Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU WiiU - Alle Fakten, alle Infos, alle News

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist einer der Gründe weshalb ich eine Wii U habe. Keine Konsole läuft bei Besuch, außer die Wii U. Da wird gerne mal zB eine Runde Mario Kart mit den Leuten gezockt, einfach weils geil ist.
 
Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty kurz vor Fertigstellung

19.01.16 - Die Wii U-Version von Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty (PS4, Xbox One, PS3, Wii U, PS Vita) nähert sich der Fertigstellung und kann bald veröffentlicht werden. Das kündigt Entwickler Oddworld an. Ein exakter Termin wurde noch nicht genannt.

Quelle: www.gamefront.de
 
Mario Kart 64 ohne Geistdaten auf Wii U

22.01.16 - Die Wiederveröffentlichung des Rennspiels Mario Kart 64 (N64) für Wii U bietet nicht die Möglichkeit, Geistdaten - das eigene Replay, gegen das der Spieler fahren kann - zu speichern. Das meldet Eurogamer.

Bereits auf der Wii Virtual Console fehlten die Geistdaten von Mario Karten 64. Beim Original auf dem Nintendo 64 setze die Verwendung von Geistdaten das Controller Pak Zubehör voraus.

Bei der Emulation der Virtual Console-Version hat Nintendo auf Wii und Wii U hierfür jedoch keine alternative Lösung programmiert.
CLICK (Eurogamer: " Mario Kart 64 doesn't have Ghost data on Wii U - Nintendo still lacks Controller Pak workaround.")

Shadow Puppeteer Video Download

22.01.16 - Das Sarepta Studio zeigt ein 14 Minuten langes Video zum Actionspiel Shadow Puppeteer, das nächste Woche im eShop in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO ([Wii U] JeGeekJePLAY Shadow Puppeteer - Découverte Solo - eShop)

Quelle: www.gamefront.de
 
Wie schlecht ist denn bitte die Store-Suche? Ich gebe Mario ein und markiere Wii U und er findet ein Spiel :? Und wo ist mein Wunschzettel, auf den ich schon zwei Games gepackt habe?

Edit: Okay, hat sich alles geklärt :ulgy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendos zweites Mobile-Spiel mit einem der "bekanntesten Charaktere"

02.02.16 - In Nintendos zweitem Mobile-Spiel - nach Miitomo - soll einer der "bekanntesten Charaktere" des Unternehmens mitspielen. Das teilt Nintendo gegenüber dem Wall Street Journal mit.

Nintendo verrät nicht, welcher Charakter gemeint ist (Mario, Link, Donkey Kong, usw.) oder wann das Spiel erscheinen soll.
CLICK (WallStreetJournal: "Nintendo Offers Clues on Smartphone Game as Profit Slumps")

Nintendo befasst sich mit VR

02.02.16 - Nintendo befasst sich auch mit VR, wie das Unternehmen auf einer Investorenkonferenz in Osaka in Japan mitteilte. Das schreibt Dr. Serkan Toto, CEO von Kantan-Games, auf Twitter.

Was Nintendo damit meint oder was für VR-Pläne bestehen verriet das Unternehmen nicht.

Weltweite Erscheinungstermine von Nintendo

02.02.16 - Nintendo hat weltweite Erscheinungstermine für seine Spiele und die von Drittanbietern veröffentlicht, die für Wii U und 3DS 2016 auf den Markt kommen sollen.
CLICK PICTURE (Weltweite Termine Nintendo + Drittanbieter)

Neun-Monats-Ergebnis: Nintendo mit über EUR 313 Mio. Gewinn / 3,06 Mio. Wii U verkauft

02.02.16 - Nintendo hat die Ergebnisse für die ersten neun Monate (01.04.15 - 31.12.15) des laufenden Geschäftsjahres 2015 (01.04.15 - 31.03.16) vorgelegt. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Nettogewinn von Yen 40,558 Mrd. (EUR 313,54 Mio. / USD 339,49 Mio.), nachdem der Gewinn im letzten Jahr noch bei Yen 59,515 Mrd. (EUR 460,09 Mio. / USD 498,17 Mio. lag.

Der operative Gewinn beträgt Yen 42,485 Mrd. (EUR 328,44 Mio. / USD 355,62 Mio.), im Vorjahr waren es Yen 31,604 Mrd. (EUR 244,32 Mio. / USD 264,54 Mio.). Der Umsatz in den neun Monaten beträgt Yen 425,664 Mrd. (EUR 3,2 Mrd. / USD 3,56 Mrd.) und ist 3,9 Prozent niedriger als zuvor.

3,06 Mio. Wii U konnte Nintendo in den neun Monaten bis zum 31.12.15 weltweit verkaufen (Vorjahr: 3,03 Mio. St.). Von der Wii wurden 110.000 Einheiten (Vorjahr: 380.000 St.) und vom 3DS 5,88 Mio. Einheiten (Vorjahr: 7,08 Mio. St.) abgesetzt.

Die weltweit installierte Hardware-Basis der Nintendo-Systeme sieht zum 31.12.15 wie folgt aus:

Wii U: 12.600.000 St.
Wii: 101.630.000 St.
3DS: 57.940.000 St.
CLICK (Nintendo: PDF "Earnings Release: Nine Months Ended December 31, 2015 (507KB)")

Weltweite Software-Verkaufszahlen von Nintendo

02.02.16 - Nintendo hat weltweite Software-Verkaufszahlen seiner Spiele veröffentlicht, die vom Erscheinungstag bis zum 31.12.15 erreicht wurden.

- Splatoon (Wii U): 4,06 Mio. St.
- Super Mario Maker (Wii U): 3,34 Mio. St.
- Mario Kart 8 (Wii U): 7,24 Mio. St.
- Yoshi's Woolly World (Wii U): 1,31 Mio. St.
- Animal Crossing: Happy Home Designer (3DS): 2,93 Mio. St.
- Pokémon Omega Ruby/Pokémon Alpha Sapphire (3DS): 11,46 Mio. St.
- Mario Kart 7 (3DS): 13,03 Mio. St.
- Super Smash Bros. for Nintendo 3DS (3DS): 7,92 Mio. St.
- The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (3DS): 1,08 Mio. St.

In den Zahlen sind Downloads und Hardware-Bundles enthalten.
CLICK (Nintendo: PDF "Earnings Release: Nine Months Ended December 31, 2015 (507KB)")

Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty USA Termin

02.02.16 - Oddworld gibt bekannt, dass die Wii U-Version von Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty (PS4, Xbox One, PS3, Wii U, PS Vita) am 11.02.16 in den USA für USD 14,99 im eShop erscheinen wird.

Quelle: www.gamefront.de
 
Neues ID-System und My Nintendo ab März 2016
Nintendo hat mitgeteilt, dass das neue ID-System “Nintendo Account” und das Belohnungsprogramm “My Nintendo” im März dieses Jahres in 39 Ländern starten werden. Das gab das Unternehmen im Rahmen der jüngsten Investorenkonferenz bekannt. Danach werden Besitzer der Nintendo-Systeme Wii U und 3DS in der Lage sein, ihre Käufe vom PC aus oder über mobile Apps in Angriff zu nehmen und abzuschließen. Die Downloads können automatisch in die Wege geleitet werden.

Außerdem werden verschiedene Aktivitäten, die über den “Nintendo Account” laufen, belohnt. Somit erhaltet ihr die sogenannten Platinum Points beispielsweise für das simple Einloggen in den eShop oder bei der Verwendung der Nintendo-Apps. Bei den Platinum Points handelt es sich um die Hauptwährung von “My Nintendo” und mit den Punkten können kosmetische Dinge wie 3DS-Themes in den eigenen Besitz gebracht werden. Mit den Gold Points schaltet ihr wiederum Preisangebote frei. Ihr erhaltet sie möglicherweise beim Kauf von Spielen.

http://www.playm.de/2016/02/nintendo-neues-id-system-und-my-nintendo-ab-maerz-2016-272591/


Das Käufe mit dem Account verknüpft werden und nicht mehr mit der Hardware, is auch bei dem neuen System nicht so, oder?
 
Nintendos erste App Miitomo ab März in Deutschland

03.02.16 - Nintendo gibt bekannt, dass mit Miitomo die erste App des Unternehmens exklusiv für Mobilgeräte im März 2016 in Deutschland erhältlich sein wird.

Sie eignet sich sowohl für iOS- als auch für Android-Smartphones. Nintendo teilt mit, welche Schritte die Fans unternehmen können, um zu den ersten Nutzern der App zu gehören: Ab dem 17. Februar sind alle Nintendo-Freunde in Deutschland eingeladen, sich vorab für Miitomo zu registrieren, indem sie einen Nintendo-Account anlegen.

Das funktioniert über die Nintendo Network ID, Konten bei verschiedenen sozialen Netzwerken oder über die E-Mail-Adresse. Alle, die diese Vorabregistrierung nutzen, werden als erste über den genauen Starttermin von Miitomo im März informiert.

Miitomo soll ein völlig neues Kommunikationserlebnis eröffnen: Die Nintendo-Fans können sich in einer unbeschwerten, verspielten und einladenden Umgebung mit ihren Freunden austauschen - und zwar in Gestalt ihrer Mii-Charaktere.

Als Mii können sie jetzt auf ganz neue Weise mit ihren Freunden interagieren und Unterhaltungen starten, indem sie ebenso witzige wie interessante Fragen beantworten. Zum Beispiel: "Welcher Song ist gerade dein Lieblings-Ohrwurm?", "Glaubst du an die Existenz von Außerirdischen?" oder "Wie machst du einen Freund dezent darauf aufmerksam, dass ihm ein Haar aus der Nase wächst?" Anhand der Antworten auf solche - teils recht skurrilen - Fragen, erfahren die Miitomo-Nutzer immer wieder überraschende Neuigkeiten und Geheimnisse ihrer Freunde.

Obendrein können sie Erlebnisse miteinander teilen, indem sie mit Hilfe der Miifoto-Funktion ganz einfach Bilder von ihren Mii-Charakteren aufnehmen und sich gegenseitig zuschicken.

31 Mio. amiibo weltweit ausgeliefert

03.02.16 - Nintendo gibt bekannt, dass insgesamt 31 Mio. amiibo-Figuren weltweit ausgeliefert wurden (Stand: 31.12.15).
CLICK (Nintendo: "第3四半期末の時点で、フィギュア型amiiboの累計出荷数は、全世界合計で約3,100万体となりました。")

Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty PAL Termin

03.02.16 - Oddworld gibt bekannt, dass die Wii U-Version von Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty (PS4, Xbox One, PS3, Wii U, PS Vita) am 11.02.16 in Europa im eShop veröffentlicht wird.
CLICK (Oddworld: "New 'n' Tasty Gets Wii U Release Date")

Quelle: www.gamefront.de
 
Nintendo-Präsident wünscht sich mehr Spiele wie Splatoon und Super Mario Maker

08.02.16 - Nintendos Firmenpräsident Tatsumi Kimishima wünscht sich, dass mehr Spiele wie Splatoon und Super Mario Maker für Nintendo-Systeme im nächsten Geschäftsjahr veröffentlicht werden. Das sagte Kimishima auf einem Investorentreffen.

Beide Spiele haben sowohl gute Verkaufszahlen als auch hohe Wertungen in Spieletests erhalten, von denen sich Kimishima daher mehr wünscht.

Lieferengpass: Wii U in Japan vielerorts vergriffen

08.02.16 - Die Wii U ist bei vielen Händlern in Japan vergriffen, wie das Nariyuki Game Shop Blog meldet. Auch Großhändler berichten verstärkt, dass sie keine Wii U mehr lieferbar haben.

Bei Amazon ist die Wii U nur noch zu überhöhten Preisen auf dem Marketplace erhältlich. Der japanische Online Shop Rakuten - gehört zu den zehn größten Internetunternehmen der Welt - meldet, dass die Wii U bei ihm erst wieder Ende Februar/März lieferbar ist.

Von Nintendo liegt keine Erkärung vor, weshalb im Moment anscheinend nur noch wenige bis keine Wii U in Japan ausgeliefert werden. Eine erhöhte Nachfrage des Handels liegt nicht vor. Daher wird vermutet, dass Nintendo die Wii U-Produktion stark heruntergefahren hat oder es Produktionsprobleme bei einigen Bauteilen gibt.

Ein anderer Händler meint, dass Nintendo seine Produktion vielleicht schon für die neue NX-Konsole vorbereitet und die Wii U-Hardware deshalb keine hohe Priorität in der Herstellung mehr besitzt.
CLICK (Kisarazumax1250: "シナウス警報!Wii-U!")

Quelle: www.gamefront.de
 
tumblr_m6x474g18I1r5l38w.gif
 

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
0
Aufrufe
570
Gelöschte Mitglieder 617
G
Zurück
Oben