Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem mich Gradius 3 auf dem SNES so angefixt hat hab ich mir nun gedacht bei der Serie von vorne anzufangen und hab eben den ersten Teil, Gradius 1 auf dem NES beendet.

30582675mm.jpg

Man merkt hier schon das es halt der erste Teil der Serie ist. Die Grafik ist natürlich nicht auf SNES Niveau. Auch die Musik ist natürlich nicht mit dem SNES zu vergleichen. Gegner Varianz gibt es kaum und auch die mächtigen und großen Bosse am Ende jeder Stage gibt es hier nicht. Stattdessen kämpft man immer den selben Boss der nur seine Angriffe schneller ausführt.

Auch sehr schade ist wirklich der Final Boss. Der ist hier ne echte Enttäuschung. Es handelt sich hier einfach um ein riesen großes Gehirn was einen gar nicht angreift und einfach nur da ist. Paar mal hoch ballern und weg ist es:

30582689mh.jpg

Sehr sehr schade. Auch der Abspann ist ein Witz. Ein Congratulations und gut ist. Trotzdem hat es insgesamt viel Spaß gemacht. Wieso? Weil es nostalgisch einfach der Beginn einer großen Serie ist und man schon sieht wohin es gehen soll. Trotz der geringen Gegner Vielfalt machen die Gegner die da sind ihre Sache gut. Das Spiel ist zwar viel kürzer als der SNES Teil aber auch viel schwerer. Hier ist wirklich noch mehr Skill gefordert was das Gefühl des Triumphes am Ende noch steigert. Das Spiel macht einfach Spaß, auch der hohe "NES Schwierigkeitsgrad" ändert daran nichts.

30596219jd.jpg

Gradius hat mich angefixt und ich hab mich heute ran gesetzt und gleich mal Gradius 2 auf dem NES beendet. Spiel ist in allen Punkten besser als der erste NES Teil. Insgesamt ist das Spiel länger und abwechslungsreicher. Die Level sind noch durchdachter und am Ende jeder Stage wartet wieder ein Boss. Dieses mal gibt es wieder unterschiedliche Bosse die wunderschön dargestellt sind und einfach mal die Hälfte des Bildschirms einnehmen können. Genauso muss das sein. So wirkt es bedrohlicher und einfach besser. Auch bei der Musik hört man klar den Fortschritt raus, die Musik ist sehr klangvoll und bleibt im Ohr hängen. Insgesamt ein schöner OST. Der Schwierigkeitsgrad ist an einigen Stellen echt nochmal angezogen worden. Bei einigen Stellen muss man echt mehrmals probieren und schnell auswendig lernen damit man genau weiß wo man hin muss.

Nochmal hervor heben will ich die Bosse. Wirklich absoluter Geniestreich was hier wieder geboten wird. Allein der Final Boss sieht unglaublich super aus:

30596266hw.jpg

Das Spiel ist einfach in jedem Punkt besser als der erste Teil der Serie daher kann man das Ding nur empfehlen. Macht einfach Bock zu zocken.

Ich habe gestern Nacht Everybodys Gone to the Rapture durchgespielt und platiniert. Ich mag ja Walking Simulatoren aber die Lahmarschigkeit in diesem Spiel ist echt unerträglich. Die Geschichte fand ich eigentlich ganz interessant auch die Grafik fand ich schön aber das Bewegungstempo, ich glaube ich habe schon Schnecken gesehen die waren schneller.

30618563zw.jpg

Ich bin zur Zeit im Side Scrolling Shooter Mode. Hab heute wieder eins beendet, Gates of Thunder auf dem PCE. Ein exzellenter Shooter auf der PC Engine CD. Ich mag diese oldschool lastigen schweren Shooter die einen in Arsch treten, es aber mit geilen Setting, Animationen und guter Grafik weg machen. Und genau das macht es. Hier hat man ein Spiel was einfach ca eine Stunde Gas gibt und einem einfach Spaß macht wenn man so ein Spiel gerne zockt. Mehr gibt es da nicht zu sagen, wer die Möglichkeit und Nerven hat das zu spielen sollte es mal gemacht haben.

Ja, genau die Wirkung erreichst du bei mir, ich kann mit vielen alten Spiele Namen nichts anfangen und so habe ich zumindest ein Bild vor Augen. :D Ich glaube ich mache das auch mal wenn ich wieder irgendeinen alten Schrott spiele. :D Wobei alter Schrott bei mir meistens PS1 und PS2 ist. ^^

Ja, genau die Wirkung erreichst du bei mir, ich kann mit vielen alten Spiele Namen nichts anfangen und so habe ich zumindest ein Bild vor Augen. :D Ich glaube ich mache das auch mal wenn ich wieder irgendeinen alten Schrott spiele. :D Wobei alter Schrott bei mir meistens PS1 und PS2 ist. ^^
na siehste. Wenn einer dadurch mehr Bock auf den alten shit hat ist doch alles geschafft. ;) BTW wie gehts dir generell zur Zeit? Alles ok? Kümmert man sich gut um dich?

Ich bin sehr am kämpfen, also ich versuche positiv zu bleiben mich auf tolle Spiele auf die ich mich freue zu konzentrieren aber mit dem Essen und Schlafen ist es nicht so gut. Aber ich kämpfe mich durch und versuche die schönen Spiele und die schöne gemütliche Jahreszeit zu genießen.

Divinity: Original Sin 2

UpmqWBi.jpg

Mein erster Durchgang wurde nach knapp 70 Stunden bewältig und was soll ich sagen? Ich bin Hals über Kopf verliebt. Das Spiel ist in jeglicher Hinsicht die volle Punktlandung und das habe ich so in dieser Form ehrlich gesagt noch nicht erlebt.

Egal in welche Richtung ich auch blicke, ob nun hin zur außergewöhnlich liebevoll und detailliert geschaffenen Welt, dem komplexen, kreativen und fordernden Gameplay, den vielschichtigen und überraschenden Charakteren, der überdurchschnittlich guten Story, den vielen interessanten, lustigen, epischen und so nicht erwarteten Quests, seinen vielen Überraschungsmomenten oder seiner in dem Genre noch nie zuvor dagewesenen Freiheit, die einem wahrscheinlich auch nach drei Durchgägen noch nicht das "gesamte" Spielerlebnis zu vermitteln weiß...Original Sin 2 ringt mir in allem, was mir in diesem Genre wichtig ist, ein breites Grinsen ab.

Es fühlt sich besser an als das erste Mal Baldurs Gate 2 oder Witcher 3 und bildet die Summe dessen was ich an großartigen Pen & Paper Runden immer so sehr geschätzt habe. Selbst wenn ich in einzelnen Disziplinen bereits mit besseren Rollenspielen in Kontakt kam, wie etwa den inhaltlich überlegenen Planescape und Torment, in seiner Gesamtheit ist Original Sin 2 das vermutlich für mich rundeste Rollenspiel, mit dem ich bislang das Vergnügen hatte.

Man merkt diesem Titanen unter Giganten einfach an, dass das ganze Herzblut der Larian Studios in ihm steckt. Damit haben sie nicht nur ihr persönliches Meisterstück abgeliefert, sondern einen Titel, der den Legenden dieses Genres auf Augenhöhe begegnet und so manche in vielerlei Hinsicht sogar zu überragen weiß. Die klassischen West-RPG erlebten in den letzten Jahren ohnehin mit Titeln wie zB Pillars of Eternity eine Renaissance aber Original Sin 2 ist nun der Paukenschlag, der wild um sich schlagend auch einige Köpfe der alterwürdigen Genre Hydra gekonnt abtrennt.

Die Geschichte dahinter finde ich auch richtig schön. Mit dem Vorgänger hatte man bereits eine Erfolgstory auf Kickstarter abgeliefert, die zudem auch sehr positiv von Kritikern und Spielerschaft aufgenommen wurde, wenn auch noch über klare Schwächen verfügte. Die Kampagne von Original Sin 2 hingegen ging völlig durch die Decke. Das Ziel von 500.000 Dollar wurde in unter 12 Stunden erreicht, einige Stretch Goals noch bevor sie überhaupt angekündigt waren. Insgesamt wurden alle verfügbaren Stretch Goals erreicht und satte 2 Millionen Dollar eingenommen. Da gabs ein nettes Video der Entwickler, welches ziemlich gut zeigte wie fassungslos sie selbst über diesen völlig unerwarteten Erfolg waren und umso schöner ist es, welches Brett sie dann tatsächlich ablieferten, inklusive eines berechtigten Verkaufserfolgs auf Steam und einem mächtigen Metascore von 94. Fette Kudos an die Larian Leute dafür!

Wenn mich zukünftig jemand nach den besten Rollenspielen ever fragen sollte, Divinity: Original Sin 2 wird mit Sicherheit unter den Erstgenannten sein. Habe damit auch selbstredend mein neues Game of the Gen gefunden. Ich weiß, viele, viele gefallene Superlativen aber das ist es nun einmal, was ich bei diesem Durchgang empfunden habe: 70 der schönsten Stunden, die ich mit diesem Hobby bisher verbringen durfte.

10/10 ...ascend to divinity...succeeded!

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hatte ich Donnerstag schon durch, aber den kurzen Review gibt es erst jetzt. Hatte nach dem Shooter Durchgang mal wieder Bock auf ein klassisches Action Spiel der alten Zeit, also hab ich Valis III auf der PC Engine CD durch gezockt:

30657688ee.jpg

Valis III ist logischerweise der 3. Teil der Valis Serie, eine sehr gute aber leider viel zu sehr overlookt Serie aus Japan. Der 3. Teil ist einer der besten, daher hab ich mit dem angefangen. Story ist sehr einfach, ein großer böser Otto bedroht die Erde und ihr und eure 2 Freunde seit die einzigen die die Welt retten können. Sehr einfach und klassisch aber das genau richtig so. Kein großes Überlegen sondern einfach ca. 90 Minuten durch jedes Level hüpfen und kämpfen um am Ende den Boss zu legen. Die Bosse sind hier sehr clever designt, vorher gibt es noch eine animierte Cutscene die die Beweggründe der Bosse darstellt. Sehr feines Detail. Wie erwähnt spielt ihr mit zwei Gefährtin durch die auch unterschiedliche Spezial Angriffe und Zauber haben die in gewissen Leveln von Vorteil sind. Somit erhält das Spiel noch ein gewissen Grad an Tiefe und Abwechslung die ebenfalls sehr gut gelungen ist. Die Musik ist auch sehr gelungen und stimmig und insgesamt gibt einem das Spiel einfach ein super Action Plattformer. Das Ding macht einfach Spaß. Auch das Outro macht Bock, sehr schön gemacht und es gibt ein offenes Ende für die weiteren Teile. Die Animationen packen einen einfach:

30657849rz.jpg

Das kann man irgendwie nicht erklären. Wenn man Bock auf sowas hat ist das Spiel einfach ein Volltreffer. Wer kann sollte das mal gespielt haben. Bockt einfach

Das Spiel hatte ich Donnerstag schon durch, aber den kurzen Review gibt es erst jetzt. Hatte nach dem Shooter Durchgang mal wieder Bock auf ein klassisches Action Spiel der alten Zeit, also hab ich Valis III auf der PC Engine CD durch gezockt:

30657688ee.jpg

Valis III ist logischerweise der 3. Teil der Valis Serie, eine sehr gute aber leider viel zu sehr overlookt Serie aus Japan. Der 3. Teil ist einer der besten, daher hab ich mit dem angefangen. Story ist sehr einfach, ein großer böser Otto bedroht die Erde und ihr und eure 2 Freunde seit die einzigen die die Welt retten können. Sehr einfach und klassisch aber das genau richtig so. Kein großes Überlegen sondern einfach ca. 90 Minuten durch jedes Level hüpfen und kämpfen um am Ende den Boss zu legen. Die Bosse sind hier sehr clever designt, vorher gibt es noch eine animierte Cutscene die die Beweggründe der Bosse darstellt. Sehr feines Detail. Wie erwähnt spielt ihr mit zwei Gefährtin durch die auch unterschiedliche Spezial Angriffe und Zauber haben die in gewissen Leveln von Vorteil sind. Somit erhält das Spiel noch ein gewissen Grad an Tiefe und Abwechslung die ebenfalls sehr gut gelungen ist. Die Musik ist auch sehr gelungen und stimmig und insgesamt gibt einem das Spiel einfach ein super Action Plattformer. Das Ding macht einfach Spaß. Auch das Outro macht Bock, sehr schön gemacht und es gibt ein offenes Ende für die weiteren Teile. Die Animationen packen einen einfach:

30657849rz.jpg

Das kann man irgendwie nicht erklären. Wenn man Bock auf sowas hat ist das Spiel einfach ein Volltreffer. Wer kann sollte das mal gespielt haben. Bockt einfach

Das klingt interessant. Wo hast du dein Gerät und das Spiel gekauft ? Wo liegt man da preislich so etwa ?

Call-of-Duty-Advanced-Warfare-Pre-Download-Phase-beginnt-heute4-700x263.jpg

Was ein geiler Ritt. Habs gestern durchgespielt. Wieder eine sehr kurze Singleplayerkampagne. Ich denke ich hab so 8 Stunden +/- damit verbracht. Das typische COD Gameplay ist durch die Exoskelettfähigkeiten nochmal deutlich aufgewertet worden und hat richtig Spaß gemacht. Die Story war zwar da, aber eben auch ziemlich naja. Darum gehts aber am Ende auch nicht. Ich mag einfach die schnellen Gefechte der COD Reihe. Deckungsshooter habe ich immer noch relativ satt, so dass das hier einfach mein Ding ist. Die Grafik zwar ziemlich okay, wobei ich schon das Gefühl habe, dass da mit ner neueren Engine schon mehr gehen würde. Aufgrund der enormen Abwechslung durch die Exofähigkeiten gehört es für mich auf jeden Fall zu den besten CODs. Egal ob Doppelsprung durch den man auf Balkone und Dächer springen kann oder eben Greifhaken mit denen man sich quer übers Schlachtfeld ziehen kann, oder simple Sachen wie Bullettime und Schutzschilde. Kein Level ist langweilig. Schade nur, dass man nicht immer alle Fähigkeiten zur Verfügung hat. Was wäre da alles möglich gewesen. Eine der geilsten Gefechtsaktionen gestern gehabt. Mitten im städtischen Schlachtfeld werden die Bodentruppen des Gegners auch durch Hubschrauber unterstützt. Ich konnte dann mit dem Greifhaken hoch zum Hubschrauber. Hab den Soldaten an der MG in die Tiefe geschubst und Pilot und Co Pilot abgeballert und bin mit dem Greifhaken auf die Terrasse von nem Haus, während der Hubschrauber abgestürzt ist. Einfach mit Raketenwerfer kann ja jeder. Sehr, sehr geil. Bin froh dass ich den Teil doch noch nachgeholt habe.

Aber gerade die Aktion mit dem Hubschrauber ging nur in einem einzigen kurzen offeneren Abschnitt, der zugegebenermaßen klasse war, aber nach 15 Minuten vorbei.
Der Rest des Spiels war teilweise leider extrem restriktiv und gerade die letzten Level fand ich sehr schwach.

Deswegen schreibe ich ja auch, dass ich mir gewünscht hätte, dass man die Fähigkeiten immer hat bzw. logischerweise die Level auch danach ausgerichtet sind. Aber wir unterhalten uns ja immer noch über COD. Da gehört restriktiv ja eigentlich zum Prinzip. Gerade die Greifhakenlevel fand ich aber immer wieder spaßig. Und durch die kurze Spielzeit, wars eben auch nie langweilig, da das Spielprinzip von AW immer etwas zu bieten hatte. Ballerei, Schleichlevel, jetzt die "Hakenlevel", Fahrzeugfahrten und die AST Schutzanzüge.

Yakuza 0

Teil 5 hatte ich ausgelassen, hier habe ich aber wegen der durchwegs positiven Meinungen wieder zugegriffen. Es hat sich definitiv gelohnt, rückblickend für mich der bisher stärkste Teil der Reihe.

Technisch wird gewohnte Kost geboten, wobei die Charaktermodelle in den Zwischensequenzen wiedermal herausstechen. Das sieht schon verdammt gut aus und gerade die Gesichtszüge der Protagonisten sind wirklich toll umgesetzt. Die Animationen während der Kämpfe haben sich leicht verbessert, man merkt dem Titel aber noch an, dass er eben doch auch noch für die PS3 erschienen ist.
Die Kämpfe machen Spaß und bieten dank der beiden unterschiedlichen Spielfiguren und den auswählbaren Kampfstilen doch ein wenig Abwechslung. Bei den vielgepriesenen Minigames habe ich mich zurückgehalten, da ich vorwiegend der Story folgen wollte. Hier hatte ich schon bei den Vorgängern oft das Problem, dass mir ein wenig der Faden verloren gegangen ist, wenn ich mich zu lange mit den Nebenaufgaben beschäftigt hatte. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad konnte ich auch mit dem so erspielten Geld genug in Kiryu und Majima investieren, um halbwegs gemütlich durchzukommen.
Das Highlight ist für mich wirklich die Story, die sich immer mehr entfaltet und mitreißend erzählt wird. Es braucht zwar vier Kapitel bis die Hintergründe halbwegs klar sind, danach wird einem aber eine packende Handlung ohne größere Längen geboten. Zero hat einige Wendungen zu bieten, diese wirken aber nie übertrieben und mir sind auch keine größeren Logiklöcher aufgefallen. Die Präsentation ist wie bei Yakuza gewohnt over the top, da reißen die Charaktere sich schonmal das Sakko samt Hemd vom Oberleib um die Tätowierungen zu präsentieren, aber ich finde man hat diesbezüglich im Vergleich zu den alten Yakuza Spielen etwas an der Balance dieser Szenen gedreht. Absolut begeistert bin ich von den neu in die Serie eingeführten Weggefährten und Widersachern. Diese werden wirklich vielseitig dargestellt und gerade wenn man sich denkt "was für ein Arschloch" findet sich doch noch etwas, das eine Person wieder etwas gefälliger dastehen lässt. In der Welt von Yakuza gibt es eben viele Grautöne und nicht nur Schwarz und Weiß.

Ich wurde in gut 30 Stunden wirklich toll unterhalten, bin in diesen aber wie beschrieben nur dem Hauptstrang gefolgt. Wenn man sich auf die Nebenaufgaben und Minigames einlässt landet man wohl auch schnell mal bei 100 Stunden und mehr. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung für Fans der Serie und gerade für Neueinsteiger dürfte Yakuza 0 sehr gut geeignet sein, da Kriyu und Co nochmal neu vorgestellt werden und es so gut wie keine Punkte gibt, bei denen man zwingend Wissen über die Handlungen von Yakuza 1 bis 5 benötigt. Durch und durch ein gelungenes Prequel zu Segas Gangesterepos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben