Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich brauche ein Holzbrett ungefähr 120x60 bezogen mit (Kunst)Leder in etwa dieser Optik:
9882142-schwarze-leder-bezug-nahtlose-abbildung.jpg

Oder

T191_10_1_1.jpg

Jemand ne Idee wie ich das am besten bewerkstellige? Möchte da jetzt nicht unbedingt Unmengen an Kohle raus hauen, da gibts doch sicher ne DIY Methode...

@JokerofDarkness vielleicht?

Ich brauche ein Holzbrett ungefähr 120x60 bezogen mit (Kunst)Leder in etwa dieser Optik:
9882142-schwarze-leder-bezug-nahtlose-abbildung.jpg

Oder

T191_10_1_1.jpg

Jemand ne Idee wie ich das am besten bewerkstellige? Möchte da jetzt nicht unbedingt Unmengen an Kohle raus hauen, da gibts doch sicher ne DIY Methode...

@JokerofDarkness vielleicht?
Sorry, aber da muss ich passen. Das würde ich auch gerne können, denke aber das Chester und Rombo nicht einfach herzustellen sind.

Hab gesehen das es da Meterware gibt. Sogar mit Schaumstoff Rückseite. Ich glaub ich werd da mal was ordern und versuchen das ganze vernünftig auf ein Brett zu kleben. Umschlagen, fest tackern und dann sollte das halbwegs halten.

Ich hab in meiner Bude keine Abstellkammer, und Suche nun nach ner Möglichkeit meinen Staubsauger und Putzkram praktisch uns möglichst stilvoll irgendwo unter zu bringen. Gibt es schöne Putzschränke? Oder hat jemand noch ne bessere Idee? Gerne auch DIY.

Genau dafür nehmen wir in unserer neuen Wohnung meinen alten Kleiderschrank mit. Da kann man prinzipiell alles nehmen. Regalböden raus und 50-60 tief sollte der Schrank sein. Falls ne Spiegeltür dabei ist auch noch funktional.

Ich besitze nur eine mit Regalen ausgebaute "Kleiderkammer". Dort meinen Staubsauger und Putzutensilien unterzubringen macht aber keinen Sinn, da ich den Kram dafür immer ne Leiter hoch und runter schleppen müsste, weil zweite Ebene. Platz für einen Kleiderschrank hab ich leider nicht.

Ich besitze nur eine mit Regalen ausgebaute "Kleiderkammer". Dort meinen Staubsauger und Putzutensilien unterzubringen macht aber keinen Sinn, da ich den Kram dafür immer ne Leiter hoch und runter schleppen müsste, weil zweite Ebene. Platz für einen Kleiderschrank hab ich leider nicht.

Genauso haben wir es auch. Nur ohne Leiter. :D Der Schrank wird dann recht unauffällig im Arbeitszimmer stehen. Ansonsten wie papaalexx schreibt eine Ecke mit Vorhang. Hast du keine Lücke irgendwo? Unter ne Treppe vielleicht noch.

edit: Hochschrank in der Küche noch frei?

In der Küche hab ich NICHTS mehr frei. Ich weiß stellenweise nichtmal wohin mit dem ganzen Kochgeschirr. Ich hab in meiner Bude allerdings noch ein Arbeits-,Sammel-,Kinder- Zimmer. Da könnte ich evtl noch etwas Platz schaffen. Fürn ganzen Kleiderschrank wirds aber nicht reichen.

Ich hab ja schon über 70m² für mich alleine. Damit sollte Man(n) ja eigentlich zurecht kommen :D Und diese Bude ist von ihrem Schnitt und der Lage so optimal für mich, dass ich sie erst verlassen werde wenns mit Eigenheim losgeht. Und das wird noch ein paar Jährchen dauern :)

Ich hätte da mal ne Frage:

Im Partykeller ist eine Wand etwas feucht geworden duech ein defektes bzw. verstopftes Fallrohr von außerhalb. Nun hat sich der Putz gelöst und muss an der Stelle weg. Ich hab mir so ne Art Pickel besorgt (ka wie das spezielle Teil heißt) aber das ist a) ne Heidenarbeit und b) hat man recht viele Kerben in die Wand.

Gibts dafür so ne Art Bandschleifer oder sowas um das zu vereinfachen?

Wir haben von einer grossen Schreinerei (mit Küchenbau) eine Offerte für den Ersatz von Küchengeräten inkl. Montage und diverse Arbeiten zur Anpassung an die jetzige Küche eingeholt. Die Geräte machen auf den Gesamtpreis der Offerte 75% aus.

Nun sind die Elektrogeräte wie zu erwarten teurer was ich bis zu einem gewissen Rahmen auch gerne bereit wäre zu bezahlen da alles aus einer Hand. Jedoch ist der Mehrpreis zu einem seriösen Internethändler (also nicht der günstigste Händler sondern einem dem ich vertraue und der einen guten Ruf hat) über 50% höher.

Nun meine Frage: Ist es erlaubt der Schreinerei der Vorschlag zu machen die Geräte selber zu besorgen (natürlich auch die Entsorgung der alten Geräte selber in die Hand nehmen) oder ist dies zu dreist?

Sind uns nun einig geworden mit der Schreinerei. Geräte sind immer noch 10%-20% teurer als im Internethandel aber dies ist es uns Wert dafür alles aus einer Hand zu haben. Dafür werden wir die Dunstabzugshaube nicht auswechseln da hier der Kosten-Nutzen nicht stimmt.
Die jetzige Abzugshaube funktioniert noch. Ist einfach ein klobiges Monster bei welchem man sich oft den Kopf stösst. Die neue wäre flach gewesen und der Antrieb durch dies oberhalb im Hängemöbel untergebracht. Somit müsste man dieses Möbel neu erstellen und auch sonst einiges anpassen.

Hab gesehen das es da Meterware gibt. Sogar mit Schaumstoff Rückseite. Ich glaub ich werd da mal was ordern und versuchen das ganze vernünftig auf ein Brett zu kleben. Umschlagen, fest tackern und dann sollte das halbwegs halten.
Ich seh das jetzt erst, aber hab da allgemein einen Tipp: Wenn es sich um Onlineshops für Stoffe/Meterware handelt, kann man sich oft, wenn man sehr freundlich fragt, auch eine Stoffprobe vorab schicken lassen, bevor man eine größere Bestellung aufgibt.

Zurück
Oben