Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE NAT-Problematik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich wird jeder weitere Einwahlversuch direkt abgewiesen, wenn schon eine Verbindung am selben (physischen) Anschluss mit identischen Zugangsdaten besteht. Die Telekom hatte das vor Jahren mal temporär zugelassen, aber da die Zweitverbindung dann im Volumentarif wie ein ISDN-Anschluss abgerechnet wird, hatte das innerhalb kürzester Zeit horrende Kosten versucht, so dass das zum Wohle des Kunden nun nicht mehr möglich ist.

Bei welchem Provider bist du?

Lösung für das Party Chat Problem (Unitymedia)

Dank eines Tipps auf Facebook, habe ich das Part Chat Problem für mich beseitigen können (habe kein ipv4). Die Vorgehensweise ist zwar wenig komfortabel, aber was soll man aktuell auch anders machen.

Lösung für das XBox Live Problem---in 10 Minuten!!!

Also...man verbinde die Xbox mit dem PC und lasse den PC via 2. Netzwerkkabel oder Wlan ins Netz gehen.Man richtet unter Adaptereinstellungen im Reiter Netzwerkfreigabecenter eine ICS Verbinung ein ( beide Netzwerke verbinden: STRG drücken und das Wlan oder Netzwerkport anwählen mit dem euer Rechner mit der FritzBox verbunden ist, dann den Netzwerport anwählen mit dem ihr eure XBOX am PC angeschlossen habt.sobald beide markiert sind Rechtsklick> Eigenschaften> Netzwerkbrücke erstellen.) Die Netzwerkbrücke wird nun angezeigt. Wenn ihr dort auf Rechtsklick> Eigenschaften geht könnt ihr IPv6 ausstellen, hat bei mir super funktioniert...bei wieistmeineip.de hab ich nun nur noch eine IPv4 und keine IPv6 mehr. Sobald ihr das gemacht habt wechselt ihr auf euren Router...in der Regel www.fritz.box nun Stellt ihr unter Internet> Freigabe UPnP auf AUS und gebt folgende Ports manuell für "PC 2" frei:
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)

Anschliessend auf übernehmen und aktualisieren klicken.

Dann startet ihr eure Xbox, die sich nun die Verbindung mit dem PC teilt,und versucht ein beliebiges Spiel...bei mir wars Call of Duty Black Ops 2, ich bekam sogar eine offene NAT und konnte problemlos spielen ohne Lags etc.

Mit der Anleitung erstellt man gerade keine ICS-Verbindung, sondern eine Bridge.

Wenn das tatsächlich etwas bringt, liegen die Chat-Probleme ausschließlich an (nativem) IPv6 und haben nichts mit der NAT-Problematik zu tun.

Jep, dieses ICS hat mich auch verwirrt, habe nur eine Netzwerkbrücke erstellt. Während ich davor alle 30 Minuten rausgeflogen bin, hat es mit der Brücke den ganzen Abend funktioniert - das kann kein Zufall sein. In den Netwerkdetails der One steht jetzt auch eine ipv4 dns und keine ipv6 mehr.

Hat das Problem denn jetzt was direkt mit UM oder mit MS zu tun?

Das ist ein Fehler von Microsoft.

Unitymedia stellt natives IPv6 zur Verfügung, die Xbox One will aber trotzdem "mit Gewalt" einen Teredo-Tunnel über IPv4 aufbauen, was im Endeffekt zu einem Teredo-Tunnel in einem IPv4-Tunnel über nativem IPv6 führt.

Damit hat die Xbox One parallel zur nativen IPv6-Verbindung noch eine zweite (doppelt getunnelte und damit langsame) IPv6-Verbindung, und dass das nicht so wirklich funktioniert, ist nicht verwunderlich. Ich tippe mal auf Probleme mit der Metrik.

Vielen Dank für die Erklärung. Dann hoffe ich mal, dass Microsoft die Sache schnell ausbessert. Das ist nämlich überhaupt nicht next gen, wenn man zum Party Chat noch ein Notebook braucht.

Oha, Monkey CH wagt es tatsächlich sich noch hier im Forum blicken zu lassen, obwohl er seine Wettschuld nicht begleichen will. Ich dachte, er hätte sich verpisst, nachdem jetzt jedem klar ist, dass er nur Blödsinn gelabert hat.

@pil Wie wär's, wenn du ihn in "Drar CH" umbenennst?

Ich weiß nicht wer Recht hat, ich kann nur sagen das Hilfestellungen die in deiner Theorie nicht funktionieren dürften, in der Praxis eben doch das ersehnte Ergebnis hervorrufen.
Hinzu kommt noch deine Lehrerhafte Art alles von oben herab zu erklären. So empfinde ich es jedenfalls bei sämtlichen Posts aus deiner Richtung.
Wenn Du nach Aufmerksamkeit ringst, da gibt es doch sicher bessere Orte als ein Videogameforum.
Finde die Art und Weise die Du hier an den Tag legst einfach völlig fehl am Platz.

Ich weiß nicht wer Recht hat, ich kann nur sagen das Hilfestellungen die in deiner Theorie nicht funktionieren dürften, in der Praxis eben doch das ersehnte Ergebnis hervorrufen.

Tja, und weshalb konnte Drar CH dann noch nicht einmal einen einzigen Beweis dafür bringen? Genügend Motivation dazu müsste er durch die Wette ja wohl gehabt haben!

Ich bin gerne bereit, das mit jedem auf technischer Ebene auszudiskutieren., allerdings habe ich die wenigen Leute hier im Forum, die überhaupt genug Ahnung von Netzwerktechnik haben, um das kritisch beurteilen zu können ja sowieso schon auf meiner Seite (und abgesehen von OKST und früher mal dem altensack gibt es da niemanden) ... das sollte jedem zu denken geben.

Hinzu kommt noch deine Lehrerhafte Art alles von oben herab zu erklären. So empfinde ich es jedenfalls bei sämtlichen Posts aus deiner Richtung.

Guter Witz. Ich bemühe mich immer, die Sachlage ohne Fachbegriffe und so verständlich wie möglich zu erklären, auch wenn das bei einem so technischen Thema eben nicht immer möglich ist. Aber glaub mir, ich kann auch ganz anders... kuck dir doch einfach mal einen echten Fachtext zu dem Thema wie z. B. RFC 5389 an, dann weißt du, wie ich mit meinen Kollegen in der "echten Netzwerktechnik-Welt" kommuniziere.

Wenn Du nach Aufmerksamkeit ringst, da gibt es doch sicher bessere Orte als ein Videogameforum.
Finde die Art und Weise die Du hier an den Tag legst einfach völlig fehl am Platz.

Wenn dir meine Art nicht passt, kannst du dir ja ein anderes Forum suchen. Ich helfe den Forenmitgliedern hier und in den "Vorgängerforen" (mit kurzer Auszeit bei Areagames) schon seit 2002 mit ihren netzwerktechnischen Problemen, und bevor es Monkey CH nach zwei Jahren konsequenter Ignoranz endlich geschafft hat, mich auf die Palme zu bringen, hat sich noch niemand darüber beklagt.

Ich wage mal zu behaupten, dass du in keinem anderen deutschsprachigen Konsolenforum einen echten akademisch gebildeten Netzwerktechniker finden wirst, der in dem Umfang wie ich kostenlose Hilfestellung gibt... und nur mal nebenbei bemerkt, mein Stundensatz beträgt normalerweise 105 € zzgl. MwSt., Anfahrt und Spesen nicht mitgerechnet :kaffee:

Zurück
Oben