1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KT Alarmierendes 2017: Lootbox und Paywall-Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Kommentare & Kolumnen" wurde erstellt von Fox, 6. Oktober 2017.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 4, Gäste: 1)

  1. Bessi
  2. Frequenzberater
  3. SirHorst
  4. Marcello
  1. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    57.781
    Zustimmungen:
    17.249
    Du meinst FIFA?
     
  2. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    15.365
    Zustimmungen:
    14.283
    Belgian gambling commission is investigating Battlefront II and Overwatch
     
    Muuhh, Grummelkarsten, Dixxhead und 2 anderen gefällt das.
  3. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    31.353
    Zustimmungen:
    10.810
    Jim Fucking Sterling Son fasst es wie immer wunderbar pointiert zusammen, was für ein FUckup der Lootcrate-Mist ist:

     
    Joe Genius, Fox und Nasreddin gefällt das.
  4. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    23.781
    Zustimmungen:
    10.234
    Mit Verwunderung habe ich in diesem Thread verfolgt, wie weit die kriminellen Vereinigungen wie EA, ActivisionBlizzard, Warner Bros und Ubisoft mittlerweile gehen. Da braucht es gar nicht mehr den Gesetzgeber, in einigen Jahren werden wir auf den zweiten großen Crash der Branche zurück blicken.

    Betrifft mich glücklicherweise nicht, da ich mich bereits seit einigen Jahren echten Videospielen zugewandt habe.
     
    AncalagoN gefällt das.
  5. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    57.781
    Zustimmungen:
    17.249
    Holst du dir Far From Noise?
     
  6. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    13.277
    Zustimmungen:
    4.715
    Ziemlich großartig und sollte hier auf jeder Seite gepostet und zwangsweise angesehen werden.
     
  7. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    23.781
    Zustimmungen:
    10.234
    Nicht zum Release. Bei mir stauen sich gerade die Story-Spiele in der Warteschleife. Komme nur noch unter der Woche am Feierabend zum Spielen und da brauche ich actionlastige Spielesnacks zum Hirn abschalten.
     
    Zerfikka gefällt das.
  8. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    49.919
    Zustimmungen:
    44.123
    Probier mal RIVE, is geil. :D
     
  9. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    15.365
    Zustimmungen:
    14.283
    Dutch authorities are investigating loot boxes
     
    Zerfikka gefällt das.
  10. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    13.277
    Zustimmungen:
    4.715
    Wie geil ist das bitte. Haha, ich würd so lachen wenn die Publisher jetzt vom Gesetzgeber richtig aufs Maul bekommen würden.
    Ist ja auch kriminell wie da teilweise den Kids das Geld aus der Tasche gefischt wird.
     
  11. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    15.365
    Zustimmungen:
    14.283
  12. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    27.352
    Zustimmungen:
    20.045
    Dann bin ich gespannt, ob jetzt der Großteil der AAA-Games in Belgien verboten wird. :O_o:
    Als wäre BF2 das erste Spiel mit Lootboxen.
     
  13. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    57.781
    Zustimmungen:
    17.249
    Vielleicht schlägt es ja auch weiterhin abseits der Gaming-Schmuddelecke hohe Wellen und es tut sich wirklich auf politischer Ebene etwas. Dann hätte abermals ein Internet-Shitstorm etwas bewirkt. Denn wirklich haben will monetarisierte Lootboxen ja auch von uns kaum einer.
     
  14. okst666

    okst666

    Beiträge:
    13.894
    Zustimmungen:
    4.889
    Das ist alles quatsch.
    Es sieht zwar aus wie Glücksspiel und die Mechaniken sind gleich. Aber du verlierst nichts... es ist ein "Keine Nieten" Spiel und du gewinnst immer was.
    Das dir das unter Umständen nicht gefällt, was du gewinnst ist nur dein Problem und nicht das des Herstellers.

    Es ist nichts weiter als ein Handel. Du kaufst einen Karton Random stuff auf ebay für 4.99. Kann was geiles drin sein...muss aber nicht. Das ist das prinzip und daran ist absolut nichts illegal. Gibts bei ebay zu Hauf.. Kaufe Ware aus Wasserschaden... für 10€ pro Karton.
    Kann ne 5000€ Stereoanlage drin sein...oder 80 beheizbare Dildos mit USB-Anschluss.

    Gab sogar mal ne Fernsehserie darüber auf dmax? Wo die Leute in so nem Garagenlager den Inhalt ersteigern konnten...
     
    Leo_Lausemaus gefällt das.
  15. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    18.157
    Zustimmungen:
    4.037
    wie alt waren denn die leute?
     
  16. okst666

    okst666

    Beiträge:
    13.894
    Zustimmungen:
    4.889
    aus den garagenverkäufen? Keine Ahnung wozu ist das wichtig..die habe tausende $ bezahlt.. hier gehts um 5 - 100$ alles taschengeldgeschäfte die 10jährige legal eingehen können.
     
  17. BlitzChrono

    BlitzChrono Carry the World

    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    436
    Also siehst du dein Geld in etwas reinstecken für wertlosen digitalen Kram den du evtl garnicht willst als kein Verlust an?
    Gut faktisch gesehen kriegst du immer was, aber darum geht es garnicht. Der Knackpunkt ist die psychologische Seite. Man kann sich entweder alles mit absurd hohem Zeitaufwand erarbeiten oder aber du kaufst dir x Lootboxen bis du das hast was du haben willst. Wobei x eine Lootbox sein kann oder Hunderte. Und das ist nicht gut. Lootboxen sind hier keine optionalen Belohnungen für sich selber mehr, sondern der Kern des Spiels an sich geworden. Alles was man im Multiplayer macht führt einen zu den Lootboxen, da die Lootboxen selbst zur Progression geworden sind. Das ganze Spiel ansich wurde designt um einen zum kauf zu bewegen, währe es nicht so währen sie nicht so omnipräsent.
    Sicher du kannst dir das schön reden indem du das nur als einen Handel siehst, aber es ist ein Handel mit dem Teufel sage ich dir. Und da gewinnt niemand ausser der Teufel selbst.
     
  18. SirHorst

    SirHorst Bitch, sit down, be humble

    Beiträge:
    23.419
    Zustimmungen:
    7.821
    Wundertüten werden dann auch bald verboten.
     
  19. okst666

    okst666

    Beiträge:
    13.894
    Zustimmungen:
    4.889
    nene..da verstehst du mich falsch.. ich hab nicht das System an sich verteidigen wollen, sondern nur diese "Behörde X aus Land Y prüft Lootbox auf illegalität" Beiträge jeglichem Gewicht nehmen wollen.

    Dennoch halte ich Lootboxen nicht für vollkommen schlecht.
    Es gibt viele Spiele wo man die besten Items eben nur mit viel Zeitaufwand bekommen kann. Das ist nun mal so. Das kann also schon mal kein Argument sein.
    Früher hat man nen cheatcode eingegeben und gut war.. heute musst du das kaufen. Find ich letztendlich auch nicht sooo schlimm.
     
  20. okst666

    okst666

    Beiträge:
    13.894
    Zustimmungen:
    4.889
    zwischenHorst...

    aber ja..das ist das selbe prinzip.