Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hab ich gestern auch schon gefunden. Allerdings kamen bei denen die Erfolge wohl später noch.
Bei UFC ist wohl auch das Problem, dass man auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad in der Karriere auch nichts freispielt, so war es bei mir jedenfalls. Als ich dann 1 oder 2 Stufen höher gestellt hab, kamen die Erfolge.
Beim 2. Durchgang auf högschtem Schwierigkeitsgrad allerdings hatte ich sonst schon alles freigespielt.

Bei reddit gibt es ja gerade diesen Riesenthread in dem es darum geht, dass ein User aus dem GAF durch das umstellen des DNS-Servers auf den von Google, signifikante Beschleunigung seines UI erzielt hat.
http://www.reddit.com/r/xboxone/comments/2hdzc6/some_guy_was_able_to_speed_up_his_xbox_ones_ui_by/

Hier mal sein Werte aus dem Originalpost:
my app load times, yeah, 10 times might be to much, but still:
auto dns: friends - 15sec, achievements - 29sec (and snapped apps don't even open sometimes)
google dns: friends - 4 sec, achievnments - 6sec
snapped apps and overall speed is much better too,
finally using xbox now is not a painful experience, yay
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=131463761&postcount=1044

Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann das bestätigen? Das wäre ja Klasse wenn dem so wäre..

Ist das im spiel gemeint oder direkt von der UI aus ?
Vom UI aus ohne Spiel dauert das bei mir weder 15 noch 4 Sekunden wenn ich die Freunde aufrufe. Im Spiel selbst dauert es natürlich länger.

Soll man die DNS-Einstellung direkt an der Xbox One ändern?

EDIT: Wenn man einen Router im Einsatz hat, wohl direkt am Router gehe ich mal von aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gerade mal ausprobiert.
Könnte schon sein, dass sich die Ladezeiten verkürzt haben. Es wirkt "alles" einen Tick schneller.

Der Eindruck hängt sicherlich stark von der Qualität des jeweiligen Provider-DNS-Servers ab.

Danke reddit für diesen geilen Thread. Irre, ich habe mir auch das namebench Tool geladen und laufen lassen. Ergebnis:
DNS.JPG
:schock:

Gleich laut Vorgabe alle Werte in der ONE eingestellt und was soll ich sagen, Aktivitätenliste, Freunde, Store, Spiele vergleichen, alles deutlich schneller als vorher :)
Danke Danke Danke :huldig:

So, wir haben jetzt auch eine One im Haushalt. Aber irgendwie kommt mir das ganze Betriebssystem absolut nicht intuitiv vor. Gibts denn keine klare Grenze zwischen Indie, Arcade und "Vollpreis"-Spiele mehr? Das ist irgendwie alles durcheinander. Allgemein finde ich die 360 und die PS4 deutlich aufgeräumter.
So ein Mini-Dashboard wie bei der 360 gibt es wohl auch nicht mehr?
Was mir noch aufgefallen ist sind die Ladezeiten. Als aktuelles Beispiel Netflix, der Appstart dauert auf der One min. doppelt so lange wie auf der PS4. Ist das normal?

Danke reddit für diesen geilen Thread. Irre, ich habe mir auch das namebench Tool geladen und laufen lassen. Ergebnis:
Anhang anzeigen 17914 :schock:

Gleich laut Vorgabe alle Werte in der ONE eingestellt und was soll ich sagen, Aktivitätenliste, Freunde, Store, Spiele vergleichen, alles deutlich schneller als vorher :)
Danke Danke Danke :huldig:

ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus. wärst du vielleicht so nett und könntest mir kurz erklären was du da genau umgestellt hast und wo :)

Weil: zb wenn ich einfach freunde andocken möchte oder irgendwas starten möchte dauert das einfach zu lange

PS: xbox ist über lan kabel angeschlossen

ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus. wärst du vielleicht so nett und könntest mir kurz erklären was du da genau umgestellt hast und wo
Statt den Satz schreiben 1 x auf der Webseite von Open DNS schauen und du hättest die Antwort sofort gehabt -> https://opendns.zendesk.com/entries/55129504-Xbox-One

Also: Einstellungen -> Netzwerk -> Erweiterte Einstellungen -> DNS Einstellungen -> Manuell und dann für die Server 208.67.222.222 und 208.67.220.220 verwenden.

Zurück
Oben