Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Welche Konsole ist es nun geworden? Feb. 2014 Edition

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Welche NextGen Kiste ist es nun geworden?


  • Umfrageteilnehmer
    96

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine von beiden. Begründung ist immer noch dieselbe: Eine Konsole verkauft sich mir über die Spiele und hier sind beide noch für meinen Geschmack unzureichend bestückt. Denke auch nicht, dass sich das vor Ende des Jahres ändern wird.

Daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass sich vor Q4 höchstens eine neue Grafikkarte für meinen PC und mit viel Glück, plus einem guten Preis, eine WiiU bei mir einfinden könnte.


Tendiere aber wenns um X1 vs PS4 geht nach wie vor klar zur PS4.
  • Technisch das feinere Stück.
  • Aktuell die interessanteren Exclusives angekündigt.
  • Portfolio hat mich seit der PS1 nicht enttäuscht, wobei die Studio Übermacht Sonys natürlich ihren Teil beiträgt.
 
@flexx

Nur mit dem Unterschied, dass die Technikkeule ein legitimes Argument ist. Seit PS2/Xbox Zeiten war die Leistungsdifferenz nicht mehr so groß wie jetzt und die Xbox war damals ein kleines Licht während die PS2 seit Jahren am Markt war und ne riesige Customerbase hatte und praktisch als Synonym fürs Gaming verwendet wurde. Und dennoch sahen viele Multiplatttitel auf der Xbox meilenweit besser aus (Splinter Cell Reihe / Just Cause usw) - von den Xbox Eclusives ganz zu schweigen.

Wie wird das dann erst jetzt werden wo die beliebtere Konsole auch noch die stärkere Technik hat? Das wird eine Gemetzel!!! Die Straßen werden von grünem Blut geflutet!!! (ACHTUNG wer dezent eingesetzte stilistisch Übertreibungen findet darf sie behalten).

Das Spieleargument dagegen ist schon als putzig zu bezeichnen. Im Endeffekt hat man hier auf Xbox Seiten Forza, Ryse und (nichtmal in Deutschland) Dead Rising 3 zu bieten, während Sony mit Killzone und Knack aufwartet. Knack ist auch in meinen Augen Vollschrott daher will ich das gar nicht mal dazu zählen, aber Killzone ist auf jeden Fall ein Spiel was auf einer Stufe mit bzw. über Ryse anzusiedeln ist (wenn man mal nach dem Wertungschnitt geht) und daran ändert sich auch nichts nur weil ein paar Leute hier jetzt auf dem Trip sind Ryse als verkanntes Meisterwerk präsentieren zu wollen und das so oft wiederholen bis am Ende die meisten Leute auch tatsächlich dran glauben.
Bleiben also Dead Rising und Forza und das will ich auch gar nicht klein Reden, allerdings ist auch DR keine weltberühmte AAA Franchise und Systemseller, sondern ein Nischentitel. Ist ja auch nicht schlimm, aber wir wollen ja bei der Wahrheit bleiben.

So, demnach hat die Xbox diese beiden Spiele. Das sind 2 Exklusivtitel mehr - fertig. Das ist so: Vorteil Xbox One.

AAABER man muss schon ganz schön verzweifelt sein (und da die One in wirklich allen anderen Punkten der PS4 unterlegen ist #Truthfact ist das auch durchaus nachvollziehbar) wenn man dann diesen Umstand so drastisch überhöht dass man als Außenstehender ohne Ahnung der dieses Forum besucht den Eindruck gewinnt die One hätte ne riesige Spielbibliothek feinster Spielemeisterwerke während die PS4 nichts hat. Und das ist immer das Pseudo-Argument welches in einer PS4 vs Xbone Diskussion in den Raum geworfen wird ohne signifikanten Gehalt dahinter.

Und dann kommen wir wieder an den Punkt zurück der auch schon am Anfang dieser Diskussion stand: Es folgen noch Monate und Jahre voller Spiele die Hardware allerdings ist unabänderlich. Und wenn man sich mal ansihet was dieses Jahr noch für die PS4 kommt... Infamous Second Sun, Driveclub und The Order 1886, dann sieht die Spielezukunft für die PS4 doch weitaus rosiger aus als die der Xbox One.

# Keine Götter oder Könige oder Bashversuche - nur die nüchterne Betrachtung von Fakten.
 
Also mal ganz ehrlich Leute, wegen den momentan "guten" Spielen hat sich doch keiner wirklich eineder beiden NextGen Konsolen geholt, denn wirklich gute Spiele, geschweige denn ne gute Spielauswahl können bisher keine der beide Kisten bieten. Die Spieleauswahl nimmt sich auf beiden Kisten nichts und sind ziehmlich gleichwertig mieß und völlig normal für den Launchzeitraum.

Die meisten Leute hier kaufen sich erstmal nur eine der beiden Kisten und bleiben wahrscheinlich auch die nächsten 2-4 Jahre dabei. Da Spielt beim jetztigen kauf, dass was es momentan an Spiele gibt kaum eine Rolle, eher was mir die Kiste die nächsten 2-4 Jahre versprechen könnte und so trifft jeder seine eigene Entscheidung. Der eine fühlt sich mit der Marke Xbox wohl und will überhaupt nicht auf dessen Exklusivtitel verzichten, findet sogar die verbaute Technik völlig ausreichend und mag das gesammtpaket. Bei den PS4 Besitzern ist das nicht viel anders, sie finden den neuen Controller konkurrenzwürdiger als seinen vorgänger, vielleicht sogar besser als den der XboxOne, finden das ganze neue UI und Möglichkeiten auf der PS4 abseits des zockens ausreichend, freuen sich dafür über bessere Technik und wollen vielleicht auch gerne lieber die Sony Eklusivtitel spielen als die der Xbox.

Who cares, in 2-3 Jahren werden eh die meisten beide Kisten daheim stehen haben. Ich greif zuerst einmal zur PS4, aus dem selben Grund weshalb ich die Jahre zuvor zur Xbox gegriffen habe, es hat einfach die bessere Technik, am Controller habe ich nichts zu meckern (sobald sie mal das Problem an der Gummierung/Trigger gelöst haben), das UI und ihre möglichkeiten sind für mich als Gamer völlig ausreichend, auch wenn ich den schnick-schnack der XboxOne ziehmlich cool finde (aber nicht wenn es auf kosten von Hardware-Power geht) und weil ich mich mittlerweile mehr auf Sonys Exklusiv Titel freue als auf die der Xbox. Dennoch werde ich das Xbox-feeling vermissen, und ja Halo/Gears und Co finde ich immernoch absolut genial. Daher wird auch irgendwann die XboxOne bei mir landen.


Dennoch finde ich das Ergebniss der Umfrage ziehmlich interessant,

34 zu 17 PS4 Besitzer (davon 7 Multi)
zum Ende des Jahres werden es laut Umfrage sogar

43 zu 19 sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Who cares, in 2-3 Jahren werden eh die meisten beide Kisten daheim stehen haben.

Kommt ganz auf die Exclusives an. Multi-Titel werde ich wohl nach wie vor am PC zocken oder eventuell auf der irgendwann kommenden PS4, wenn sich herausstellen sollte, dass diese auf Dauer die bessere (technische) Experience biete sollte, als mein durch eine neue Grafikkarte aufgerüsteter PC (woran ich kein Stück glaube).

Wenn Microsoft am Kurs festhält, hauptsächlich Shooter und Racer zu bringen, dazu noch einiges davon auch für den PC kommt, dann wird die X1 wohl niemals bei mir landen.
Sollten sie sich aber nun dazu entschließen ihr Portfolio um ein paar Titel wie ein Lost Odyssey, ein Knights of the Old Republic, Jade Empire, Ninja Gaiden Black oder ein Banjo-Kazooie in entsprechender Qualität aufzustocken, würde ich bei einem guten Preis mit Sicherheit schwach werden...um auch diese Titel spielen zu können.

Kann natürlich jetzt auch der Fall eintreten, dass MS auf der nächsten E3 Ankündigungen anbringt bei denen ich feuchte Augen bekomme und die X1 bei mir noch schneller als die PS4 landet. Daran glaube ich aber am aller wenigsten. :D
 
Eine One ist bei mir ausgeschlossen, egal was komme. :D Ich bleibe meiner Linie treu, 1 Konsole muss reichen um meine Freizeit auszufüllen, in der letzten Gen war es die 360 und jetzt halt die PS4. Vor allem bezahl ich doch nicht 2x Live Gebühren nur um online zu spielen.
 
Kommt ganz auf die Exclusives an. Multi-Titel werde ich wohl nach wie vor am PC zocken oder eventuell auf der irgendwann kommenden PS4, wenn sich herausstellen sollte, dass diese auf Dauer die bessere (technische) Experience biete sollte, als mein durch eine neue Grafikkarte aufgerüsteter PC (woran ich kein Stück glaube).

...

Kann natürlich jetzt auch der Fall eintreten, dass MS auf der nächsten E3 Ankündigungen anbringt bei denen ich feuchte Augen bekomme und die X1 bei mir noch schneller als die PS4 landet. Daran glaube ich aber am aller wenigsten. :D

Ich hoffe einfach mal, dass MS jetzt gemerkt hat, das Spiele alles sind um ihre Kiste gut zuverkaufen. Daher hoffe ich auf tolle neue IPS in den nächsten Jahren für die XboxOne. Wenns eh so bleibt wie in den letzten Jahren mit der Xbox360, schaufeln die nur weiterhin ihr Grab aus. Da müssen endlich mehr und neue IPs kommen und weniger Kinect-mist. Mir läuft schon der sabber im Munde zusammen, wenn ich daran denke, dass ein HAlo 2 Remake in der mache ist. Wird hart für mich werden, aber ich bleib erstmal bei der PS4. Denke wenn das nächste Gears und die nächsten Halo's so gut bleiben wie eh und je (hohe 80iger Wertung) und MS ein paar neue aufregende IP's in den Raum wirft werd ich früher zur XboxOne greifen als ich es momentan annehme.


Halo in NextGen Optik .... :woohoo:
*Anmerkung an mich selber* Nicht schwach werden!
 
Ich hoffe einfach mal, dass MS jetzt gemerkt hat, das Spiele alles sind um ihre Kiste gut zuverkaufen. n!
ich denke da sollten sie noch mehr merken...der preis muss auf 150 runter . wie jetzt nen 100er in vergleich zur ps 4 mehr oder gar den gleichen preis anvisieren bei deutlich schlechterer hw leistung müßte ich als käufer wahnsinnig sein das teil zu kaufen.
 
die wiiu sollte ein preis von 250 + spiel im bundeln anpeilen. die wiiu ist durch die einzigartige steuerung aber auch gar nicht im direkten konkurrenzkampf zu sony anzusiedeln wie es ms ist.und wenn ich da beide konsolen vergleiche ist die one mit deutlich schlechtere hw leistung deutlich teurer. 350 für die one + game wäre ein angemessener preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest sollte sie nicht 100€ teurer sein, natürlich wundert einen die One zahlen niemanden, niemand ist bereit 100€ mehr zu bezahlen für etwas was er nicht will, die 100€ sind kinect geschuldet, solange sie teurer als die ps4 ist wird das der one immer angerechnet werden. Sie können aber die one mit kinect für 400€ verkaufen, vielleicht machen sie das ja auch, mal gucken, ich glaube es aber nicht. Aber meine Sorge ist es auch nicht.
 
Sie können aber die one mit kinect für 400€ verkaufen, vielleicht machen sie das ja auch, mal gucken, ich glaube es aber nicht. Aber meine Sorge ist es auch nicht.
dann hätte sie den selben preis wie die ps4 bei deutlich schlechtere hw leistung. somit würde auch ein preis um 400 euro nicht angemessen sein.349 + spiel wäre meiner meinung nach ein angemessener preis.
 
Das Ding ist ja wegen Kinect so teuer. das Problem ist allerdings, dass es keine Spiele gibt wo es sich lohnt 100 Euro mehr fürs Kinect-feeling zu investieren (geschweige denn es jemals geben wird, m.M.n. überflüssiges schnick-schnack). Als zusätzliches Eingabegerät ist die Idee dahinter eigendlich nicht schlecht, um z.Bsp durch irgendwelchen Multimedia Zeug zu browsen oder gut eingesetzt in einem Spiel. Allerdings ist diese Erfahrung kaum jemanden 100 mehr Wert. Das Ding zieht einfach nicht als alleinstellungs Merkmal.

400 Euro würde ich allerdings völlig angemessen finden, trotz leicht schwächerer Hardware. Die Kiste hätte ja andere Qualitäten zubieten, z.Bsp Kinect und das Multimediazeug. Nur weil die Hardware schwächer ist muss das Teil nicht günstiger werden als die Konkurrenz. Allerdings, wenn Kinect nicht mehr an Board wäre wäre ich bei dir bei einem Preis um die 350 Euro. Da würde allerdings Sony vermutlich schnell gleichziehen.
 
Glaub ich gar nicht mal, ich würde def ein Mikro mit zur one verkaufen damit man die Sprachsteuerung beibehält, gleicher Preis wie ps4 geht in Ordnung, eigene starke ips reichen doch auch. Ms muss sich halt besinnen wieso man damals ne 360 hatte, z.b. Wegen dem bequemen onlinespielen und dem freunde System. An der Hardware können sie ja jetzt nix mehr machen aber wenigstens softwareseitig müssen sie klotzen.
 
An der Hardware können sie ja jetzt nix mehr machen aber wenigstens softwareseitig müssen sie klotzen.

Sie müssen vor allem mutiger werden und mal aus ihren IPs und Ausrichtungen herauswachsen bzw. sich Neuem zuwenden, auch wenn die Möglichkeit eines finanziellen Fehlschlags besteht, um ihrem Portfolio mehr Diversität zu verleihen, auf die Dauer der gesamten Generation hin. Die Meldung dass sie sich die Gears of War Rechte gesichert haben, für Black Tusk, deutet bereits ja wieder in die Richtung, dass sie ihre Linie an exklusiven Titeln weiterfahren werden.

Wenn man schon nicht die nötigen, eigenen Ressourcen dafür hat: Geld haben die doch wie Heu und da draußen gibts genügend Entwickler, die mit ihren großartigen Ideen hausieren gehen, aber leider am zu sehr auf Sicherheit und Zahlen festgefahrenen Management der Publisher scheitern.
 
Hätte nicht gedacht, dass die meisten schon zur NextGen gewechselt sind (und auch eine abbekommen haben). Dachte zumindest die 1/3 wartet noch etwas ab bevor sie zuschlagen. Ihr Techniknerds. :D
 
Naja rein rechnerisch ist die One ja nur 40€ teurer, wenn man der Ps4 noch die 60€ Kamera hinzufügt. Finds daher schon erstaunlich das sich die One dennoch garnicht mal so schlecht verkauft, immer hin kostet sie mehr, hat schlechte PR und die schlechtere Hardware. :D
 
Hab jetzt ne One. Und das Ding ist voll porno. Mein Rechner liegt seit sem Kauf der One komplett brach. :D
 
Zurück
Oben