung schalten sobald sich das Spiel seiner Auslieferung nähert etc.

Wir super-toll Informierten bekommen das ohnehin mit und für die Masse sind die PKs kaum von Bedeutung. Das ist etwas für uns Nerds.

Nintendos Format fand ich letztes Jahr übrigens genauso langweilig, aber nicht aufgrund des Formats, sondern da ich mir mehr Granaten von Nintendo erhofft habe. Packen sie diese in ihr neues/altes Format, kann ich damit auch leben. Wie gesagt, wenn sie Fire Emblem, Zelda und co. darin präsentieren, wird mir genauso einer abgehen wie wenn sie dies in einer glamourösen Live Konferenz tun würden.
 
Also wenn was für Nerds is, dann sind das die Directshows von Nintendo. Der Normalo kriegt davon doch gar nix mit.
Die PKs sin da deutlich mehr in der breiten Öffentlichkeit. Sicher nich in der Liveaustrahlung, aber in der Nachberichterstattungund das eben nicht nur auf Spieleseiten.
 
@m1ke82

Nerds = Leute wie du, die sich extra für die E3 Urlaub nehmen. :grins:

Der Normalo bekommts insofern mit, dass viele Web/Gadget/Gaming Rubriken in nicht direkt auf Videospiele spezialisierten Format eher einen allgemeinen E3 Bericht abhalten und da wird auch ein Nintendo wieder aufscheinen. In den Gaming spezifischen Dingen werden sie das sowieso tun.

Marketing und Aufmerksamkeit entgeht ihnen hier sicher nicht. Uns entgeht nur eine unterhaltsame Konferenz, was schade ist, aber OK.
 
Also ich persönlich steh auch eher auf Liveevent und richtige Pressekonferenz.
Löst bei mir einfach mehr Emotion aus.
Btw: Ich habe dafür auch Urlaub genommen :D
 
Falsch, das marketing dahinter fehlt. Wenn du denkst dass ein popeliges video die selbe Wirkung erzielt wie eine Pk bei der man eine bombe platzen lässt dann sitzt du im falschen Film. Nicht umsonst wird immer wieder eine nintendo Pk zitiert und als besten Moment einer E3 messe genannt. Das was nintendo jetzt abbekommt ist Häme und negativ presse, und so wird das auch nichts mehr. Und ich denke sie wissen das und es ist gewollt, wozu auch eine konsole groß pushen wenn ihr Sarg schon bestellt ist. So kommt es bei mir an, mir als kunden wohlgemerkt, ich glaube kaum dass sich früher nintendo genommen hätten ein neues zelda auf einer Bühne zu zeigen.
Wer guckt denn die PK? Du zusammen mit deinen Eltern? Nein, nerds. Fertig. Wer wissen will was Nintendo in petto hat guckt dann zwischen den anderen PKs das Nintendo direct und gut ist. Völlig unnötig für Nintendo eine PK zu halten in deren Situation.
Für uns ist eine PK immer was feines, rein vom Unterhaltungsfaktor her aber sind wir uns mal ehrlich, die WiiU Käufer haben die Konsole aus guten Grund und wären mit oder ohne PK von den Ankündigungen begeistert oder zumindest angetan. Der rest will wahrscheinlich eh keine wenn nicht ein Wunder geschieht, da würde ich mir so eine PK auch schenken und den Kelch an die Platzhirsche weiterleiten. MS darf dann wieder Call of Duty zeigen und Sony über Zahlen reden, am ende sind alle unzufrieden und überrascht von Ubisoft worauf sie dann nach 6 Monaten so langsam merken das Ubisoft doch eher ein Blender ist. Alle Jahre wieder, aber wir Gamer mögen halt Gewohnheiten und daher freue ich mich auch schon auf die PKs in genau diesem Rythmus und ich weiß jetzt schon das ich nur bei Nintendo rundum zufrieden sein werde :D
 
Marketing und Aufmerksamkeit entgeht ihnen hier sicher nicht. Uns entgeht nur eine unterhaltsame Konferenz, was schade ist, aber OK.

Also mit der Aussage stehst glaub ziemlich alleine da..
Natürlich geht da Aufmerksamkeit und Marketing flöten..

MS und Sony werden z.B in den 20Uhr Nachrichten genannt/gezeigt..
Wer sitzt um 20Uhr vor den Nachrichten? Richtig, Non-Gamer, Familien, etc.. --> u.a Zielgruppe von Nintendo.

Das Nintendo auch Platz im Internet in deinen genanten Rubriken bekommt is klar, diese müssen aber auch wieder gezielt angesteuert werden..
 
Zurück
Oben