Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Küchentücher naß machen und unten um die Stiele wickeln, danach noch Klarsichtfolie drum. Sieht nicht gerade toll aus, aber besser als nichts. Vor Ort in einen Blumenladen ist keine Alternative?
 
Ich habe da ein kleines Arbeitsproblem: Laut Vertrag muss ich von 8 uhr bis 16:30 arbeiten. Ich habe meinem Chef auch klar gesagt ich muss um 16:30 raus um zeitig zuhause zu sein. Doch nun das Problem: Die arbeitszeit beginnt dann wenn ich anfange zu arbeiten. Und ich kann vor 8 uhr nicht ins Büro, weil ich warten muss bis das Sekretariat belegt ist, da man mir als Praktikant keinen schlüssel geben darf. Doch im Vertrag ist ja festgelegt das ich um 8 uhr anfangen soll, und bis ich im Büro bin, mein Insulin verstaut, den PC Angeschlossen und hochgefahren habe vergehen gerne mal 10 minuten. Muss der Arbeitgeber mir denn einen Schlüssel geben damit ich die vertragsbedingungen auch einhalten kann bzw. kann er verlangen die zeit nach zuarbeiten obwohl ich das nicht kann?
 
Wenn es dir nicht möglich ist, pünktlich anzufangen, weil du keinen Zutritt hast, dann wird das schon so in Ordnung sein. Denke auch nicht, dass da jemand bei einem Praktikanten wegen 10min Probleme machen wird.

EDIT:
Kack Internet. Deswegen die späte Antwort.
 
Wenn es dir nicht möglich ist, pünktlich anzufangen, weil du keinen Zutritt hast, dann wird das schon so in Ordnung sein. Denke auch nicht, dass da jemand bei einem Praktikanten wegen 10min Probleme machen wird.

EDIT:
Kack Internet. Deswegen die späte Antwort.
Doch dafür wurde mir vor 20 minuten der arsch aufgerissen.
 
Ich habe da ein kleines Arbeitsproblem: Laut Vertrag muss ich von 8 uhr bis 16:30 arbeiten. Ich habe meinem Chef auch klar gesagt ich muss um 16:30 raus um zeitig zuhause zu sein.

Geile Begründung. :D

Nee im Ernst, sollte dich dein Chef wirklich darauf ansprechen dann hat er echt ne Meise... sag einfach, dass du dafür 4,5 Minuten weniger Mittagspause machst.
 
Geile Begründung. :D

Nee im Ernst, sollte dich dein Chef wirklich darauf ansprechen dann hat er echt ne Meise... sag einfach, dass du dafür 4,5 Minuten weniger Mittagspause machst.
habe das ja mit der Pause wegfallen bzw. verkürzen schon vorgeschlagen. Er sagte mir das ich verpflichtet sei neben der Arbeit noch 30 minuten Extra (Also insgesamt 8 stunden und 30 minuten) als Pause machen MUSS. Ob ich diese zeit als Pause nutze oder nicht sei ihm dann egal. Aber gehen sollte ich nicht, es sei denn um was zu essen zu holen.
 
Zurück
Oben