Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Zeigt her eure Tattoos

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexicious schrieb:
Ich find die Motive an sich ja Geschmacksache, aber ich find, die sind einfach nicht gut gemacht. Man merkt deutlich, dass der "Künstler" es zeichnerisch einfach nicht 100% drauf hat. Das würde mich persönlich dann voll stören, wenn Outlines so dermaßen dick sind und etliches eher stilisiert aussieht. Das links auf dem Rücken schaut ganz gut aus.

In diesem Falle lag es nicht am Künstler, sondern an meiner Motiv Auswahl... dass er es auch ohne Outlines kann sieht man wohl, bei den anderen Motiven wollte ich das so.

Die Skelette z.B. schauen eben so in der Vorlage aus die ich haben wollte.

Alexicious schrieb:
(Ein Grund, wieso ich noch kein Tattoo hab, ich hab hier bisher niemanden gefunden, der sowas simples wie Blumen annähernd fotorealistisch hinkriegt und eine stilisierte "Comic-Blume" brauch ich nicht auf mir... :( )

du willst mir erzählen in wien gibt's keinen guten tattoo-artist? kann ich mir ja schon fast nich vorstellen :shock:

n9ne.0h.4our schrieb:
Alexicious schrieb:
(Ein Grund, wieso ich noch kein Tattoo hab, ich hab hier bisher niemanden gefunden, der sowas simples wie Blumen annähernd fotorealistisch hinkriegt und eine stilisierte "Comic-Blume" brauch ich nicht auf mir... :( )

du willst mir erzählen in wien gibt's keinen guten tattoo-artist? kann ich mir ja schon fast nich vorstellen :shock:

Naja, wenn es sie gibt, dann haben sie zumindest keine (ordentlichen...) Homepages, auf denen ich mich davon überzeugen könnte, dass sie GUT sind oder aber überhaupt zu erfahren, dass es sie gibt! :deal: Ich finde, wenn man heute mit irgendwas Geschäft machen will, braucht man einfach auch eine Homepage. Wenn ich etwas suche, dann geb ich halt in Google ein "$Dienstleistung die ich suche WIEN" und schaue, was so aufscheint. Hat bei allem anderen auch immer gut funktioniert...:)

da kann ich aber so einige, die nur sehr erbärmliche homepages haben :D

am besten is einfach ins studio gehn un sich vor ort schlau machen, im internet HPs absuchen bringt bei denen fast nix^^

Ich hätte zwar schon den Tatto-Artist meines Vertrauens nur fehlt mir seit 4 Jahren das passende Motiv das mich wirklich auf Dauer glücklich machen würde ...

bin auch die ganze Zeit am Überlegen, meine Tattoos sollen miene Geschichte wiederspiegeln.

Daher kommen definitiv die Onkelz, Ford und Rise Against drauf :D

n9ne.0h.4our schrieb:
da kann ich aber so einige, die nur sehr erbärmliche homepages haben :D

am besten is einfach ins studio gehn un sich vor ort schlau machen, im internet HPs absuchen bringt bei denen fast nix^^

Tja und da beginnt das Problem mit den Öffnungszeiten in Österreich und meinen Arbeitszeiten...
Es bringt mir nix, wenn irgendein Studio bis 18 Uhr geöffnet und am Wochenende ganz geschlossen hat, wenn ich ebenfalls täglich bis 18 Uhr arbeiten muss. :> Den Dreck hatte ich schon mit dem Piercing. Und auf Empfehlungen von anderen kann man irgendwie nix geben, wenn andere sich mit Comic-Outlines tatsächlich zufrieden geben, das kenn ich nämlich aus meinem Bekanntenkreis leider auch so... :roll:

geh auf ne tattoo-convention, da kann man sich ganz gut die arbeit der leute ansehen.

n9ne.0h.4our schrieb:
urlaub nehmen :ulgy:

die motivwahl is kein ding bei mir, will ja eh alles voll haben... hätte jetz schon genug ideen für den halben körper :lol:
nur die kohle da jedes mal :nein:

jo, bei mir sammeln sich auch die motive und es mangelt am geld... oder an der zeit.

morgen ist es bei mir auch so weit,wird der Red Hot Chili Peppers-Stern
rhcp_bssm_back.jpg

natürlich auch ans Handgelenk :)

Alexicious schrieb:
wenn andere sich mit Comic-Outlines tatsächlich zufrieden geben, das kenn ich nämlich aus meinem Bekanntenkreis leider auch so... :roll:

Du solltest mal Outlines nicht mit schlechter Qualität gleichsetzten... ist hal nur ne andere Technik bzw. n anderer look... und da isses eben wieder Geschmackssache...

Bin auch schon seit Wochen am überlegen ob ich mir was auf den rechten Unterarm stechen lassen soll. Hätte da ja schon Bock drauf.
Weiß auch schon in etwa in welche Richtung es gehen soll, hab aber noch nicht wirklich was konkretes :I

Tut das wirklich so übel weh am Unterarm?

Position und Größe wären dann ungefähr so wie bei diesem jungen Herrn hier:

tatoos-am-unterarm-sind-bei-fussballern-derzeit-beliebt-foto-imago-.jpg

Hab ja beide Arme voll, aber sonderlich schmerzhaft war es an den Unterarmen nicht - sogar ziemlich erträglich.
Was ich aber doch als etwas schmerzhaft empfand, war die Innenseite des Oberarms.

Das Problem ist damit aber imo, dass man mit Tattoos am Unterarm im Berufsleben wohl nicht ganz vorne mitspielt... Da kommt das schon stark auf den Job an...

Für einen Arbeitgeber, der auf solche Dinge achtet, würde ich nicht arbeiten wollen. Mit dem würde ich mich wohl, früher oder später, auch wegen irgendwelcher anderer Dinge in die Haare bekommen.
Darüber sollte man sich natürlich vorher Gedanken machen, ob sich ein Tattoo mit dem eigenen Lebensstil vereinbaren lässt.

es geht ja auch oft nicht um arbeiten wollen sondern müssen..... bei uns auf der Arbeit hängen überall Schilder wegen der Toleranz rum.

Macht mich natürlich noch bisserl mehr stolz bei Ford zu arbeiten :)

Genau das war einer der Gründe warum ichs bisher nicht gemacht hab. Hatte ja vorher n reinen Bürojob und konnte nicht ausschließen dass ich evtl mal in der Projektleitungsebene zu tun bekomme.
Jetzt bin ich aber größtenteils auf der Bausstelle unterwegs und da isses dann weniger das Problem. Und wenns hart auf hart kommt, kann ich immer noch n langärmeliges Hemd anziehen.

Wie läuftn das ab wenn ich noch keine konkrete Vorlage habe?

Wenn ich jetzt zum Beispiel den Schriftzug "still electric" als Motiv haben möchte, das ganze dann in nem bestimmten Artdesign und am besten noch mit nem kleinen Logo/Symbol daneben. Vielleicht auch noch mit nem Klinkekabel das sich um den Schriftzug wickelt...

Geh ich dann mit dieser Vorstellung zu nem Tattoowierer und lass mir von ihm was Zeichnen? Das kostet mich doch wahrscheinlich auch schon was oder? immerhin steckt der da ja Arbeit rein. Und was ist wenn mir sein Vorschlag auch nach der xten Änderung nicht gefällt? Fragen über Fragen...

Kommt auf den Tätowierer an.
Eine Freundin vom mir hat sich auch 10 verschiedene Vorlagen anfertigen lassen, bis sie endlich von einem überwältigt war. Sie hat für die Vorlagen nichts bezahlen müssen oder es ist einfach indirekt in den Preis der Sitzungen eingeflossen. Bei ihr war es aber auch klar, dass sie sich 100% von ihm tätowieren lassen wird, da sie von seinen Referenzen doch sehr überzeugt war und einfach nur mehr die richtige Vorlage benötigte.

Also im Prinzip alles Verhandlungssache die man vorher klären sollte...

Wie find ich denn am besten MEINEN Tätowierer (ah, so schreibt man das :D ) ?
Mund zu Mund Propaganda und dann Referenzen anschauen?

Achso noch ne Frage:

Ist das richtig dass organische Formen generell einfacher zu stechen sind als geometrische, gradlinige Dinge? Stell ich mir jedenfalls so vor und ich denke dass sollte ich bei meiner Motivsuche von vorn herein bedenken.

Zurück
Oben