Frequenzberater
elektrischer Freudenspender
Techno Werkstatt bitte 
Das Schild zeigt Richtung Homestudio Ecke.
Das Schild zeigt Richtung Homestudio Ecke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Frequenzberater Ist das ein Dual Plattenspieler?

Ich hoffe das ist nicht der komplett falsche Thread dafür.

Wohnzimmer ist halt unspektakulär, und zocken tue ich am Fernseher auch nicht.. dat mache ich seit geraumer Zeit nurnoch am GamingMonitor.Naja... irgendwie schon... man sieht ja kein Wohnzimmer!
Ich mag es auch ab und an dann ne Kiste rauszukramen und mir ein paar Spiele zum Spielen rauszunehmen. Da fällt mir dann auch die Auswahl leichter, weil ich nicht alles auf einen Schlag sehe. Und das Zeug ist ja recht gut sortiert, so dass ich auch finde, wenn ich was bestimmtes Suche.Aber zu den Bildern: Bin ja auch der Retail-Sammler, aber weggepackt in Kisten? Näh... das wäre nix für mich. Ich mag es meine Sammlung immer im Blick zu haben und mal durchzugucken.
Achso, und natürlich wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben eines kleinen Museums.![]()
die Mario und Yoshi Bilder sind geil, selbst gemalt?
Habt ihr da vielleicht Ideen und Anregungen ist kennt Modelle, die sich gut eignen?
Sieht ganz gut aus, das einzige was ich wohl anders machen würde, wären die Logos über den Spielen, das passt irgendwie nicht, hast du mal an so Logo LED Lampen gedacht?Schon seit längerem stand bei bei mir die Umgestaltung meines Hobbyraums auf dem Zettel. Ich wusste, dass ich Probleme bekommen würde, sobald ich an eine PS5 komme. Denn dann brauche ich auch einen 4K-TV, um deren Power voll nutzen zu können. Da mein alter TV aber viele und gute Anschlüsse hat (z.B. Komponentenanschluss), mit dem ich auch aus der Dreamcast das beste Bild zaubern kann, wollte ich den auch behalten. Dies war aber auf dem alten Regal einfach nicht möglich. Vorher sah das nämlich so aus:Anhang anzeigen 148113
Daraufhin habe ich mir natürlich Gedanken gemacht, wie das ganze aussehen sollte. Ziel war es, alle Konsolen aufgestellt und angeschlossen zu haben, um sie jederzeit nutzen zu können. Gar nicht so einfach da die passenden Regale zu finden. Das klassische Regal mit einfachen Brettern gibt es heutzutage kaum noch.
Irgendwann war die Planung aber abgeschlossen und nach Weihnachten hab ich dann gestartet. Zuerst habe ich mal die neuen Sachen gekauft. Selbst im schwedischen Möbelhaus meines Vertrauens war wegen des Holzengpasses nicht immer alles verfügbar, so musste ich jeden Tag online schauen, wann die mal alles da hatten.
Anhang anzeigen 148114
Danach ging es weiter mit dem Abbau des alten Regals. Ich wollte es ja zuerst erhalten, aber nachdem mir gleich bei der ersten Schublade die Kugellager entgegen kamen, hab ich mich dann doch für die Methode Gummihammer entschiedenAnhang anzeigen 148115
Nachdem das erledigt war, ging es mit dem Aufbau der neuen Sachen weiter:
Anhang anzeigen 148116 Anhang anzeigen 148117
Nach etwas über einem Monat (ich musste auch noch die andere Hälfte des Raumes umbauen, da steht aber nix, was mit Gaming zu tun hat) bin ich nun endlich fertig geworden und will euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Alle Konsolen sind angeschlossen und können tatsächlich jederzeit betrieben werden. Natürlich hängen aber nicht alle durchgängig am Strom
Anhang anzeigen 148118 Anhang anzeigen 148119 Anhang anzeigen 148120
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen