PC Zwei Monitore mit zwei virtuellen Desktops

Dieses Thema im Forum "Computer & Apple" wurde erstellt von BrianCa, 9. Juli 2019.

  1. BrianCa

    BrianCa

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Win 10 im Multi-Monitor Betrieb so nutzen, dass auf jedem Monitor jeweils ein unterschiedlicher Desktop angezeigt wird, also auf Monitor 1 -> Desktop 1 und auf Monitor 2 --> Desktop 2.

    Hintergrund ist, dass ich einen Laptop an einer Dockingstation nutze und auf dem Laptop-Display andere Inhalte als auf dem großen Monitor nutze. Aber wenn ich den Monitor abtrenne landet alles wieder vermischt auf einem Desktop, wenn ich zwei virtuelle Desktops nutze, kann ich nicht alle Inhalte parallel anzeigen.

    Gibt es da eine Lösung? Google kennt keine
     
  2. canuck

    canuck

    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    150
    Ich nutze dafür DisplayFusion. Das kostet zwar ein paar Euro, ist sein Geld aber m.E. voll wert.
     
    BrianCa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.