Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Zeigt uns euer Spielewohnzimmer!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei dem Platz den einige hier haben werde ich richtig neidisch. :oops:

Mein Wohnzimmer will ich mir nicht mit Zockkram vollstellen, und daher ist bei mir im Normalfall beinahe alles weggelagert.

"SpieleZimmer"-Bilder kann ich daher leider nicht bieten, daher nur ein paar Bilder einiger Spiele, wenn sie mal nicht weggepackt waren.
Ich hoffe das ist nicht der komplett falsche Thread dafür.

.. Achso.. Bilder sind nicht neu, und mit ner Kartoffel geschossen, und Licht schlecht..
jLumfKk.jpg

jwsIoQN.jpg

dY3hok0.jpg

mnG11ym.jpg

xJZU1O6.jpg

FrJbf4d.jpg

UNLr5UA.jpg

zN7vOch.jpeg

97WaCSg.jpg

Ich hoffe das ist nicht der komplett falsche Thread dafür.

Naja... irgendwie schon... man sieht ja kein Wohnzimmer! :D

Aber zu den Bildern: Bin ja auch der Retail-Sammler, aber weggepackt in Kisten? Näh... das wäre nix für mich. Ich mag es meine Sammlung immer im Blick zu haben und mal durchzugucken. Aber auch meine 3-Zimmer-Wohnung mit einem Gaming-Wohnzimmer + einem Sammlungsraum wird langsam zu klein für das ganze Zeuchs... ich freu mich schon bald in einem Haus bzw. zumindest in 1-2 Wohnungen darin mich auszubreiten... wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle dann kommt dort in die kleine 1-Zimmer-Wohnung mein Gaming-Museum mit vielen Glasvitrinen und Regalen! :waah:

Naja... irgendwie schon... man sieht ja kein Wohnzimmer!
Wohnzimmer ist halt unspektakulär, und zocken tue ich am Fernseher auch nicht.. dat mache ich seit geraumer Zeit nurnoch am GamingMonitor. :)

Aber zu den Bildern: Bin ja auch der Retail-Sammler, aber weggepackt in Kisten? Näh... das wäre nix für mich. Ich mag es meine Sammlung immer im Blick zu haben und mal durchzugucken.
Ich mag es auch ab und an dann ne Kiste rauszukramen und mir ein paar Spiele zum Spielen rauszunehmen. Da fällt mir dann auch die Auswahl leichter, weil ich nicht alles auf einen Schlag sehe. Und das Zeug ist ja recht gut sortiert, so dass ich auch finde, wenn ich was bestimmtes Suche. :) (...außer Limited Editions/Collectors Editions.. die sind nervig auszupacken ... aber hab auch nicht soviele, weil ich die nicht so gerne mag. ^^)
Hätte ich die Räumlichkeit verfügbar, dann würde ich mir wohl auch nen kleinen GameRoom einrichten.
Aber ich habe einfach keine Lust auf den ganzen Geraffel in meinem Wohnzimmer, das ist nicht entspannend, und das Zeug sauber zu halten, in nem Raum, in dem sich ständig drin bewegt wird, ist auch nicht so dolle.

Achso, und natürlich wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben eines kleinen Museums. :)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

ich plane gerade meinen Hobbyraum umzugestalten. Beim TV und der TV Bank habe ich schon konkrete Vorstellungen.

Es hat sich aber als schwierig herausgestellt, Regale zu finden, die man über dem Fernseher aufhängen kann. Die Anforderung ist dabei einfach. So viele Spiele wie möglich aufnehmen zu können

Habt ihr da vielleicht Ideen und Anregungen ist kennt Modelle, die sich gut eignen? Stand jetzt würde ich einfach Regalbretter darüber aufhängen, ich denke da gibt es aber bestimmt optisch schönere Lösungen.

@Cannibalpinhead vielen Dank für die Anregung, das Regal sieht tatsächlich gut aus und ist auch mit mehreren Brettern und vor allem in weiß verfügbar. Dazu noch ein paar Würfel um die Highlights präsentieren zu können. Das könnte gut werden.

Ich bin natürlich für weitere Anregungen offen, alles ist möglich ;)

Schon seit längerem stand bei bei mir die Umgestaltung meines Hobbyraums auf dem Zettel. Ich wusste, dass ich Probleme bekommen würde, sobald ich an eine PS5 komme. Denn dann brauche ich auch einen 4K-TV, um deren Power voll nutzen zu können. Da mein alter TV aber viele und gute Anschlüsse hat (z.B. Komponentenanschluss), mit dem ich auch aus der Dreamcast das beste Bild zaubern kann, wollte ich den auch behalten. Dies war aber auf dem alten Regal einfach nicht möglich. Vorher sah das nämlich so aus:
PXL_20211214_105805851.jpg

Daraufhin habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, wie das ganze aussehen sollte. Ziel war es, alle Konsolen aufgestellt und angeschlossen zu haben, um sie jederzeit nutzen zu können. Gar nicht so einfach da die passenden Regale zu finden. Das klassische Regal mit einfachen Brettern gibt es heutzutage kaum noch.

Irgendwann war die Planung aber abgeschlossen und nach Weihnachten hab ich dann gestartet. Zuerst habe ich mal die neuen Sachen gekauft. Selbst im schwedischen Möbelhaus meines Vertrauens war wegen des Holzengpasses nicht immer alles verfügbar, so musste ich jeden Tag online schauen, wann die mal alles da hatten.

PXL_20211230_153028342.jpg

Danach ging es weiter mit dem Abbau des alten Regals. Ich wollte es ja zuerst erhalten, aber nachdem mir gleich bei der ersten Schublade die Kugellager entgegen kamen, hab ich mich dann doch für die Methode Gummihammer entschieden
PXL_20220102_123915367.jpg

Nachdem das erledigt war, ging es mit dem Aufbau der neuen Sachen weiter:

PXL_20220104_192836282.jpg
PXL_20220107_115618648.jpg

Nach etwas über einem Monat (ich musste auch noch die andere Hälfte des Raumes umbauen, da steht aber nix, was mit Gaming zu tun hat ;)) bin ich nun endlich fertig geworden und will euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Alle Konsolen sind angeschlossen und können tatsächlich jederzeit betrieben werden. Natürlich hängen aber nicht alle durchgängig am Strom ;)

PXL_20220203_152751345.jpg
PXL_20220203_152712383.jpg
PXL_20220203_152838372.jpg

Schon seit längerem stand bei bei mir die Umgestaltung meines Hobbyraums auf dem Zettel. Ich wusste, dass ich Probleme bekommen würde, sobald ich an eine PS5 komme. Denn dann brauche ich auch einen 4K-TV, um deren Power voll nutzen zu können. Da mein alter TV aber viele und gute Anschlüsse hat (z.B. Komponentenanschluss), mit dem ich auch aus der Dreamcast das beste Bild zaubern kann, wollte ich den auch behalten. Dies war aber auf dem alten Regal einfach nicht möglich. Vorher sah das nämlich so aus:Anhang anzeigen 148113

Daraufhin habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, wie das ganze aussehen sollte. Ziel war es, alle Konsolen aufgestellt und angeschlossen zu haben, um sie jederzeit nutzen zu können. Gar nicht so einfach da die passenden Regale zu finden. Das klassische Regal mit einfachen Brettern gibt es heutzutage kaum noch.

Irgendwann war die Planung aber abgeschlossen und nach Weihnachten hab ich dann gestartet. Zuerst habe ich mal die neuen Sachen gekauft. Selbst im schwedischen Möbelhaus meines Vertrauens war wegen des Holzengpasses nicht immer alles verfügbar, so musste ich jeden Tag online schauen, wann die mal alles da hatten.

Anhang anzeigen 148114

Danach ging es weiter mit dem Abbau des alten Regals. Ich wollte es ja zuerst erhalten, aber nachdem mir gleich bei der ersten Schublade die Kugellager entgegen kamen, hab ich mich dann doch für die Methode Gummihammer entschiedenAnhang anzeigen 148115

Nachdem das erledigt war, ging es mit dem Aufbau der neuen Sachen weiter:

Anhang anzeigen 148116 Anhang anzeigen 148117

Nach etwas über einem Monat (ich musste auch noch die andere Hälfte des Raumes umbauen, da steht aber nix, was mit Gaming zu tun hat ;)) bin ich nun endlich fertig geworden und will euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Alle Konsolen sind angeschlossen und können tatsächlich jederzeit betrieben werden. Natürlich hängen aber nicht alle durchgängig am Strom ;)

Anhang anzeigen 148118 Anhang anzeigen 148119 Anhang anzeigen 148120
Sieht ganz gut aus, das einzige was ich wohl anders machen würde, wären die Logos über den Spielen, das passt irgendwie nicht, hast du mal an so Logo LED Lampen gedacht?

Edit: Ich hoffe die XBOX OG ist per HDMI angesteckt, bei der ollen PS2 und PS1 hat sie doch nichts zu suchen:D

Zuletzt bearbeitet: