Um das ganze auch mal anzutesten hab ich mir so ne VR Brille fürs Handy zuglegt... und das ganze hat mich doch positiv überrascht.
Grafik:
Ich bin grad Achterbahn gefahren, bin mit Walen getaucht, war in nem Geisterhaus und hab Zombies in nem Ego-Shooter erschossen... und grafisch hab ich dann doch deutlich weniger erwartet. Fand das, dafür dass das mein altes Handy war, doch sehr ansprechend. Da seh ich der Playstation VR dann doch deutlich zuversichtlicher entgegen
Tracking:
Joar... hat geklappt... hat verzögerungsfrei auf meine Kopfbewegungen reagiert... ich hatte schon den Eindruck dass ich mich tatsächlich umsehe!
Bildqualität: Hier gibts ein paar Abstriche... der Blickwinkel war recht klein... dafür aber alles gestochen scharf und in gutem 3D... hätte ich auch schlechter erwartet. Während der Bewegungen wurde es dann doch recht unscharf... das ist wohl auf Dauer nicht so schön.
Körperliche Reaktion: Keine! Kein Schwindel, keine Übelkeit... rein gar nix. Das ist schonmal gut zu wissen!
Brille an sich: Das Teil sitzt nicht richtig... ich hatte nie das Gefühl dass die Brille wirklich sicher auf dem Kopf sitzt. Zusätzlich lag viel Gewicht auf der Nase. Aber das ganze ist ein 20,-€ Plastikteil... da erwarte ich einfach mal dass die PSVR angenehmer ist.
Fazit: Jep... könnte was werden... ich warte trotzdem noch ab und guck wie sich die Software schlägt... wenn die mich interessiert werd ich wohl irgendwann auf den VR Zug mit aufsteigen.
(Hardware: Sony Xperia Z & VR BOX
http://www.amazon.de/angebrachte-Pa...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 )