Ja, und zwar kann (und ich Wette, wird) die Eiserne Bank noch mit einigem Nachdruck kommen.
Zuerst hat ja "die Krone" von Westeros, ganz egal wer auf dem Thron sitzt, einen Schuldenberg von wenigstens 6 Millionen Golddrachen. In der ersten Staffel gibt's doch dieses Wortgefecht zwischen Eddard und Kleinfinger, wo auf Roberts Befehl hin doch ein Fest inkl. Turnier ausgerichtet werden sollte (und wurde) wo Ned fragt "Ihr wollt mir sagen, das die Krone der Eisernen Bank von Braavos 3 Mio Golddrachen schuldet?" und Kleinfinger antwortet "Ich will damit sagen, das die Krone mit 6 Mio bei der eisernen Bank in der Kreide steht" (gut, nicht mit genau diesen Worten, aber dicht dran..)
Das wären dann schon mal 6 Millionen, plus diversem Kram. Turnier plus Prämien locker 500.000 Tausend (er Sieger der Bogenschützen kriegt 40.000, der Sieger im Schwertkamp kriegt 80.000, der Sieger des ....wie heißt das wo die mit den Lanzen aufeinander zu reiten und sich aus dem Sattel stechen wollen? Lanzenstechen? könnte sein, oder`? ich glaube 100.000 Drachen...... und so weiter.
und dann über die Jahre noch viele andere Sachen wie der 3 bis 4 Jahre lang der "Krieg der 5 Könige" und danach dann die Purple Wedding von Margery und Joffrey die mit Sicherheit eine halbe Million gekostet hat, wie wir dem Gespräch von Tyrion und Tywin entnehmen konnten, die Reparaturmaßnahmen nach der Schlacht am Schwarzwasser mit Sicherheit wenigstens 2 Million....sagen wir einfach mal so grob über dem Daumen bis Ende Staffel 6 sind da mit Sicherheit 10.000.000 (Zehn Millionen) zusammen gekommen. Und das ist SEHR niedrig geschätzt. Ich denke eher mit den Ganzen Belagerungen der Lannister Armeen und den damit zusammen kommen Kosten....kommen wir Garantiert eher auf 15 - 20 Mio.
Dann kommen wir zu Stannis.....wie das da läuft, weiß ich noch nicht. da hab ich noch nicht so richtig drüber nachgedacht. Bestätigt sind wenigstens 20.000 "Sell Swords" was ich mit "Söldner" übersetzen würde. Dazu ein Haufen Diener, Schmiede, Pferdewirte und alle anderen Arten von Handwerkern bis hin zu Marketenderinnen die bezahlt werden wollen. Alles zusammen....hmmm.... schwer....ich würde mal sagen, um das vorzufinanzieren und am Laufen zu halten, brauchte er wohl so 700.000 -850.000 (natürlich alles grob geschätzt anhand den wenigen Infos aus den Büchern). Und irgendwer muss all das bezahlen. Wer, das ist der Eisernen Bank wahrscheinlich ziemlich egal. Stannis hat keine Erben mehr, Gendry kennt niemand, Cersei wird nen Teufel tun und in der jetzigen Situation anfangen den Braavoi ihr Geld zurück zu geben, zumal Sie ja damals erst Selbst die Kredit Rückzahlungen hat.....Jamie ist gemäß den Gesetzten in Westeros zwar raus aus der Nummer solange er bei der Königsgarde ist....fragt sich ob die EB das genau so sieht.
Aber ich verwette meinen Hut drauf, das die Eiserne Bank noch eine große Rolle in der Rechnung spielen wird.