Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ys Memoire: The Oath in Felghana

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Falcom stellt Ys Memoire: The Oath in Felghana vor / Erste Bilder

15.12.22 - Falcom gibt bekannt, dass man das Rollenspiel Ys Memoire: The Oath in Felghana entwickelt. Es handelt sich um ein HD-Remaster von Ys: The Oath in Felghana (PSP).

Die Neuauflage hat gegenüber dem Original einige Verbesserungen. Es gibt jetzt vollständig vertonte Event-Szenen, einschließlich der lang erwarteten zusätzlichen Sprachausgabe für Adol. Auch die Sprachausgabe des Spiels wurde für den Protagonisten Adol Christin hinzugefügt, der von Yuki Kaji gesprochen wird. Zusammen mit der Erzählung von Banjou Ginga werden die Spieler eine noch dramatischere Geschichte erleben können.

Falcom hat neue Grafiken hinzugefügt, wobei man auch zu der alten Original-Version zurückwechseln kann. Für diese Neuauflage wurden "verbesserte Versionen" der Illustrationen für jeden Charakter, der in der Geschichte auftaucht, erstellt. Die "klassischen Versionen", die in den PSP- und PC-Versionen verwendet wurden, sind ebenfalls enthalten, so dass du während des Spiels zwischen "Verbesserung" und "klassisch" wechseln kannst, je nachdem, was du bevorzugst.

Auch Hintergrundmusik und Soundeffekte sollen eine bessere Qualität besitzen. Es gibt drei Einstellungen für die Hintergrundmusik: Die "Originalversion", die in der PC-Version von Ys: The Oath in Felghana verwendet wird, sowie die "PC-8801-Version" und die "X68000-Version" der Vorgängerversionen. Abschließend gibt's noch einen High-Speed-Modus (erhöhe deine Geschwindigkeit beim Bewegen auf der Oberwelt und im Kampf um das 1,5- bis Zweifache) und einsteigerfreundliche Unterstützungsfunktionen. Release: 2023 (Japan)
CLICK PICTURE (7 x Ys Memoire: The Oath in Felghana)

Quelle: www.gamefront.de

Das galt aber ja mal für viele japanische Rollenspiele und Action Adventures und kommt wohl eher aus Zeiten, als man technisch oder im Produktionsbudget noch beschränkt war. Andere Serien haben die Tradition erfolgreich über Bord geworfen, warum nicht auch hier. Am Ende wirde vermutlich nur noch Link übrig bleiben als der immer gleiche debil-stumme Charakter :D.

Das galt aber ja mal für viele japanische Rollenspiele und Action Adventures und kommt wohl eher aus Zeiten, als man technisch oder im Produktionsbudget noch beschränkt war. Andere Serien haben die Tradition erfolgreich über Bord geworfen, warum nicht auch hier. Am Ende wirde vermutlich nur noch Link übrig bleiben als der immer gleiche debil-stumme Charakter :D.
ach komm Hase... technisch eingeschrenkt... soweit ich weiß hatten aber Teil 3 die meisten Charaktere Stimmen... es gab auch Video Sequenzen usw... Aber Adol hat halt nie gesprochen. Vlt war es zufällig und die haben es irgendwann stehen gelassen oder es war geplant... Selbst in den aktuellen Teilen redet er nicht. Vlt ging es technisch aus welchen Gründen auch immer wirklich nicht aber über die Jahre und mehr als neun Teile... müssen die es ja mit Absicht beibehalten haben

Klar war das Absicht. Mir geht's nur darum, was vielleicht ganz am Anfang mal der Grund war. Ich finds heutzutage nur überflüssig. Bestimmte Traditionen können einfach weg :D. Alle 20 Sekunden Zufallskämpfe in Jrpgs waren ja auch mal ne Tradition.

Zwischenkämpfe alle zwanzig Sekunden waren Standard in jedem alten RPG. Das der Hauptcharakter nie redet gab es nur in Ys. Das einfach besonders. Ebenso der Fakt das Adol in jedem Teil der Hauptcharakter ist. Gibt es sonst auch nirgends. Das beides in Kombination macht es halt doch besonders und sollte man einfach so lassen. Wieso ändern?

Scheiße. Dann hoffen dass LRG oder so was raus haut. Würde mich doch wundern wenn da keiner was macht

Waren die letzten Teile nicht eh Englisch und nur mit deutschen Untertiteln? Würde mir reichen
naja, es gibt ne standard edition (mit einigen Goodies) und ne Refined Editon mit noch etwas mehr..

Ob da LRG dann extra nur ne PS4 Version macht? würd ich mich net drauf verlassen, sondern lieber mal die Technik upgraden.. :D

Scheiße. Dann hoffen dass LRG oder so was raus haut. Würde mich doch wundern wenn da keiner was macht

Waren die letzten Teile nicht eh Englisch und nur mit deutschen Untertiteln? Würde mir reichen
Ich hatte einen Teil gekauft und der hatte nicht mal deutschen Untertitel.
Wenns nur nen deutschen Untertitel hätte würde mir das ja auch reichen, aber so nicht :nein:

Ich hatte einen Teil gekauft und der hatte nicht mal deutschen Untertitel.
Wenns nur nen deutschen Untertitel hätte würde mir das ja auch reichen, aber so nicht :nein:
Du wie gesagt ich meine das die letzten beiden Deutsche Untertitel hatten. Wenn du dir davor ein Teil gekauft hast könnte dass sein dass keine deutschen Untertitel dabei waren. Aber selbst wenn nicht wäre es mir egal. Nach Dragon Quest ist das einfach meine liebste RPG Serie

Zurück
Oben