Steffko
Erbsenzähler
Das war vielleicht ein wenig übertrieben, aber Du weißt worauf ich hinaus wollte.
Ehrlich gesagt nicht
Da gibts ja keine Zwischenstufe. Entweder du darfst demonstrieren oder nicht. Und mundtot machen ist nun das eine extrem.Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war vielleicht ein wenig übertrieben, aber Du weißt worauf ich hinaus wollte.
Da gibts ja keine Zwischenstufe. Entweder du darfst demonstrieren oder nicht. Und mundtot machen ist nun das eine extrem.Waffen kaufen ist soo einfach, vor allem im östlichen Ausland.
Die französische Polizei hat offenbar schon Routine im Einsatz. Die deutschen hätten wieder die ganze Nacht dafür gebraucht.
ZEIT.de schrieb:Erdoğan verrechnet sich ums Hundertfache
[...]
Tatsächlich ist Erdoğans Darstellung verzerrend, in manchen Details schlicht falsch. Das beginnt bei den konkreten Zahlen. Nicht "ein oder zwei Millionen" hat die EU bisher als Teil des Flüchtlingsdeals für syrische Flüchtlinge in der Türkei gezahlt, sondern bis Mitte Juni dieses Jahres schon 105,8 Millionen Euro. Das Hundertfache also. Das geht aus einer Aufstellung der EU-Kommission über alle bisher geförderten Projekte hervor, deren Aktualität die Kommission auf Nachfrage bestätigt.
[...]

Auch wenn dieser Beitrag manchen sauer aufstößt, er hat doch Recht. Ich finde es geradezu lächerlich wie lange die Klärung der Lage gedauert hat. Da wird ne halbe Stadt auf den Kopf gestellt wegen einem Täter, vorbereitet und routiniert sieht anders aus.
Ach, der Kollege will doch auch straffällig Flüchtlinge ohne Verfahren aus dem Land werfen.
Schau doch mal über den Tellerrand.
Wir beanspruch(t)en doch auch das Recht, gegen z.B. Guantanamo zu demonstrieren. Oder gegen Irak/Afghanistan. Oder gegen AKWs in FR und BE, sogar in unserer Region. Es wird überall für alles demonstriert, und das ist auch richtig und gut so. Du kannst nicht einfach hingehen und sagen, dass man denen Menschen den Mund verbietet, weil es uns nicht passt und weil es die Politik eines anderen Landes betrifft. Ich würde wetten, wenn es um eine Demo von Deutschtürken ginge, die GEGEN Erdogan demonstrieren, dann hättest du nix dagegen.
Ist halt irgendwie traurig, wenn einerseits über die autoritären Methoden Erdogans und seine Aushöhlung des türkischen Rechtsstaats gemeckert wird, andererseits hier aber die Werte eines Rechtsstaats in Frage gestellt werden, wenn einem der zu schützende Anlass nicht passt.
Der Rechtsstaat macht nicht nur dann Sinn, wenn es einem subjektiv gerade in den Kram passt.
Quatsch Gerri, dich meinte ich doch gar nicht. Ich meinte den Kollegen von der CSU.Das würde ich gerne nochmal von mir selbst nachlesen.....straffällige Flüchtlinge abschieben? Definitiv aber ich hab nie gesagt ohne Verfahren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen