Bin ich der einzige der die Zauberei in Fable II scheiße findet? Wenn ich einen Stufe 2 Zeitzauber zaubern will und direkt danach einen Schock Zauber der Stufe 3 und den auch nur bis Stufe 3 aufgelevelt habe, geht das nicht ohne umständliches Geschiebe mit RT. Bis dahin ist der Zeitzauber jedoch schon längst nicht mehr wirksam. Oder habe ich einen kniff in dem System übersehen? So finde ich das jedenfalls einfach scheiße gelöst.
Geht mir genauso, habe auch nichts entdeckt, womit das schneller von der Hand geht... aber ich finds generell auch ein bisschen lame, die 7 oder 8 vorgegebenen Zauber da... ich will nen Feuermage... und nicht nur einen lamen Feuerskill...
Nein, bist du nicht. Fand das im ersten Teil viel besser und komfortabler gelöst. Waren imo auch einiges stärker als in Fable 2 und liessen sich viel schneller ausführen.
Mann kann doch seine Zauber festlegen in den Optionen! Bei mir ist zB auf "2" Tote erwecken und wenn ich den 3. "Kreis" auflade wieder Inferno!
Muss mich mit dem Zauber System nochmal auseinander setzen. Aber so finde ich das schlechter als bei einigen Genre Vertretern.
Weiß gar nicht wo das Problem ist... Man kann doch ganz einfach entweder während dem Spiel oder bei den Skills, die Zauber ganz einfach auswählen und zwar pro Stufe immer wieder getrennt... Natürlich hat man ein Problem wenn man ein Stufe 5 Schockzauber und Stufe 5 Verlangsamen Zauber hintereinander ausführen will. War bei mir aber nie das Problem...
Genau darum gehts im Kern aber. Finde das auch ziemlich schlecht gelöst. Das hat mir insgesamt auch ein wenig den Spass an der Magie gekostet. Hab deswegen relativ wenig gezaubert. Hätte man sicher besser machen können. Obwohl im Hauptthread zu Fable ja schon verschiedene Zauber"abfolgen" genannt wurden die sich ziemlich gut angehört haben. Trotzdem bleibt das Grundproblem dass ich nicht zwei verschiedene z.B. Stufe 3 Zauber hintereinander zaubern kann. Gibt definitiv nen Abzug in der B Note
hm ich weiss das jetzt nicht auswenig, aber sollte ein stufe4 verlangsamen nicht ausreichen um einen stufe5 spruch zu casten?
Die Zauberei ist awesome. Zeitlupe auf 3, Chaos auf 4, Shock auf 5. Ich bin eine wandelnde Atombombe.
Alles, was ich brauchte war Inferno. Dazu unterstützend den Force Push, wie auch immer er wirklich heißen mag. Kaum ein Gegner kann nem Level 5 Inferno Flächenzauber widerstehen und er trifft beliebig viele Gegner.
Ich fand das system am anfang kacke, aber wenn man die zauber richtig anordnet kann das echt super viel spass machen. Ich hab zeitlupe auf 1. so kann ich wenn ich im nahkampf agieren will mich immer schnell hinter gegner beamen. Wenn ich nur zaubern will kann ich damit schnell anhalten. dann kommt mein nächster zauber zum einsatz: tote erwecken auf stufe 4. Das zieht alle gegner von dir weg und ich habe zeit für den ENDzauber.. schock stufe 5, der tötet einfach alles während meine untoten mir die gegner beschäftigen. Falls es mal brenzlig wird und ich keinen bock habe mit rauszukämpfen dann hab ich noch den "Push" zauber auf stufe 2 und 3, der is aber nur um gegner wegzuschubsen um schnell in die zeitlupe zu gehen und wieder tote erwecken und schock zu zaubern. Generell ist die kombi tote erwecken und dann schock unschlagbar. Egal welche oder wieviele gegner da sind, das is schon fast zu mächtig.