Dann Glückwunsch zu Gold auf dem Blue Moon Bay Speedway (Stufe 8, Mission 6)
Bestimmt 3-4 Stunden dran gesessen und bekomme es einfach noch nicht hin, wird mich vermutlich die Tage noch in den Wahnsinn treiben. Da geht es aber anscheinend einigen so.
Vielleicht 3 Tips, die ich als entscheidend für die Challenge sehen würde:
-teste durchaus mal die ganze Palette an GT3 Wagen aus, die du hast. Saß da auch zwei, drei Versuche und hab es anfangs mit den mir logischen Kandidaten versucht, Viper, Corvette und so. Lustigerweise war es dann aber grade der Gr.3 Beetle, mit dem ich es geschafft habe, weil... der mir eine viel, viel höhere Kurvengeschwindigkeit erlaubt, die entscheidender ist als die grundlegende Leistung deines Wagens. Solche Defizite kannst du mit Windschatten ausgleichen, aber wenn dein Vordermann zu weit vorraus ist, musst du in den Kurven mit mehr Speed rauskommen um die Lücke schließen zu können.
Teste mal ruhig alles aus, womit du am komfortabelsten bist und du mit weitaus mehr Speed durch die Kurven kommst. Oder du kaufst halt nen neuen, Gr.3 Wagen sind ja recht günstig zum Glück, da fährt man ja nur 2x2Runden Nordschleife und hat im Prinzip das Geld für nen neuen...
-die erste enge Kurve von der Linie genau so fahren, wie deine Vernunft es dir sagt, so eng es geht, so früh wie du nur kannst raus beschleunigen und die ganze Streckenbreite ausnutzen. Da kannst du pro Runde locker ne halbe Sekunde an den ersten aufholen und dich immer wieder etwas näher an Windschatten-Reichweite an den Vordermann bringen
-bei der letzten Kurve nicht die logische Linie fahren, die die KI fährt, sondern außen. Hatte ich in der Beta auf Blue Moon schon gemerkt, dass durch die steilere Bank man höhere Kurvengeschwindigkeiten halten kann und mit weit mehr Speed auf Start/Ziel kommt.
Ich persönlich bin immer zwischen den beiden äußersten Spuren die Kurve gefahren, damit ich nicht ganz das Risiko eingehe in die Wand einzuschlagen. So macht man auch immer ein paar wichtige km/h gut um sich näher nach vorne zu schieben.
Wenn man das so berücksichtigt ist es eigentlich gar nicht mal so schwer, hatte dann auch am Ende mehrere Sekunden Vorsprung auf den zweiten.
Richtig schlimm war nur das 30min Endurance Event mit dem Porsche auf Interlagos. Nicht wegen der Eventkombination selbst, der Wagen fährt sich herovrragend und die Strecke passt auch sehr gut dazu, aber weil die Bedingungen einfach unfair sind und das das einzige Event ist, wo man sehen kann, wie die KI cheatet und das Gummiband nutzt. Wenn du Blue Moon schon schlimm findest, dann freu dich mal auf das Event schon... ^^