360 Zauberei

Dieses Thema im Forum "Fable 2" wurde erstellt von Spawn, 6. November 2008.

  1. Spawn

    Spawn

    Beiträge:
    25.046
    Zustimmungen:
    18
    Bin ich der einzige der die Zauberei in Fable II scheiße findet?

    Wenn ich einen Stufe 2 Zeitzauber zaubern will und direkt danach einen Schock Zauber der Stufe 3 und den auch nur bis Stufe 3 aufgelevelt habe, geht das nicht ohne umständliches Geschiebe mit RT. Bis dahin ist der Zeitzauber jedoch schon längst nicht mehr wirksam.

    Oder habe ich einen kniff in dem System übersehen?

    So finde ich das jedenfalls einfach scheiße gelöst.
     
  2. Phear

    Phear

    Beiträge:
    6.252
    Zustimmungen:
    459
    Geht mir genauso, habe auch nichts entdeckt, womit das schneller von der Hand geht... aber ich finds generell auch ein bisschen lame, die 7 oder 8 vorgegebenen Zauber da... ich will nen Feuermage... und nicht nur einen lamen Feuerskill...
     
  3. Zhadow

    Zhadow Roter Teufel

    Beiträge:
    14.055
    Zustimmungen:
    4.591
    Nein, bist du nicht. Fand das im ersten Teil viel besser und komfortabler gelöst. Waren imo auch einiges stärker als in Fable 2 und liessen sich viel schneller ausführen.
     
  4. papaalexx

    papaalexx Fan vom Grinch

    Beiträge:
    10.814
    Zustimmungen:
    6.949
    Mann kann doch seine Zauber festlegen in den Optionen!
    Bei mir ist zB auf "2" Tote erwecken und wenn ich den 3. "Kreis" auflade wieder Inferno!
     
  5. mnk

    mnk

    Beiträge:
    10.787
    Zustimmungen:
    3.166
    ich hab das ganze spiel durchgespielt ohne einmal gezaubert zu haben. ich hab nix vermisst.
     
  6. Spawn

    Spawn

    Beiträge:
    25.046
    Zustimmungen:
    18
    Muss mich mit dem Zauber System nochmal auseinander setzen.

    Aber so finde ich das schlechter als bei einigen Genre Vertretern.
     
  7. Hana-Bi

    Hana-Bi ♚His Meowjesty♚

    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    2.704
    Weiß gar nicht wo das Problem ist...

    Man kann doch ganz einfach entweder während dem Spiel oder bei den Skills, die Zauber ganz einfach auswählen und zwar pro Stufe immer wieder getrennt...

    Natürlich hat man ein Problem wenn man ein Stufe 5 Schockzauber und Stufe 5 Verlangsamen Zauber hintereinander ausführen will. War bei mir aber nie das Problem...
     
  8. Mandos

    Mandos Welcome Year Zero

    Beiträge:
    27.816
    Zustimmungen:
    11.701
    Genau darum gehts im Kern aber. Finde das auch ziemlich schlecht gelöst. Das hat mir insgesamt auch ein wenig den Spass an der Magie gekostet. Hab deswegen relativ wenig gezaubert.

    Hätte man sicher besser machen können. Obwohl im Hauptthread zu Fable ja schon verschiedene Zauber"abfolgen" genannt wurden die sich ziemlich gut angehört haben. Trotzdem bleibt das Grundproblem dass ich nicht zwei verschiedene z.B. Stufe 3 Zauber hintereinander zaubern kann. Gibt definitiv nen Abzug in der B Note :deal:
     
  9. Nemi2015

    Nemi2015

    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    1.094
    hm ich weiss das jetzt nicht auswenig, aber sollte ein stufe4 verlangsamen nicht ausreichen um einen stufe5 spruch zu casten? :?
     
  10. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.545
    Zustimmungen:
    10.142
    Die Zauberei ist awesome. Zeitlupe auf 3, Chaos auf 4, Shock auf 5. Ich bin eine wandelnde Atombombe.
     
  11. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.290
    Alles, was ich brauchte war Inferno. Dazu unterstützend den Force Push, wie auch immer er wirklich heißen mag. Kaum ein Gegner kann nem Level 5 Inferno Flächenzauber widerstehen und er trifft beliebig viele Gegner.
     
  12. eMKay

    eMKay nicht mehr so gediegen

    Beiträge:
    17.784
    Zustimmungen:
    1.651
    Ich fand das system am anfang kacke, aber wenn man die zauber richtig anordnet kann das echt super viel spass machen.

    Ich hab zeitlupe auf 1. so kann ich wenn ich im nahkampf agieren will mich immer schnell hinter gegner beamen.
    Wenn ich nur zaubern will kann ich damit schnell anhalten.
    dann kommt mein nächster zauber zum einsatz: tote erwecken auf stufe 4. Das zieht alle gegner von dir weg und ich habe zeit für den ENDzauber.. schock stufe 5, der tötet einfach alles während meine untoten mir die gegner beschäftigen.
    Falls es mal brenzlig wird und ich keinen bock habe mit rauszukämpfen dann hab ich noch den "Push" zauber auf stufe 2 und 3, der is aber nur um gegner wegzuschubsen um schnell in die zeitlupe zu gehen und wieder tote erwecken und schock zu zaubern.
    Generell ist die kombi tote erwecken und dann schock unschlagbar. Egal welche oder wieviele gegner da sind, das is schon fast zu mächtig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.